1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Aber wir sehen doch am Beispiel von QuengelEngel, dass Verwirrung entstehen kann, wenn nicht die Begrifflichkeiten Widerspruch gegen den angekündigten Hardwaretausch und Widerruf einer nicht getätigten Bestellung sauber getrennt werden.

    B.
     
  2. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Weil hier schon vermutet wurde, dass die Sky-Stammkunden letztlich nicht kündigen würden: Ich bin Sky-Stammkundin mit Sky Welt/Film/HD und Zweitkarte (alles S02) für das Schlafzimmer (Vollzahlerin mit ~60€/Monat) und habe sofort gekündigt, als klar wurde, dass Sky das Pairing durchziehen würde. Viele waren da noch in der Leugnungsphase und haben gesagt “alles Panikmache“, jedoch habe ich damals schon Sky alles Mögliche zugetraut. Meine Kündigung (natürlich nicht meine allein!) hat Sky sicher weh getan, da ich in optimaler Weise die BuLi-Rechte mit querfinanziert habe. Das ist ja bald vorbei (Ende Oktober). Ich bin sehr froh darüber. Für mich gibt es schließlich Alternativen. ;)
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dann erklär es mir doch bitte, konkret.
    ich hab im Mai 2014 eine V14 solo bekommen, Vertrag läuft erst einmal bis 03/2015, verlängert sich dann automatisch (wenn nicht gekündigt) bis 03/2016.

    Wann passiert was? Receiver wurde mir schon zugeschickt, ging retour und eine Entschuldigung von Sky und Freimonat folgten wegen Unannehmlichkeiten wegen Versuch, mich zu pairen. Okay.
    Und wie jetzt weiter? Im Kundencenter steht kein Leihreceiver, nur Smartcard.

    Womit wird meine V14 gepaired? Zur Zeit akzeptiert Sky meinen Receiver und meine solo V14. Ich verhalte mich vertragstreu, sonst wäre die V14 längst abgeschaltet worden.

    Sprüche klopfen können wir alle, aber jetzt konkret bitte.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn schon, dann bitte richtig klugscheißen. Dann heißt das "paired". ;)
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Richtig, und das liegt an der Haltung von Sky, vollkommen widersprüchlich zu handeln und zu reagieren. Unaufgefordert Receiver zuzusenden, Widerrufe nicht zu bestätigen, sich dumm stellen, Textbausteine statt Kommunikation.

    Einer Vertragsänderung müsste der Kunde zustimmen. Verlangt Sky gar nicht. Wenn die Ankündigung kommt, sollte man diese Vertragsänderung widerrufen. dafür war ja das Widerrufsformular bei einigen Kunden wie SteveHH.

    Und der Leihreceiver ist Gegenstand eines Leihvertrags, den man jederzeit kündigen kann. Da der Leihreceiver gar nicht bestellt wurde vom Kunden, kann er nur hilfsweise die angebliche Bestellung widerrufen.

    Ich würde alles in das Widerrufsformular packen und an Sky faxen: HILFSWEISER Widerruf der Vertragsabänderung und der Zusendung von Leihreceiver und Leihmodul. Und dazu schreiben, dass man seinen Vertrag wie abgeschlossen erfüllen möchte, man keinen Leihreceiver bestellt hat und auch nicht braucht, auch nicht das Leihmodul. Hilfsweise deshalb, weil man gar nichts vereinbart und bestellt hat.

    Kommt trotzdem Paket, das ganze Widerrufsax nochmal raus, den Receiver zurück (oder gar nicht erst annehmen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2014
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Naja ich traue Sky alles zu!
    Möglich wäre, dass sie den verweigerten Receiver wieder im KC eintragen (so wie bereits berichtet die Telefonnummern).
    Dann machen sie Pairing.
    Kunde ruf an und sie sagen: wir haben es ihnen doch gesagt, dass der Empfang nur mit dem Leihreceiver gewährleistet ist. Aber warten sie mal, ich kann ihnen sofort einen Receiver senden....
     
  7. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hier eine Email von Sky an meinen Kollegen.

    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 10. September 2014 an Herren Sullivan und Tonini gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

    Ich bedauere, dass Sie sich wegen der Umstellung der Technik an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt.

    Für Ihre offenen Worte danke ich Ihnen sehr. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir wirklich leid. Wir gehen davon aus, dass wir unseren Kunden jederzeit fachkundige Serviceberater zur Seite stellen. Alle unsere Mitarbeiter sind gründlich und umfassend geschult sowie ausgebildet. Sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch im fachlichen Sinne erwarten wir Höchstleistungen. Natürlich sind wir bestrebt die Servicequalität durch ständige Qualitätskontrollen zu optimieren - ganz verhindern können wir solche Erlebnisse, wie Ihre, anscheinend nicht in allen Fällen.

    Sofern ein Kunde den Kontakt mit einem Vorgesetzen wünscht, haben die Kundenbetreuer selbstverständlich eine Weiterleitung an die nächst höhere Stelle vorzunehmen. Wir werden natürlich alles daran setzen, um unsere Kundenservice weiterhin kontinuierlich zu verbessern.

