1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Entschuldigung, aber das hier ist ein öffentliches Forum. Das Thema ist "Pairing - AGB, Kündigungen, Technik". Und nicht "Wir behuddeln uns gegenseitig, wie toll wir doch sind."

    Wenn ich der Meinung bin, dass jemand, und sei es auch MarcBush, mit seiner Meinung bzw. seiner Interpretation der Sachlage nicht richtig liegt, nehme ich mir ganz einfach die Freiheit, das zu korrigieren bzw. zu diskutieren. Nebenbei ist genau DAS auch Sinn und Zweck eines Forums - der Meinungsaustausch.

    Schon gar nicht aber lasse ich mich als "Kofferträger" oder meine Meinung als "elitäres Gehabe" beschimpfen.

    DAS Verhalten, robekoeln, ist, Zitat: "echt unmöglich und beschämend ..... :wüt: "

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  2. AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo Freunde des gepflegten "Pairings",

    ich wurde im Urlaub am vergangenen Mittwoch von einer eMail "aufgeschreckt", dass mir demnächst ein Paket zugesandt wird. Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, weiß ich auch, was das war.

    Der neue "High-End"-Receiver (den hat Nachbar A) für mich angenommen und ein Brief von Sky ca. 2 Wochen vorher, wo der neue Receiver angekündigt wird (den hat Nachbarin B für mich aus dem Briefkasten geholt).

    Ich hatte niemals einen Leihreceiver von denen und betrachte den Zwang, einen solchen zukünftig zu nutzen, als Vertragsänderung mit Widerspruchsrecht.

    Den Receiver habe ich heute im ungeöffneten Karton zur Post gebracht. Per Brief habe ich denen

    a) meine ordentliche Kündigung zum 31.12.2015 mitgeteilt
    b) verlangt, meine S02-Karte nicht zu deaktivieren
    c) erklärt, dass ich bei Deaktivierung meiner S02-Karte ohne Zusendung einer V14-Karte innerhalb von 7 Kalendertagen dies als außerordentliche Kündigung von Sky betrachte und weitere Zahlungen einstelle.

    Ich werde dann im nächsten Schritt die Einzugsermächtigung widerrufen, falls ich nicht innerhalb von 7 Kalendertagen nach Deaktivierung meiner S02 (noch läuft sie) eine V14-Karte im Briefkasten habe.

    Sky habe ich darum gebeten, auf ein Mahnverfahren mit Inkassobüro und dem Gedöns zu verzichten und mich sofort vor dem Amtsgericht zu verklagen.

    Über den weiteren Verlauf werde ich berichten.
     
  3. rikahe

    rikahe Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist bei mir auch so ... meine alte V13 wollen die auch nicht aktivieren. Die sei als "gestohlen gemeldet" im System eingetragen. Deswegen ist das nicht möglich.

    Von wegen .. als ich die vor Jahren gegen ne S02 umgetauscht habe haben die gesagt ich brauch die nicht zurück schicken, die wird deaktiviert.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das ist aber im ordentlichen Mahnverfahren trotzdem so nicht vorgesehen. Stufe 1 aus "Kulanz" überspringen gibts nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich greife niemanden an, ich empfinde es so das mich MarcBush mit seinen wiederkehrenden Monologen und Sugestivfragen verhöhnt.
    Dazu hat er noch ein paar Helfeshelfer.

    Ihr kennt mich hier schon Jahre und wisst das ich die nötige Zurückhaltung und Neutralität abrufen kann. Aber hier gelingt es mir nur noch schlecht, weil ich der Meinung bin das kein echte Hilfestellung mehr geleistet wird.

    Wenn hier einige auf Grund von fragwürdigen Hilfestellungen mit wehenden Fahnen das Inkassobüro aufwecken oder angeblich mit Sky dem Richter zu einer Tasse Kaffee einladen wollen - da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Was ich von Paring und Skys Verfahrensweise halte ist bekannt.
    Aber die Welle die ihr daraus ableitet - nein, da gehe ich nicht mit.
    Zumal, so traurig das ist, ich die AGBs so deute wie Sky dies tut ohne dies Gut zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  6. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dann schliess doch diesen Thread. Oder schreib eine Zusammenfassung, und schliess ihn dann.

    Weil wir wollen ja nicht, daß du da in einen Konflikt gerätst.
     
  7. Backtotheroots

    Backtotheroots Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe den Receiver gar nicht angenommen und gleichzeitig meine Kündigung geschrieben.

    Nach 20?? Jahren Premiere/Sky ist jetzt schluss. Ich habe keine Lust mehr jedes Jahr mit denen zu verhandeln um nicht in die teuren Abo´s zu geraten und einen zusätzlichen Receiver stelle ich mir nicht ins Wohnzimmer. HD+ brauche ich ebenfalls nicht (gequirlte Scheixxx in HD kommt mir nicht ins Haus:D)

    Mir geht es noch nicht einmal um nicht aufnehmen können oder das Pairing, das ist mir fast noch egal. Aber diese Bevormundung und Gängelung lasse ich nicht zu. Allerdings wird mir jetzt klar, warum Sky letztes Jahr direkt einen 2-jahres Vertrag zu günstigen Konditionen angeboten hat....Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
     
  8. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Genau, und die nicht deiner Meinung sind werden als "Helfeshelfer" abtituliert.

    Dann leg dir doch mal nen anderen zusätzlichen Account an, damit du deiner persönliche Meinung nicht immer als "Moderator" verbreiten musst.

    Gruß
    Holger
     
  9. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hmmm...also EIke ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist als Moderator eines Forums solche Dinge zu schreiben. Könnt Ihr oder Du das nicht einfach via PM ausfechten ? Oder...einen Neuen Thread mit Thema : Eike gegen Marc...:winken: oder so...vor einigen gefühlten 1000 Beiträgen hattest Du mal geschrieben, kehrt zurück zum Thema. Mehr würde ich als Mod auch nicht dazu tun. Und die Diskussionen das man Marc auch mal ruhig aufzeigen darf das er evtl. mal einen kleinen Denkfehler hat finde ich auch ok. Denn vielleicht übersieht er ja da ab und zu was. Aber das gegenseitige sich angiften gehört nicht hierher. (Meine Meinung)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ob ich als Mod oder als Unbekannt eine Meinung habe die Dir nicht passt, Du wirts Dich so oder so dran reiben.

    Zumal MarcBush zu keinem Zeitpunkt reglimentiert wurde und wird.
    Ich werde aber sagen wenn ich der Meinung bis das die AGB seitens Sky recht eindeutig ist. Um Schaden zu begrenzen. So blöd die Sache für die Nutzer freier Receiver nun mal ist.

    Das hier aber alle aus den Wolken fallen nehme ich niemanden ab.

    Wir alle haben mehr oder weniger Sky gegenüber geschummelt um Solo-Karten zu bekommen oder die AGBs zu umgehen.... Ich auch.
    Sich nun sooo weit aus dem Fenster zu lehnen wenn nun die Technik "dingfest" gemacht wird - das ist schon ironisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.