1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Nur für Gotham nehme ich an? Bei mir startet nämlich noch nicht mal irgendeine Liste, XBMC friert dabei total ein
     
  2. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Hi zusammen! Ich lese diesen Thread mit großem Interesse, nutze XBMC nun ca. seit einem Jahr. Auch unter anderem dank dieses Threads konnte ich XBMC wirklich so weit ausbauen, dass ich es wirklich gut nutzen kann.

    Eine Frage habe ich dann doch noch für die Experten: Gibt es irgendeine Möglichkeit ESPN 3 hier auf XBMC zum Laufen zu bekommen?

    Danke für die Antworten im Voraus!
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Schon möglich, ich musste bei meiner MyGica Android Box auch auf Gotham updaten, da nicht mehr alle Add-ons mit der vorinstallierten Frodoversion funktionierten.

    Es gibt sogar Add-ons, z.B. das IPTVextra DK-Se-NO aus dem IPTVextra Repository, für die man bereits Helix benötigt.

    Es könnte aber auch sein, dass das Laden der Senderliste, immerhin über 700 Links, bei dir zu lange gedauert hat und XBMC aus dem Grund einfror.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Danke nein da ging eigentlich gar nichts, beim Starten des Add-ons fror XBMC ständig ein, habe es wieder runtergeworfen, so wichtig ist es mir nicht, ich warte noch etwas mit Gotham, ich bin eigentlich solange zufrieden bis die Addons die brauche nicht mehr funktionieren
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Sagt mal, hattet ihr auch schon einmal das Problem mit XBMC, dass dieses beim Abspielen von Videos euch irgendwelche Dateien auf die Festplatte schreibt, bis diese voll ist? Unter Gotham passiert mir das ständig...nach der halben Stunde Filmschaen ist C voll.:eek: Konnte bisher aber nicht nachvollziehen, welche Dateien dabei die Abnahme an freiem Speicherplatz verursachen..
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Welches Betriebssystem nutzt du?

    Cached du in den Arbeitsspeicher (Standard) oder nutzt du eine advancedsettings.xml zum Zwischenspeichern auf Festplatte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  8. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Ich hab folgendes in meiner advancedsettings.xml:

    </video>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>4.0</readbufferfactor>
    </network>

    Habs mal rausgenommen. ;)
     
  9. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich kann mir über xbmc die 6 kostenlosen us sender anschauen. (über video add-ons) ich schaue diese lediglich auf meinem lap-top und nicht über einen fernseher. leider buffern die programme so stark, zumindest als ich nun 2 oder 3x in ein football spiel reingeschaut habe, das ich es kaum nutzen kann. quasi alle 45sek-90sek wird für ca 20-30 sek gebuffert.

    liegt das problem an meiner nicht so tollen internetverbindung (6000er dsl über wlan fritz box) oder kann man vielleicht das problem durch änderungen an irgendwelchen einstellung beheben?

    qualität ist mit 750 kbps eingestellt.

    im internet habe ich mal gelesen, das man evtl den cache erhöhen muss. hab aber ehrlich gesagt keine ahnung, ob das der grund sein kann und wie ich diesen überhaupt erhöhen kann. in einem entsprechenden youtube video sind die über programs zu einem punkt "xbmchub maintenance" gegangen und haben dann dort tweaks und dann add 0 cache advanced xml angeklickt aber leider befindet sich der punkt xbmchub maintenance gar nicht bei mir unter programs.

    muss dabei sagen (aber wahrscheinlich hat man es schon anhand meiner erklärung des problems erkannt), das ich alles andere als ein technik freak bin und schon stolz war, das ich es überhaupt gebacken bekommen habe, das ich xbmc mit diesen 6 kostenlosen sendern installieren konnte.

    wäre schön, falls jemand ein mögliche lösung anbieten könnte, wenn es diese überhaupt gibt und nicht doch an meiner dsl-verbindung liegt.
     
  10. viewer-x

    viewer-x Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Ich wollte gerade mit XMBC via dem ustvnow-Addon NFL gucken, aber es werden keine Sender mehr angezeigt. Alle Sender sind verschwunden.
    In der Nacht lief es mit College Football noch ohne Probleme.

    Weiss jemand, woran das mit den fehlenden Sendern liegen könnte?