1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Ludwig43, 31. Januar 2005.

  1. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hast Du Dir die Anleitung zu TvTv-EPG ausgedruckt und befolgt?
    Versuche erst mal Werksreset, wenn ich die Anleitung richtig verstehe kommt dann nochmal die beschriebene Einblendung mit Sat-suche etc.

    Hoffentlich ist das nicht schon der erste Fehler.

    Viel Erfolg
    Thomas
     
  2. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Die Anleitung sagt hierzu auf Seite 10, dass man die auf den PC überspielten Dateien mit einem Software DVD-/MPG-Player öffnen kann.
    Als denke ich, dass man die gleiche Schritte durchführen muss wie bei einer Aufnahme einer Sat-Karte. Demuxen, schneiden, Authoring, brennen. Das müsste doch mit DVR-Studio/Pro gehen. Sonst Project X und anschließend Tmpgenc Author 1.6

    Gruß
    Thomas
     
  3. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo, die Daten werden beim Einschalten zuerst geladen. Laut Anleitung wird die EPG-Taste erst 15-20 Sekunden nach dem Erscheinen des Bildes am TV-Gerät aktiv. Hast Du die Anleitung gelesen und diese Zeit abgewartet?

    Wenn ja, und es funktioniert immer noch nicht, mache mal den Werksreset, wie tofah schon geschrieben hat.
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo,
    also bei mir haben die ersten Aufnahmen problemlos funktioniert. Erst mal Sat Suchlauf starten, dann ca. 30 min warten bis die daten geladen sind, dann funktionierte das ganze ohne Probleme. Genial ist auch die "Serienaufnahme", die nicht stur nach zeit, sondern nach dem Titel der Serie sucht und so bei Zeitverschiebungen die Serie trotzdem pünktlich aufnimmt (Wiederholungen in der Nacht werden übrigens richtigerweise ignoriert!!!). Bis jetzt also kann ich die Soft nur loben. Übertragung auf den Pc ist in den nächsten Tagen dran.

    gruß
    Ralf
     
  5. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    habe versucht, den Receiver mit USB Kabel am PC anzuschließen, ohne Erfolg. Der Receiver wird unter XP nicht erkannt. Ist evtl. der USB Anschluß am Receiver nicht freigeschaltet?

    Grüße

    ludwig
     
  6. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    moin moin,


    ich habe das update auch durchgeführt.der tvtv epg funkt. bei mir auch nicht richtig das gerät ist mitendrin hängengeblieben reset hat soweit nix gebracht aber ich werde das noch mal downloaden. ansonsten würde ich auf den ersten blick sagen die umschaltzeiten sind noch schneller geworden und der epg soweit er denn funkt ist super. mann kann nun auch in der programmliste suchen ohne das der receiver beim programmwechsel das progammfenster mit umschaltet.das fand ich doch sehr lästig. und an alle vielaufnehmer::winken: timer gibt es ohne ende und das mit warnung bei überschneidung!!!!!! auch wenn mir die 16 gereicht haben.und vor allem das die usb schnittstelle jemals zum einsatz kommt hätte ich nicht gedacht. werd das morgen mal testen.die software muss aber noch über die rs 232 eingespielt werden. dazu kommt aber noch ein update so das der usb port dafür genutzt werden kann. jetzt bin ich nur noch gespannt ob auch für die "älteren" modelle 558 ,554 das update kommt. pech haben die hss 880 besitzer tja in der anschaffung gespart aber usb ist nicht. :eek: ich denke mal das der 580EXPERTE die nacht vor der kiste verbringt wobei ich sagen muss das er einer derjenigen ist die sehr sachlich und informativ zu diesem forum beitragen :) wenn das nur immer so wäre!!!!!


    in diesem sinne

    thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  7. filu

    filu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    habe heute sofort die neue software und den usb-port getestet
    wenn mann sich an die anleitung hält ist alles super
    tvtv läuft und die .ts-dateien nach umbenennen in .mpg laufen
    in vlc oder als .ts-datei in dvr-studio perfekt
    90min film in ca.30 min auf der platte
    premiere muss NICHT entcodiert werden
    bis jetzt super und perfekt:love:

    ein lob an kathrein:winken:

    nicht umsonst version 2.0:love:
     
  8. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hier mal ein erster Tipp zur Umgehung eines Fehlers.

    Nach dem m.E. unnützen Suchlauf nach neuen Programmen zum Aufbau des tvtv ist der 580 ja wieder richtig schön voll mit reichlich sinnlosen Programmen.

    Beim Löschen der Programme (blaue Taste) folgt eine Bestätigungsaufforderung, statt der angegeben OK-Taste hilft die rote Taste hier weiter.

    Weiteres folgt in gewohnter Listenform in einigen Tagen. Aber es gibt wohl leider wieder einiges zu bemängeln. Insbesondere die jetzt bereits aufgetretenen Instabilitäten sind ärgerlich!
     
  9. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    nachtrag:
    tvtv epg läuft
    es lag wohl an der wetterlage die nur bescheidene signalstärke zugelassen hat (15 cm neuschnee in 5 stunden)
     
  10. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo und guten Abend,

    ich trau mich gar nicht mit der neuen Software, momentan läuft meiner bis auf die Programmtitel ganz gut.
    Frage: kann man die neue Software über Satelit downloaden?
    Und was hat es mit dem Satelitensuchlauf zu tun, habe Ufo Micro und es funktioniert sowiso nur der Astra.

    Viele Grüße

    Sound

    :):):)