1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo Freunde des gepflegten "Pairings",

    meine S02-SC wurde soeben deaktiviert (ich war live dabei).

    Ich fordere jetzt Sky auf, mir bis 20.09.2014 eine V14-SC solo zuzusenden. Die Einzugsermächtigung widerrufe ich.

    Überweisungen an Sky werde ich erst wieder leisten, wenn ich die V14 solo im Briefkasten hatte.

    Ich werde Sky nicht auf Vertragserfüllung verklagen.

    Ich werde mich von Sky auf Zahlung verklagen lassen. Und dann wollen wir mal sehen, ob

    a) Sky tatsächlich vor dem Amtsgericht Klage einreicht
    b) der Amtsrichter tatsächlich der Meinung ist, dass der Zwangsreceiver keine Vertragsänderung ist, der ich zustimmen muss.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    SRV,
    ich geb's auf und akzeptiere, dass Du nichts verraten möchtest, also ob solo V14, ob noch Widerrufsfrist.
    Deine Fragen verwirren. Pairing macht Sky, zu deinem Nachteil, ohne dein Zutun.
    Lies in meiner Signatur 1. Link.
    (Sky wartet vielleicht auch mit Pairing, bis möglichst viele Kunden freiwillig eine Leihreceiver angenommen haben, dann schlägt Sky zu....)
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ seevesprinter
    Dann viel Erfolg! und halt uns auf dem Laufenden!
    Falls Mahnung kommt, widersprich der Forderung und fordere gerichtliche Klärung. Nach 12 Tagen ohne Bild kannst du außerordentlich kündigen, aber vorher Frist setzen für V14 solo mit Androhung der fristlosen Kündigung.

    Berichte dann bitte weiter! Hast du Anwalt zur Hand?
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Könntest du bitte diese Passage bequellen?
     
  5. AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Meine größte Sorge ist ehrlicherweise nicht, ob ich Recht habe.

    Meine größte Sorge ist, bei dem geringen Streitwert einen Anwalt zu motivieren, sich mit dem Thema vernünftig auseinanderzusetzen. Und einen Amtsrichter zu finden, der sich mit dem Thema vernünftig auseinandersetzt.

    Ich habe das mal in einem Arbeitsgerichtsverfahren erlebt.

    Das Urteil vom Arbeitsgericht konnte man nur als schlampig bezeichnen. Richtig fundiert war dann das Urteil vom Landesarbeitsgericht. Vermutlich auch deshalb, weil der Richter Revision vor dem Bundesarbeitsgericht zulassen musste. Und der Landesarbeitsrichter hatte wohl keine Lust, dass das Bundesarbeitsgericht ihm sein Urteil zerpfückt.

    Ich weiß ehrlicherweise nicht, ob ich die Nerven hätte, mit Sky auch noch vor das Landgericht zu gehen. Aber der Streitwert ist immerhin knapp 840 EURO und somit wäre eine Berufung immerhin möglich.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nö, darfst nur speichern, wenn es auch der Lizenzgeber gestattet, wenn nicht, dann nicht.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nun, was Sky zertifiziert oder nicht, kann ja wohl Sky selbst festlegen und auch wieder ändern. Anders wäre das bei einer Zertifizierung durch Dritte (z.B. bei CI+).
     
  8. eolsen

    eolsen Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Auf den getauschten V14 sollen 12 Monate HD+ freigeschaltet sein.
    in der Fußnote dazu steht: " Vertragspartner für HD+ wird die HD PLUS GmbH".
    Wie bewertet ihr das? Ist das ein anderer Vertrag für den dann diese AGB gelten:
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_HDplus_ueberSky_V2.pdf ?
    Ist diese Freischaltung ein Geschenk oder wie ist diese Einzuordnen?
    ...Nicht das ich das noch versteuern muß :confused:
    Übt bitte Nachsicht - es gibt doch keine doofen Fragen oder?
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Alles, was auf den Vertrag Einfluss hat, unterliegt Regeln. Willkür gibt es nicht. Wenn ein Gerät, das der Kunde nutzt, nicht mehr einsetzbar sein soll, muss Sky dies sachlich begründen. So, dass es für den Richter nachvollziehbar ist.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Richtig, der Lizenzgeber kann es einschränken, macht er aber nicht. Kopien auf z.B. dem eigenen iCord 250 HD sind erlaubt. 1.1.5 der AGB auch mal lesen.

    Privatkopie erlaubt das Urheberrechtsgesetz §53 Abs. 1.

    Wenn es technisch geht, ohne wirksamen Kopierschutz zu umgehen, darf man private Kopie erstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.