    Schade, dass Sie sich mit der neuen Technik nicht anfreunden möchten.

    Premiere ist seit Juli 2009 Sky - und hat die „geeignet für Premiere" Receiver bisher auch im Service unterstützt. Allerdings werden wir den Service für den Empfang von Sky über „geeignet für Premiere"-Receiver in Kürze nicht mehr unterstützen. Das gilt auch für Receiver, die bereits mit NDS-Zugang entschlüsseln. Deshalb brauchen Sie uns die Seriennummer für Ihren Humax HD 1000 nicht übermitteln.

    Um Ihnen auch zukünftig schnell und unkompliziert helfen zu können, stellen wir Sie auf die aktuelle Receivertechnologie um. Diese Vorgehensweise der Technikanpassung ist im Bereich der Medien- und Telekommunikation nicht ungewöhnlich. Die Technik entwickelt sich stets weiter und wir möchten uns dem Markt anpassen. Dabei müssen natürlich gewisse Sicherheitsstandards gewahrt werden.

    Nur mit unseren neueren Geräten haben alle Sky Kunden die technische Voraussetzung, sämtliche Innovationen und Services von Sky nutzen zu können. Zusätzlich ermöglicht der Wechsel auf die neue Technik eine effizientere Nutzung der Sendeinfrastruktur sowie Maßnahmen zum Schutz des Sendesignals, die am Ende allen zahlenden Kunden durch eine bessere Qualität der Dienste zugute kommen. Sky stellt daher allen Kunden, die unsere Programme über Satellit oder in privaten Kabelnetzen empfangen, kostenlos einen Sky zertifizierten HD-Leihreceiver oder ein Sky CI Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements zur Verfügung.

    Bitte bedenken Sie in diesem Zusammenhang, dass Sky über das exklusivste Portfolio in den Bereichen Live-Sport, Filme sowie Serien in Deutschland und Österreich verfügt. Es ist unsere Aufgabe, die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten, zu verbessern aber auch einem Missbrauch unserer Angebote - insbesondere über Cardsharing - entgegenzuwirken. Denn das hat wiederum negative Auswirkungen für Sky und deren Abonnenten sowie auf die Kreativindustrie im Allgemeinen zur Folge. Daher wird die Smartcard von Sky dem Receiver zugeordnet, der in den Kundendaten hinterlegt ist.

    Wie bereits angekündigt, ist die bisherige Nutzung Ihrer Gerätschaften nicht mehr möglich.

    Darunter ist ebenfalls eine Festplatte, die am Receiver angeschlossen werden kann. Damit erhält dieser alle Funktionalitäten von Sky+. Sie können somit künftig ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen, mit Live-Pause eine laufende Sendung anhalten und mit der Serienfunktion alle Folgen Ihrer Lieblingsserie speichern. Außerdem erhalten Sie mit Sky Anytime eine persönliche Videothek für zu Hause.

    Die Umstellung der Technik ist umgänglich. Bitte nehmen Sie daher die Aktivierung dieser vor. Dann können Sie Ihr Programm von Sky wieder genießen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Annahmeverweigerung oder der Verzicht auf eine erneute Zusendung der Hardware keine Aussetzung der Technikumstellung zur Folge hat. An dieser Stelle möchte ich noch einmal anmerken, dass wir Ihnen mit unserem Techniktausch die benötigten Gerätschaften kostenlos zur Verfügung stellen. Ein Sonderkündigungsrecht können wir Ihnen somit nicht einräumen.

    Ich bin davon überzeugt, dass Sie sich mit der neuen Technik anfreunden werden. Probieren Sie es einfach aus. Natürlich geben wir Ihnen auch gern Hilfestellung bei der Bedienung.

    Für das Wochenende wünsche ich Ihnen gute Unterhaltung mit Sky.

    Viele Grüße
     
  8. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was soll man da sagen ?
     
  9. Celt

    Celt Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Wenn 200.000 bzw 5% der Kunden nur Peanuts sind, warum wird da so ein aufhebens wegen den "Cardsharern" gemacht (von denen wahrscheinlich nur ein Bruchteil als reguläre Kunden in Betracht kommen) ?

    SKY D hatte in Q2 lediglich einen Netto-Zuwachs von 37k an Abos. Das erscheint sehr "Bescheiden" wenn man diesen enormen Werbeaufwand sieht und diese massiven Rückholerprogramme zu Dumpingpreisen. (Umsatz pro Abo ist bei BSKYB doppelt so hoch, da würden die Kunden in D scharenweise davonlaufen)

    Das anvisierte Ziel von 400.000 zusätzlichen Abos im laufenden Geschäftsjahr erscheint sehr sportlich. Man wird sehen ob dies lediglich Wunschdenken der Geschäftsführung ist, oder ob das "quantitative" Wachstum schon in eine Sättigung kommt.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das sagt MarcBush Dir in 3.....2.....1.....;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.