1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Alles klar, nehm meine Frage zuvor zurück. Ich dachte, da kommen Argumente...
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @inGast Ich mach keine Witze. Ich kapiere vielleicht mehr als du. Jaja das Gesetzes deutsch muss man auch interpretieren können und das kann ich hab es ja mal gelernt. Außerdem schreib ich es nochmal ich weis nicht wie es rechtlich mit der Verweigerung bei sky aussieht. Ich wollte doch weiter nichts als mal auf das neue Gesetz hinweisen. Anscheinend kannten viele das neue Gesetz noch nicht. Das es so ein aufreger wird kopfschüttel
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  3. junk

    junk Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo

    Habe nach anrufen und mails an den KC jetzt diese Mail bekommen:
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist.
    Ihr Sky Team
    Lt. Mann am Telefon ist eingetragen, das Sie mir nur eine V14 schicken.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Versteckt und dgl. ist es nicht.
    Kannst z.B. jene Seite aufrufen. Links dann "Receiver und mehr" anklicken, dann weitere Receiver anklicken---> Seite lädt neu und dann bei "Satellitenempfang" den Humax PR-HD 1000 auswählen.
    Demzufolge ganz nomal über die Weboberfläche auswählbar. :)
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Weil es für mich derzeit keinen Grund gibt.

    Ich bin heute an Tag 112 des sky'schen innovativen Beglückungsbriefes und meiner die himmlische Beglückung ablehnenen Mail nebst Kündigung und meine S02 ist immer noch hell.

    Worauf soll ich denn bitte klagen?

    Ich hoffe ja, sie lassen mich bis Aboende in Ruhe, glaube aber nicht wirklich daran. :D
     
  6. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Soviel Pakete konnte man gar nicht buchen, um so eine Reise aus Deutschland einzusparen bei Kündigung.:D
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wer es glaubt, wird selig und kommt in den Himmel... :winken:
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mein DHL-Fahrer hat mir gerade gestern (!) erzählt, daß er derzeit täglich 1-2 Sky-Pakete wieder mitnimmt, vor kurzem noch 10-12 am Tag, weil die Kunden die Annahme verweigern ...

    Es gibt an diesem Gesetz nichts zu interpretieren. Aber sowas von nichts. Ich habe nichts bestellt, kapier das doch endlich. Und wenn ich nichts bestellt habe, dann kann der Paketbote mir täglich 35 Pakete bringen, ich muß sie trotzdem nicht annehmen und schon gar nichts bezahlen.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Willkommen auf Seite 800! :winken: :love:

    Die emotionale Anteilnahme an diesem Thread ist unglaublich. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Sky Europe den Markt in Deutschland falsch eingeschätzt hat. Ich danke allen, die sich hier an Protest und Widerstand beteiligt haben.

    Meine Meinung ist, dass Sky zurzeit ziemlich verzweifelt ist. Irgendwelche Chaoten im Management haben vermutlich die Anweisung gegeben, die Technikumstellung knallhart durchzuziehen.

    Dass Sky die Gerichte scheut, halte ich für eine Falschmeldung. Ich habe alle 800 Seiten des Threads gelesen. Kein einziger User hat ein Antwortschreiben von Sky eingescannt, wo Sky eine außerordentliche Kündigung anerkannt hätte.

    Ich glaube auch, dass keiner von uns von Sky so ein Anerkenntnis bekommen wird. Die wissen genau: wenn sie das 1 x machen, kommt's hier ins Forum, und dann lesen es 1000.

    Mein letzter Musterbrief für eine fristlose Kündigung hat inzwischen - ganz ohne mein Zutun - seinen Weg ins Nachtfalke-Forum gefunden.

    Sky hält sich bedeckt. Zitat: "Wir machen keinerlei Ausnahmen".

    Es gibt offenbar eine Anweisung "von oben", dass keine Solo V14 mehr verschickt werden dürfen. Der Kunde muss den Leihreceiver nehmen. Oder er wird abgeschaltet.

    Kein Scherz: Sky erwartet, dass der gesperrte Kunde sein Abo-Geld weiter zahlt. Tut er es nicht, verschickt Sky in rascher Folge verschiedene mehr oder weniger freundliche Mahnungen.

    Offizielle Politik von Sky: Wir räumen kein Sonderkündigungsrecht ein.

    Hardcore-Technikumstellung-Verweigerer bekommen von Sky gnadenlos die bisherige Smart Card abgeschaltet und werden eiskakt vor einen schwarzen Bildschirm gesetzt.

    Eine Mehrheit der User hält das Vorgehen von Sky für grob vertrags- und rechtswidrig.

    Eike und Crom verweigern beharrlich eine Stellungnahme zu dieser Geschäftspraxis von Sky, obwohl ich Eike schon mindestens 3 x gebeten habe, hier im Forum zu schreiben, was er von der Zwangs-Abschaltung von Bestandskunden mit (bisher) offiziell zugelassen Kaufgeräten hält.

    Geklagt hat nach meinem Kenntnisstand bisher kein einziger der geschädigten Sky-Kunden.

    Was ist denn hier eigentlich los? Warum klagt keiner?

    Antwort: weil es völlig unattraktiv ist. Der Streitwert ist so niedrig, dass ein Rechtsanwalt nur müde gähnt, wenn du ihn bittest, einen Brief an Sky zu schreiben. Für das Geld, dass es da zu verdienen gibt, macht ein durchschnittlicher Rechtsanwalt nicht mal die Schublade auf. :eek:

    Man muss schon sehr fanatisch sein, um Sky zu verklagen. Ich hatte gehofft, dass unser Rebellenführer den Ball auffängt, aber auch der wird anscheinend zurzeit von dem in Beschlag genommen, was man in den MMORPG-Communities RL nennt. :eek:

    Also macht euch keine Illusionen. Sky kommt mit diesem vertragswidrigen Verhalten durch.

    Weil sich Widerstand betriebswirtschaftlich nicht rechnet.

    Aber wenn ich mir angucke, dass dieser Thread jetzt 800 Seiten dick ist und dass hier über 200 verärgerte Sky-Kunden Dampf ablassen, dann denke ich mir:

    Eigentlich müßte doch mal einer hingehen und diesem Sky-Konzern zeigen, was eine Hacke ist.

    Hallo Marc, hast du am Wochenende schon was vor? :D
     
  10. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Noch so ein Rechtsgelehrter! :eek::LOL::LOL::(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.