1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    In der Regel sind die für MTV etc geeigneten Receiver im Haus, sonst würde man schwerlich diese Programme schauen können und auf eine Weiternutzung beharren. Die Geräte funktionieren ja weiterhin nur ohne Sky.


    Die Zusatzkosten würden dann für ne LNB-Weiche anfallen, wenn der MTV-Receiver keinen Loop hat.

    Im laufendenden Vertrag bin ich bei Dir. Aber Du erwähntest, den Schlüssel für die Wohnung, demnächst gehört halt der Receiver zum Schlüssel und ich sehe halt nicht die Verpflichtung, dass dieser Schlüssel ein passepartout sein muss.

    Das ist alles.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sorry,deine Aussage kann ich nicht bestätigen.Bei mir funktioniert die Aufnahme der SKY Sender auf eine externe Festplatte und das mit SKY Plus Modul. (Heute Tag 2 der Zeitrechnung)
     
  3. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Könnte das nicht der Grund sein, warum einigen Receivern ein Widerrufsformular beilag und anderen nicht. Da dort die Gebühr angefallen ist bzw. Festplatte dabei und Sky+ ist doch bestimmt ne VErtragsänderung

    Bei dem Pairingtausch ist das ja zunächst einmal umsonst. Es sei den man verhandelt nicht und nimmt gleich die Festplatte und zahlt. Schickt man diese innerhalb der Widerrufsfrist zurück, würde man das Geld wohl zurück bekommen. Für den "nackten" Leihreceiver zahlt man doch höchsten wenn man den speziell lackiert haben will oder ??
     
  4. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und die Aufnahme ist noch da oder war es timeshift ??
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hi, das ist dann eine "technische Ringeltaube" und kein repräsentatives Beispiel. Ich kenne einen einzigen ähnlichen Fall wo ein Kunde berichtet, das er auch Aufnahmen machen kann mit dem Skymodul in einem (ich glaube Philips-) TV.

    Generell sind keine keine Aufnahmen möglich.
     
  6. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was mich interessieren würde, wie viele Kunden hat Sky eigentlich schon gepairt. Ich meine solche, die das gar nicht mitkriegen, weil sie jetzt schon nur den Skyreceiver benutzen. Da müßte die Rate doch mittlerweile bei nahe 100% liegen, wäre doch nur ein "Knopfdruck".

    Vielleicht gibt es ja im Forum solche Skykunden, die auch den Zugriff auf einen Linuxreceiver habe und das mal testen könnten. Wäre doch witzig, wenn diese Aktion im Moment nur gegen Fremdreceiver-Nutzer gerichtet wäre.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ham wa doch schon durchgekaut: dritte Option, die dir Sky aufzeigt: für MTV unlimited etc. pp. kannst du ganz normal deinen alten Receiver neben dem Sky Receiver nutzen :D
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Zusätzlichen Receiver muss ich kaufen, weil ich bisher zwei Geräte (ohne CI+) mit Sky nutzen konnte in unterschiedlichen Zimmern, jetzt nur noch 1 Gerät, nicht wegen MTV.

    Wir hatten hier ja schon User, die nutzten 4 Receiver und fordern nun von Sky 4 Ersatzgeräte mit Pairing auf diese 4 Receiver.
    Da sehe ich keine Chance, dies durchzusetzen, aber die Frage wäre: Ist es für diesen Kunden eine wesentliche Vertragsänderung, wenn er nun Zweitabo abschließen muss und zusätzliches Abo mit weiterer Zweitkarte, um das sehen zu können, was vorher möglich war? Kunz von Sky sagt im Interview: JA, muss Zweitabo abschließen.. Also für mich dann eine wesentl. Veränderung.

    (Aufnahmen sollen weiterhin an einem Gerät möglich bleiben).

    Das soll keine wesentliche Veränderung sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2014
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nun, mein persönlicher Einsatz ist ganz einfach, da ich ja von Kabel auf Sat umgestellt habe, wäre es natürlich auch zu meinen Vorteil, war aber nicht.

    Darüber hinaus bin ich kein "glühender Verfechter von jedem Pups, den Sky von sich gibt".
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn es technisch geht.
    Mein Panasonic hat keinen Loop-Through. der Sky-receiver leitet das Signal auch nicht durch; beide Geräte behindern sich mit Weiche gegenseitig. Im Urteil von Italien war das auch kein Argument für das Gericht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.