1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2014.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Bandbreite scheint mehr vorhanden zu sein als IPv4 Adressen...

    Die Hälfte der Anwendungen, bei denen man von hohen Upload-Geschwindigkeiten profitiert, sind eh im KD-Netz seit Ende 2013 nicht mehr nutzbar:

    Kabel Deutschland stellt Internetzugänge auf IPv6 um | heise Netze


    Man kriegt von denen eine Menge IPv6 Adressen, mit denen man aber derzeit noch wenig Anfangen kann.

    Im Gegenzug kriegt man aber keine eigene dynamische (geschweige denn feste...) IPv4 Adresse mehr, sondern nur noch Carrier Grade NAT, wie im Handy-Netz.



    Und sowas wird von der Presseabteilung als Fortschritt verkauft!


    Damit sind Anwendungen, die auf DynDns aufbauen wie OwnCloud, Heimnetzzugang per VPN-Server und MyFritz hinfällig....

    Upload auf einen Server im Internet ist damit die letzte Anwendung, die noch geht, und die von dem Problem einer zu niedrigen Upload-Geschwindigkeit betroffen wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Das gleiche Problem kann man aber auch bei der Telekom bekommen:
    Auf einen DSLAM werden auch bis zu 100 Teilnehmer aufgeschaltet.
    "Rückwärtig" angebunden sind die alten DSLAMs ohne NGN, wo man noch "richtiges Telefon" bekommen kann und kein Voice over IP dann mit 1 oder 2x 100 MBit/sec...

    Bei Outdoor DSLAMs ist das etwas besser, weil erstens die Zuführung besser ist, und eben nur die Leitungen eines alten Telekom-Verteilerkastens bedient weden müssen.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Vieleicht sollte man einfach mal den Anbieter verbieten, mit der verarsche "bis zu XY Mbit" zu werben!

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November


    Das ganze läuft mit Docsis 3.0
    Docsis 3.1 kommt erst später, dann sind dort 1000mbits / 200mbits möglich.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.604
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Dahingehend ist was in der Mache seitens der Aufsichtsbehörden, aber kein Verbot. Mit entsprechendem Aufschrei bei den Anbietern. Die sollen künftig den Kunden die exakte Bandbreite nennen. Das wäre natürlich das Todesurteil, wenn man nicht mehr "bis zu 16MBit" anpreisen kann, sondern die in echt anliegenden 3MBit bewerben muss. Aber das ist alles noch Theorie, ob es kommt bleibt abzuwarten.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    12 MBit/s up… Tja, mit der Zahl kann man halt nicht laut brüllend werben, also bleibt es bei (im Vergleich) völlig lachhaften Werten.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.604
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Ich würde die auch ohne Werbung nehmen :)

    Ist es technisch im Kabel wirklich ein Problem, Uploads von 10MBit+ bereitzustellen? Auch wenns nen Schenkelklopfer ist :LOL:, aber ich tausche tatsächlich private HD Aufnahmen (aber keine aus dem Urlaub :D, trotzdem 100% legale) übers Netz und muss da an den Rand der akzeptablen Komprimierungsverluste gehen, nur um nicht tagelang für 1 Video zu brauchen, wenn man mit 50MBit Datenrate filmt. 10-15MBit Up wäre für mich extrem hilfreich.
     
  8. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Interessant finde ich auch, was Fefe dazu schreibt.

    Zunächst das: klick
    und dann noch das hinterher: klick

    Natürlich, es sind nur "Mails", die prinzipiell jeder geschrieben haben kann. Ob nun tatsächlich KD Mitarbeiter oder vielleicht doch Telekom Angestellter. Aber es fält mir schwer zu glauben, dass das sich jemand einfach "nur so" ausgedacht hat.
    Aber ja, in ein paar Tagen werden wir es wohl wissen.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Fefe, da kann ich gleich meine Frisör befragen.


    Außerdem fällt Streaming überhaupt nicht unter Filesharing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Ich wär schon zufrieden, wenn KD mir überhaupt mal einen Webzugang bieten würde.
    Dann hätte ich wenigstens mal eine Alternative zu einem anderen Anbieter (ursprünglich mal bekannt für Festnetztelefonie), der inzwischen seit gut einem Monat mit der Schaltung meines gewünschten Komplettzuganges im Verzug ist und allem Anschein nach nichts weiter schafft, als den Auftrag bis zum jüngsten Tag von Team zu Team innernhalb des Konzerns weiterzuleiten und ständig Dinge anzukündigen, die am Ende doch nie passieren. :wüt:
    Seitdem bin ich gezwungen, mich bei der Nachbarschaft einzuloggen (mit deren Erlaubnis, versteht sich!), nur um meine E-Mails zu checken und mal ein bisschen Surfen zu können.
    Zurück zu KD:
    Bei uns im H(ochh)aus wurden schon vor Jahren Multimediadosen gelegt, mit drei Buchsen für Radio, TV und I-Net, aber I-Net ist angeblich nicht verfügbar, weil einfach durch alle übereinanderliegenden Wohnungen je eine Leitung durchgezogen wurde. Es gehen also bei 6 Wohnungen pro Stockwerk 6 Leitungen von unten nach oben durch alle Stockwerke durch. Für I-Net müsste aber laut örtlicher KD-Filiale pro Wohung je eine eigene Leitung existieren und insofern wurde mir ein entsprechender Zugang von denen verweigert.
    Folge:
    Ich bekomme nur TV und Radio und die I-Net-Buchse ist völlig überflüssig. :(

    Komischerweise gibt es aber sehr wohl ein paar Bewohner im besagten Haus, die I-Net per KD haben und das durchaus auch in den oberen Stockwerken (viel höher als ich). :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014