1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E


    Hast du ein DT ABO?
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Na ja, die Sender haben ja mittels Laufband auch schon selbst auf die Umstellung in der Nacht von 14. auf 15. Juli hingewiesen; außerdem stehen auf zahlreichen Internetseiten der Sender selbst bereits seitdem die neuen Empfangsparameter, obwohl man darüber gar nicht empfangen werden kann.

    Ich habe mit einigen türkischen Bewohnern der Stadt Kolbermoor gesprochen (da betreibe ich eine lokale Kabelinsel mit türkischen TV-Programmen) und die sind auch mehr als verwundert über die Mitteilungspolitik von Türksat. An die Geschichten Ramadan und Präsidentschaftswahlen will da auch niemand gauben, außerdem sind die ja nun auch schon länger wieder passé. Man vermutet da auch eher generell ein Problem mit dem Satelliten oder ein politisches Eingreifen. Nichts genaues weiß man aber nicht.
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Leider nein.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Show TV FTA auf dem Westbeam - 12569 H 5599

    Gleichzeitig ist der auf dem East Beam gerade codiert. :eek:
     
  5. CCW

    CCW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Show TV soll momentan FTA sein, weil sie es mit UEFA geregelt haben.
     
  6. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    12571 H 5600 DVB-S2 8PSK 3/4.
    Leider jetzt die einzige West beam transponder die es hier nicht schafft auf die T-55.
    8PSK 3/4 braucht 8 dB S/N.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Das ist ein S2 ?
     
  8. humiboy

    humiboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Bleibt Show TV jetzt auf dem Westbeam FTA oder nur vorübergehend?
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    War wohl nur ein Feed. Ist wieder weg.
     
  10. humiboy

    humiboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    [​IMG]


    Also bei mir läuft der noch ohne Probleme.
    Unter den Sender Namen TX 12
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014