1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Fraglich ist auch, wer bestimmt, welcher Receiver in den Kundendaten zu hinterlegen ist? Selbst bei vorhandenem Leihreceiver kann der Kunde aus den AGB nicht schlussfolgern, dass er sich nicht während der Laufzeit ein anderes Gerät zulegen kann, welches ihm wegen irgendwelcher Funktionen besser gefällt.
    Das Recht von Sky, selber alleine diese Eintragung quasi willkürlich festzulegen, kann hieraus nicht abgeleitet werden.
    Das gilt auch für die Nutzung in zwei Geräten. Selbst wenn die Karte nur einem Receiver zuzuordnen ist, welche Regel verbietet, diesen Receiver alle 2 Tage zu ändern? Zum Beispiel wenn meine Frau krank das Bett hütet, die Eintragung zu ändern auf den Schlafzimmer-Receiver?

    Ich halte diese Klausel daher für nicht eindeutig. Ist sie dann überhaupt noch wirksam?
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Und was genau hat meine Aussage mit sinkenden Abozahlen zu tun?

    Und deine Sprüche kannst du dir an die Wand nageln ...
     
  3. Paul_

    Paul_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Keine Ahnung. Was im Leihreceiver passiert ist mir eigentlich egal. Ich wollte nur nachsehen ob nicht die Karte kaputt ist oder vielleicht das Diablo. Die fehlende "Zuordnung" habe ich dann als Pairing interpretiert und mit Bedauern mein Sky-Experiment für gescheitert erklärt.
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Man weiss mittlerweile wie die Pairing-EMMs aussehen. Es gibt bestimmte Längen bzw. einen betimmmten Aufbau, der darauf schließen lässt, dass mit diesem EMM gepairt wird. Damit kann man das Pairing aktuell verhindern.


    Ich vermute, dass diese Soft diese Längen blockt, bzw. das Byte für den Aufbau ausliest und dann das EMM nicht schreibt. Das ist aber nur eine temporäre Lösung und kann jederzeit von Sky umgangen werden, wenn der Aubau verändert wird.


    Wenn aber mal eine Entschlüsselung nur im gepairten Modus der Karte noch erlaubt ist, hilft das auch nicht mehr.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein, wenn Du die Klausel nicht für eindeutig hältst, ist sie natürlich unwirksam. ;) Aber mal im Ernst und nicht böse gemeint, so
    langsam nehmen die AGB-Deutungen jetzt einen sehr, sehr seltsamen -ich würde sagen mystischen- Weg.....
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mal ne Frage, gibt es zertifizierte Sky Geräte (nicht Pace Sky Geräte) die bisher aufnehmen dürfen?
    Laut AGBs dürfte man ja bisher auch nur zertifizierte Sky Hardware verwenden wodurch ein Gerät das aufnehmen dürfte, aber keins für Sky direkt war gar nicht verwenden.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es gab den zertifizierten Humax Icord HD PDR.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ok, dann ist das was anderes, bin dann ruhig :)
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nur, dass ich das richtig verstehe: wie würde sky das erzwingen?

    Durch entsprechende Daten im DVB-S Strom, die vom sky-Receiver ausgewertet werden? Wenn es ein Befehl an die Karte wäre, könnte man es ja wieder blockieren...
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich gehe davon aus, dass diese Info im ECM ist. Den kann man schlecht blocken, da sonst kein CW.


    Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.