1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Na dann bin ich ja mal gespannt was bei mir am 18.09 passiert wenn meine Widerrufsfrist abgelaufen ist - ob ich dann rein zufällig vom Pairing getroffen werden :D
    Werde ab 18. meine EMM Logs täglich nach neuen EMMs durchsuchen, dann seh ich ja was Sache ist :winken:
     
  2. Der_Boss

    Der_Boss Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Frage: Mit welchem Hintergrund
    wird die Sky Set-Top Box von Ihnen
    als zukunftssichere und innovative
    Technik angepriesen, obwohl diese
    weder HbbTV unterstützt, um auf die
    Mediatheken der TV-Sender zuzugreifen,
    noch DLNA oder WLAN für eine
    drahtlose Einspeisung in das Heim-
    „Wir planen, die Umstellung bis Ende
    2015 abgeschlossen zu haben.“
    netzwerk ermöglicht? Ferner ist es
    mit der Sky Set-Top-Box nicht möglich
    auf etwaige andere verschlüsselte
    Programminhalte zuzugreifen, da kein
    Cl bzw. Cl+ Schacht verbaut wurde.
    Zudem sind, wie unsere Tests belegen,
    die Bootund
    Umschaltzeiten alles
    andere als schnell zu bezeichnen.
    Antwort: Wir verbessern unsere
    Receiver ständig und erweitern sie mit
    neuen Features und Funktionen, wie
    z.B. Sky Home, die 3D Funktion und
    den für Sky optimierten EPG. Die Sky
    Set-Top-Box ist nur eine Möglichkeit,
    die Angebote und Services von Sky
    zu empfangen. Alternativ können Kunden
    z.B. ein Cl-Plus-Modul wählen, das
    dann wiederum in den entsprechenden
    eigenen Geräten des Kunden genutzt
    werden kann.:mad:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was habt ihr erwartet.... Das dies ein fundamental anderer Artikel wird als der von DF nur man die "härteren" Fragen stellt?

    Der Pressespecher handelt im Auftrag von Sky, er muß seine Firma vertreten. Also einen neuen Erkenntnisgewinn erwarte ich da nicht.

    Der Karten- und Hardwaretausch muß spätestens bis Ende 2015 abgeschlossen sein. Ob man das harte Pairing wirklich für jeden durchzieht müssen wir abwarten. Aber formal kommt kein Sky-Kunde, wenn er dies bleiben möchte, um die Annahme der Hardware früher oder später herum und das darf Sky auch.

    Kleine Bitte, Verlage wollen Geld verdienen. Bitte keine 1:1 Kopien von Artikeln hier posten.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich denke ebenso, das genau das die Problematik ist. Die Umstellung kommt von ganz oben - und wird mit der Brechstange durchgeführt. Auf längere Sicht (irgendwann wird Sky seine AGB`s dingfest machen, wenn sie auf rechtliche Probleme stoßen und Neuverträge dementsprechend anpassen) wird hier selbst durch Gericht oder Verbraucherschutz keinerlei Möglichkeit sein um Pairing herumzukommen.

    Es wird nur 2 Wege geben:

    1. Kündigung (evtl. durch Masse ein umdenken bei Sky, allerdings muss das hier wirklich Masse sein, da die Einsparkosten bei Sky sicherlich bei einer gleichen Vorgehensweise von Sky UK, Sky Italia und Sky Deutschland enorm sein werden)

    2. irgendwelche graue oder auch illegale Software bei Linuxreceivern die es wie so oft möglich gemacht hat solche Dinge auszuhebeln

    Ich persönlich Tippe auf die 2. Möglichkeit - es sind sicherlich einige Receiverhersteller sehr daran interessiert das hier eine Lösung gefunden wird und werden diverse Mittel für irgendwelche Hinterzimmer zur Verfügung stellen, damit hier eine Lösung gefunden wird.

    Das ist lediglich meine Meinung der Punkt 2 ist reine Spekulation :winken:
     
  5. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Aber private Nachrichten PM werden wohl gehen? Oder?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was ihr privat macht: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es ist traurig das Sky den EPG als Feature verkauft. :rolleyes:
    Das fehlende HbbTV wird erst gar nicht erwähnt. Vielleicht gibt es das in einem Update im Jahre 2020.
     
  8. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So früüüühhhhhh??? :winken:
     
  9. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sehe ich auch so :)) noch 176 Tage, wenn Pairing bleibt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Tja, Sky unterstützt nun mal kein HbbTV sondern nur seine eigenen Produkte...

    Ist leider so....

    Normalerweise sollte aber die Funktion über den Fernseher funktionieren wenn das Gerät mit dem Netzwerk verbunden ist. Zwar nicht mit der roten Taste, aber über die Apps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.