1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Forum
    DEB oder nachtfalke, irgendwas mit A....
     
  2. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich bin jemand der hier größtenteils nur mitliest,kurz zu meiner Situation :

    Hab ne V13 - Sky geht davon aus,das ich deren Krüppelbox (ohne Festplatte) nutze,aber das Teil verstaubt nur im Schrank,da ich ne Dreambox hab...

    Mein Vertrag endet zum 31.01.2015 - Kündigung geht noch rechtzeitig raus,bisher hab ich noch keine Post bzgl. neuer Karte/Receiver bekommen!

    Sky weiss aber mehr oder weniger dass ich einen "Alternativ-Receiver" nutze,da ich dies des öfteren mal auf der Facebook-Seite erwähnte!

    Gestern kam nun diese öminöse Mail mit den neuen AGB auch bei mir an - ich hakte heute auf der Sky Facebook Seite mal nach,ob diese echt seien,und bekam folgende Antwort :
    Ein anderer User frage dann nach was passieren würde wenn man diesen AGB widerspricht - darauf dann diese Antwort von Sky :

    Was soll man davon jetzt halten?!
     
  3. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich weiß nicht, ob die Frage hier hingehört, weil sie eher technisch ist, aber mal angenommen, Sky würde mir eine neue ungepairte V14 solo schicken: Läuft die nur in CI+-Modulen oder auch in "einfachen" CI-Modulen ohne Möglichkeit des "Fremdzugriffes"?
    Spiele nämlich als S02-Inhaber mit dem Gedanken, Sky vorzuschlagen, mir eine neue V14 zuzuschicken, sofern diese dauerhaft ungepairt bleibt.
    Alternativ Forderung nach Erfüllung des laufenden Vertrages bis Herbst 2015 mit bestehender S02, notfalls auf juristischem Wege.

    Ich habe an der Sky-Hotline auch im Rahmen der Vertragsverlängerungen mehrmals erwähnt, dass ich einen Technisat mit Modul nutze, weil mir das Sky-Gerät zu bedienungsunfreundlich ist. Niemand hat mir dabei gesagt, dass ich das nicht dürfe, die wollten nur mein Ja zur Verlängerung.
     
  4. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sky ist teurer, Instant Video kostet 49 € jährlich einschl. kostenfreier, schneler Lieferung und Kindle-Bücherei, Netflix kostet wohl so um 8 € monatlich.

    Bin mit Amazon sehr zufrieden, meine 4 TB Speicherplatz brauche ich in Zukunft eigentlich nicht mehr.

    B.
     
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bekommt man halt keinen Super Receiver von SKY, sie doch froh :D
     
  6. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Cpt.Archer

    Meine Meinung ist, dass du davon gar nichts halten solltest.

    Da die Antwort von Sky kommt, könnte es sein, dass der nächste Mitarbeiter wieder das Gegenteil behauptet, ein dritter würde abstreiten, dass die beiden anderen so etwas je gesagt haben könnten und für den vierten und fünften geht mir jetzt meine Fantasie aus. Aber Sky fällt ganz bestimmt noch etwas ein.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ Cpt.Archer

    Wenn Du schon Leihreceiver und V13 hast, kann Sky dich jederzeit paaren, egal, wo deine V13 steckt (außer du blockst EMM-Signale).
    wenn Du Vertrag erweitern willst (wegen Anytime oder Sky Sport z.B.), dann musst du die neuen AGB akzeptieren, sonst keine Vertragserweiterung.

    Solange du die AGB ablehnst, läuft dein Vertrag unverändert weiter, Sky oder Du könnten zum Vertragende aber kündigen, dann beginnen Verhandlungen neu mit neuen AGB.

    Also AGB widersprechen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2014
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was meinst du mit "Fremdzugriff"?

    V14 läuft ohne pairing in diversen freien Modulen wie Deltacam, Maxxcam, Unicam, Alphacrypt One4All usw. in Ci+ und CI-Schächten von TV und Sat-Receivern.

    Solo V14 ist also guter Kompromiss zu Vertragserfüllung mit S02, hängt von Verhandlungen ab, aber pairing droht mit alter S02 nicht.
     
  9. sky-gucker

    sky-gucker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    habe eine V14 und bin glücklicherweise noch nicht gepaart ;-)
     
  10. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Heute Abend bekam ich einen Anruf von Sky.
    Es wurde mir mitgeteilt, daß ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird.
    Warum es soweit kommen musste, was der Grund meiner Aufregung sei wurde ich gefragt.

    Ich konnte mir mal alles von der Seele reden was sich in den letzten 14 Tagen angestaut hatte.
    Dieses wurde sehr sauber aufgenommen und hinterfragt.

    Vielleicht war es Sullivan selber, der einfach mal nachhören wollte.

    Ich bin also Sky - Frei .... irgendwie cool.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.