1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das ja. Da steht aber noch was von Kabelanbieter. Die haben in der Regel eh ihre eigenen Empfänger. Er könnte theoretisch ja auch einen von denen nutzen.
     
  2. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du bist ja auch böswillig -)

    Im Ernst:

    Wenn schon für AGB gilt, dass sie einfach und verständlich sein müssen, gilt dies analog für Schreiben an den unbedarften Kunden doch wohl erst recht.

    B.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bei den kleinen Kabelanbietern gibt es keine KNB-Hardware von denen, die verdrängt werden könnte. Und nur um die geht es bislang.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gibt es in dem Sinne schon, dass mind. meiner servicehalber Receiver anbietet, so z.B. den Technisat HDK2, den ich aber selber schon hatte. Aber Kauf-und Nutzzwang gibts natürlich nicht. Aber es sind halt meist keine Krüppelkisten die angeboten werden, insofern ist Sky auch froh, wenn PKN in ihrem Sinne "sauber" ist.
     
  5. Donauman

    Donauman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo zusammen,
    Habe derzeit einen Komplettvertrag für mtl. 39,90 mit einer S02, den ich zum 31.12.14 wegen Auslaufen des üblichen Rabattkonstrukts gekündigt habe. Hatte seinerzeit die D-Box gekauft und daher bislang nie einen Leihreceiver im KC eingetragen.
    Gestern nun der (unerwartet) frühe Rückgewinnungsversuch: Gleiche Konditionen als 24Monatsvertrag.
    Ich: Klingt verlockend, allerdings hört man derzeit haarsträubende Dinge bezüglich Kartentausch und Pairing. Ich habe hier 5 verschiedenste Receiver im Haus verbaut und ziehe mit der Karte je nach Situation eben um. Das möchte ich weiter tun, kann das mit einer gepairten Karte aber nicht. Die V14 würde bei meiner Gerätekonstellation auch überall funktionieren
    CCA: Ihre S02 können Sie behalten oder auch eine V14 ohne Receiver bekommen, wenn Nagra abgeschaltet wird muss die Karte aber sspätestens getauscht werden, zu Pairing kann ich keine Auskunft geben da wir einfach noch nichts definitives wissen.
    Ich: KLingt immer noch verlockend, wie lange kann ich überlegen ?
    CCA: Ich melde mich Ende der Woche nochmal

    Was würdet Ihr mir raten ?
    - ablehnen und hoffen es tut sich bis Dezember an der Gesamtsituation noch etwas. Ich gehe eher nicht davon aus dass ich als Kündiger mit erst einmal abgelehnter Fortsetzung noch zwangsumgetauscht werde
    - Angebot annehmen und S02 behalten
    - Angebot annehmen und V14 solo schicken lassen (habe ua nen geeigneten linux-receiver um ggf pairingsignal zu blocken)

    Wäre ich nicht so ein Fussballjunkie, müsste ich nicht eine Sekunde überlegen...
     
  6. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die erzählen halt ne Menge um neue Kunden zu bekommen.
    Spätestens nach Ablauf der Widerspruchsfrist bekomms du neue Geräte angeboten.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein. In dem "Sinne" (KNB-gebundener Kabelreceiver vorzugsweise mit KNB Smardcard) gibt es sowas bei den kleinen KNB nicht. DAS war der Sinn um den es ging.
     
  8. open09

    open09 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @umax1980: Gibt es neue Informationen von deiner Bekannten?
     
  9. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Korrekt, rein theoretisch könnte ich auch eine ähnliche "Krüppelbox" meines Kabelanbieters nutzen und evtl. mir Sky auf dessen SC schalten lassen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist eigentlich egal. So oder so wirst du früher oder später in die "Pairing-Tretmühle" integriert ;)

    Vergessen werden die dich nicht.

    Ich persönlich würde erst mal bis Dezember abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.