1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So wie ich das verstanden habe, ging es um den Widerspruch gegen die AGB, der Sky nicht vorliegt...

    Lieben Gruß
    Lola
     
  2. koelnerhai

    koelnerhai Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Letzte Woche Samstag habe ich nach 3 Telefonaten eine Solo V14 angefordert (Ankündigung Receiver-Tausch und Karten-Tausch S02 kam per Mail). Karte wurde letzten Dienstag auch geliefert. Benutze Alphacrypt one4all im Fernseher. Läuft alles perfekt. Heute kam von Sky ein weiteres Schreiben (diesmal per Post) dass ich noch keinen Sky-Receiver habe und ich in den nächsten Tagen einen geliefert bekomme.
    Direkt mal die Technik-Hotline angerufen, was das den soll. Hotliner meinte, es liegt kein Auftrag zur Lieferung vor... Mal gespannt.... Die sollen mir ja nichts mehr liefern....
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Falscher Ansatz. Widerruf der Einzugsermächtigung bei Sky. Somit darf Sky nicht mehr abbuchen. Absolut unzulässig. Sollten Sie es dennoch tun, Rückgabe wegen fehlender Ermächtigung.
     
  4. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gerade wieder Anruf Sky, jetzt wird ein 320GB Festplatten Rekorder angeboten.

    Er meinte, Karte einzeln wird auf keinen Fall mehr rausgehen.
    Zum Widerruf sagte er mir, daß ein Widerruf möglich sei dieser aber zur Folge hätte, daß Sky die Sender abschaltet weil die alte Karte deaktiviert wird.

    Mein Vertrag wird zu den aktuellen Konditionen weiterlaufen, ich könne natürlich von meinem Kündigungsrecht Gebrauch machen aber dann erst zum regulären Ende der Laufzeit. Sky hätte sich da abgesichert. Und ausserdem möchten die ja nichts böses.

    Was passiert wenn die Hardware schicken, ich nur die Karte nutze und die EMM blocke? Müsste doch gehen oder ?
     
  5. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ohne Programm bist Du ja damit vorzeitig weg.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Soweit ich weiß , muß ich einen Widerruf (gegen was auch immer ) gar nicht
    begründen. Ich muß halt nur Widerrufen.
    Daß dieser Widerruf denen nicht vorgelegen hat , bemängeln die.
    So stand es im zitierten Schreiben von Sky , was Quarterhorse heute um
    18:43 Uhr gezeigt hat.
    Deshalb aus meiner Sicht , einfach Widerspruch einlegen,wenn das besagte
    Schreiben kommt.
     
  7. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Darauf spekuliere ich, aber ich denke dann kommt Sky mit der Mitwirkungspflicht des Kunden. Und ich hätte genügend Vorschläge bekommen meinen Vertrag weiterzuführen.

    Sky argumentiert sich immer auf die liebe Seite....
     
  8. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Hab mal eine Beschwerde bzgl. Sky an Behörden und Zeitschriftenverlage wie:

    - Bundeskartellamt
    - Verbraucherzentrale NRW
    - Digitalfernsehen.de
    - Infosat.de
    - Satempfang-magazin.de
    - Video-homevision.de
    - Satvision.de



    verfasst.

    Ziel: Mit meiner Beschwerde den Blickpunkt auf Sky's Pairingproblematik richten und gleichzeitig dafür sorgen, dass soviele Beschwerden wie möglich eingehen.

    Macht mit Jungs/Mädels, Ihr müsst keinen Roman schreiben, es genügend Beschwerden auch in Kurzformen. Je mehr da mitmachen umso größer und schneller werden die Medien und Zeitschriften darauf reagieren und Sky Deutschland unter Druck setzen.

    Der Kunde hat das SAGEN und nicht SKY. Lasst euch nix gefallen im Leben, kämpft um EUER Recht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
  9. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Klar, wobei ich das gemacht habe und Sky dennoch im August abgebucht hat. Ich prüf das jetzt Anfang September, ob es zur Wiederholung kommt. Dann kann keine Ausrede mehr gelten, mein Widerruf wäre ggf. Ende Juli zu spät eingetroffen, dann wäre es vorsätzlicher Betrug.

    Mein Posting war ein Hinweis auf den Vorschlag, den die Verbraucherschutzzentrale BertBriggs gegeben hatte: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...agb-kuendigungen-technik-529.html#post6663141
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Danke.

    Daß da unten noch mal Widerruf steht, habe ich glatt übersehen, weil ich das oben schon unverschämt fand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.