1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. alealdata

    alealdata Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Ich hab eine Axing TAA 3-00 auf einem Multiswitch hängen, aber DVB-T2500 hatte schon recht mein guter Empfang von Pro7Maxx war nur von kurzer Dauer (lag wahrscheinlich am Wetter) jetzt ist er wieder im Grenzbereich.
    Die Dritten von K52 sind alle in der Senderliste aber zu schwach.
    Meine App ist der DVB-T Finder von Grzegorczyk


    Könnte ich ev. mit einem Verstärker etwas erreichen oder sollte ich auf eine klassische Antenne wie die Kjaerulff1 Maximum UHF 200 + Verstärker umsteigen
    Was mir auch in den Sinn gekommen ist das ev der Gaisberg in Salzburg mit der Kanalbelegung Probleme machen könnte.


    Grüße Alex
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Interactive DVB-T map - Coverage map

    Kleine Orientierung ob Empfang dauerhaft möglich ist:)
    Maximum UHF 200 + Verstärker ist sicher die bessere Wahl,vielleicht hast du noch eine alte Hausantenne aus analogen Zeiten rumliegen,die würde natürlich auch funktionieren !
    Btw,ist die Antenne auf oder Unterdach montiert?
     
  3. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Eine richtige Yagi-Antenne (optimiert auf den oberen UHF-Bereich) mit rauscharmen Verstärker würde ich vorziehen, besonders wenn noch durch einen Multischalter geht. Die machen besonders bei schwachen Sendern große Problem. Versuch doch mal vor dem Multischalter das Signal abzugreifen....

    Die App sieht ganz vielversprechend aus, nur die Mux-Namen sind etwas eigenwillig :).

    stefsch
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  5. alealdata

    alealdata Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Danke für die Infos, ich werde dann meine Axing Aussenantenne durch eine Yagi ersetzen und ev einen aktive Switch Axing Premium einsetzen.

    Danke und Grüsse Alex
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Mich wundert ehrlich gesagt das soweit östlich überhaupt Private Programme aus Deutschland empfangen kannst. Ansonsten denke ich ist das den Aufwand nicht wert.

    Die österreichischen Sender sowie deutschen öffentlich-rechtlichen Sender auf K 27/33/40 von den Sendern Passau und Pfarrkirchen sollten relativ einfach zu empfangen sein.

    Den Rest würde ich einfach via Satellit holen. Die deutschen Sender sind ja dort alle unverschlüsselt, zumindest in SD.
     
  7. alealdata

    alealdata Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Bin einfach ein DVB T -Dxler brauchen würde ich das überhaupt nicht.
    Das System läuft auf einer DM7020hd mit einem Sundtek DVB-T2 Stick.
    Meine Senderliste geht jetzt auf die 100 los (mit diversen Internetkanälen und Tschechen) inkl. Simpli TV was dank Ci+ nicht geht.
    Hoffe das sich dann mit dem Umstieg der deutschen mit T2 wieder was tut.


    Grüße Alex
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Bayern

    BLM: Heute Nachmittag ist Medienratssitzung. Aus der Tagesordnung:

    7. Genehmigung von Angeboten:

    7.4 DVB-T München: Wechsel von DMAX zu TLC
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Oh nein, dieser Schrottsender... das ist kein guter Tausch!
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    TLC ist bisher quotenmäßig ein Totalflop, und die meinen wohl, damit den Sender bekannter zu machen. Ändert nur nichts am absolut schrottigen Inhalt.