1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bdroege, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Watchever steht zum Verkauf (nur gibt es noich keinen Interessenten), neu Rechte kommen kaum hinzu, App Entwicklung gibt es kaum noch, Produktionspläne zu eigenen Serien sind eingefrohren.

    Die liegen doch jetzt schon in den letzten Zuckungen. Mal schauen, wer sich dann die Zweitverwertungsrechte von HBO schnapp, die Watchever aktuell noch hat. Deadwood ist ja schon bei Netflix gelandet (vorher Watchever) und die Disneyfilme die es vorher VoD Exklusiv bei Watchever gab sind auch alle bei Netflix vertreten.
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Mal konkret nachgefragt, wie schaut denn das Filmangebot in den USA so aus?

    Dass der deutsche und allgemein europäische Rechtemarkt aber etwas anders sind und nicht eins zu eins umgelegt werden können, sollte dir schon klar sein, oder?!

    Soweit ich hier im Forum mitbekommen habe, ist das Filmangebot in anderen europäischen Ländern maximal solide ausgestattet und unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Anbietern, selbst in Ländern wo man schon weitaus länger am Start ist. Was veranlasst dich also dazu zu glauben dass Netflix grad bis Weihnachten die Filmauswahl nochmal erheblich in Qualität und Quantität aufstockt? Das wird wohl eher ein frommer Wunsch bleiben. Es wird sicher nach und nach ausgebaut werden aber Wunderdinge sollte man nun wirklich nicht erwarten.

    Was ist denn das bitte für eine Logik?! Wirkt da jetzt die ständige Netflix Beweihräucherung nach? :(

    Genau wegen aktuellen Filmen hat man ja im Normalfall ein PayTV Abo, ansonsten genügt für Filme locker einer der SVoD Anbieter, wenn einem die zeitliche Komponente egal ist. Und dabei ist es auch völlig unerheblich für welchen man sich entscheidet, denn wirklich aktuelle Inhalte in einem ähnlichen zeitlichen Rahmen wie im PayTV Verwertungsfenster findet man dort selten bis garnicht. Da stellen als namhafte Beispiele lediglich Paramount oder Studiocanal Filme eine Besonderheit dar, das liegt aber auch eher daran dass dort die PayTV Rechte entweder beim SVoD Anbieter brach liegen oder garnicht mit verkauft werden konnten. Ob das in Zukunft durch Netflix nun wesentlich öfter der Fall sein wird bleibt abzuwarten, ich würde es jedenfalls anzweifeln, da Netflix seinen Fokus eher auf das Serienangebot legt. Dort erlangt man mit einzelnen Exklusiv-Serien definitiv mehr Aufmerksamkeit als dass man den einen Blockbuster von Studio XY vor allen anderen nach der DVD/Blu Ray Auswertung zeigen kann.

    Und um abschließend nochmal auf deine Logik zurückzukommen: wenn man momentan bei Netflix Deutschland den Serienbereich weglässt, ist das inhaltliche Angebot mehr als dürftig. Da muss sich nichtmal Sky Snap vor verstecken und das will was heißen. ;)
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Ein ehemaliger Kommilitone von mir wohnt in New York und ist so nett und teilt seinen Verizon FIOS Account mit mir. Dadurch kann ich HBO Go & Co mitnutzen :D:winken:.

    Ist das bestätigt @ Zattoo Schweiz und Unblock US? Weil dann würde ich tatsächlich wechseln.

    Greets
    Zodac
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe alles auf Auto stehen und das funktioniert bei mir einwandfrei, kein Ruckeln, alles prima.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Boah. Die Möglichkeit hätte ich auch gerne :/

    Auf der Seite von unblock us steht:
    Hat bei mir auch schon funktioniert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Das US Angebot hat fast alle Filme drin die bei SKY Cinema laufen und auch Filme drin die noch nie bei SKY liefen nimm Paramount als Beispiel

    Klar aber das wird die Zeit richten, in den USA war es auch nicht direkt so von Anfang an.

    Also du vergleichst hier 34,90 € mit 8,99 €, da liegen Welten zwischen den Preisen.
    Zu SKY Cinema +1 +24, dieser Sender was wirklich nur 1 Kanal ist hat eine Aktuelle Film auswahl.
    Aber von der Differenz des Preises kann ich mir doch einige Filme ausleihen die grade auf DVD oder Bluray erschienen sind.
    Dafür brauche ich nicht mal ein Abo, der Play Store oder Amazon Shop machen vieles möglich.

    Naja du vergisst die KIDS Ecke und die ist wirklich Gut ausgebaut, klar kann man es verbessern
    Auch die Serien Auswahl ist relativ gut.
    Filme sind wirklich zurzeit nicht so Gut
    Aber trotzdem ist die Auswahl gesamt gesehen um Welten besser als bei SKY SNAP

    Das die Film auswahl bei SKY gut sein soll halte ich wirklich für ein Witz, schau dir doch mal an welche Filme heute auf SKY kommen dann wirst du erkennen das ausser bei SKY Cinema nichts besonderes da ist.

    Tu dir selbst ein gefallen vergleich einfach SKY Action, SKY Comedy, TNT FILM, Kinowelt Angebot mit dem Angebot von Netflix Filme und da müsste dir klar sein das das Angebot nicht so schlecht ist.
    Aber im vergleich zu Amazon Prime stinkt Netflix bei Filme extrem ab.

    Nur weil man realistisch auf was schaut ist es keine Beweihräucherung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Hab's gerade getestet. MEGA! Vor ein paar Wochen ging das aber noch nicht.
    Hab schon bei Overplay gekündigt und werde mich jetzt bei Unblock US dauerhaft registrieren.

    Greets
    Zodac
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Bei Auto stellt Apple TV bei mir immer 60 Hz ein, da ruckelt z.B. The Walking Dead. Manuell auf 50 Hz gestellt, hört das Ruckeln hier auf. Bei anderen Inhalten muss ich dagegen auf 60 Hz stellen.

    Auf dem iPad habe ich die Probleme nicht, auch wenn ich über Air Play an Apple TV übertrage.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Ich habe solche Probleme auch nicht. Muss also auch mit deinem TV zusammen hängen @ Alaska.

    Greets
    Zodac
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Ich hab die Probleme auch nicht. Steht auch auf Auto.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.