1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @MarcBush

    Hatte da etwas verwechselt. Habe den ursprünglichen Beitrag editiert.
    (War noch vor meinem 1. Kaffee;))
     
  2. cypher242

    cypher242 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sonst hast Du keine Sorgen?
     
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

    Zur Zeit nicht. Gott sei Dank !
     
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ahso, wusste ich nicht.
    Ein Widerruf ist aber grundsätzlich nicht an ein personalisiertes Formular gebunden. Insofern kann man das Ding bei Schreibfaulheit sicher trotzdem nutzen. ;)
     
  5. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mir geht es genauso, Eike.

    Für mich ist die DVD tot, und die BluRay vielleicht bei absoluten Lieblingsfilmen als Kauf interessant. Ich habe im Regal 8 BluRays, mehr nicht. Natürlich alle gekauft.

    Mit meinem freien Rekorder nehme ich v.a. Serien auf, diese bleiben nicht lang auf der Platte, nach ein paar Tagen ist eine Folge gelöscht.

    Ich nehme auch häufig Filme auf, manche bleiben auf der Platte für ein paar Tage, andere für Monate (!) ehe ich sie mir ansehe. Im Durchschnitt habe ich 10 Filme auf der Platte.

    Ich nehme auch Programme anderer Sender außerhalb von Sky auf.

    Das wichtigste ist, ich nehme Buli-Spiele meines Vereins auf, wenn ich nicht live gucken kann. Dann schotte ich mich ab, gehe nicht ins Netz, schalte nicht das Radio ein, bis ich in 24h das Spiel "quasi live" in meinem freien Receiver anschaue.

    Durch meinen freien Receiver kommt keine Firma finanziell zu schaden.

    Das alles soll nicht mehr gehen, wenn ich das Ci+ Modul nutzen muß.

    Und die Sky-Krücke kann ich, sorry, bei meinen 4 Sat-Positionen und MTV Unlimited nicht nutzen. Überhaupt nicht.


    Und selbst wenn einige hier das Hobby haben, BluRays in Serie zu brennen und sie im Regal verstauben zu lassen, dann nehme ich mir nicht das Recht, ihnen das Hobby abzusprechen oder gar zu kriminalisieren. Es ist ethisch vollkommen OK.

    Und Eike, alle hier im Raum, wir wissen doch, was der Filmindustrie einzig und allein schadet. Es sind die BluRay-Rips, die es direkt nach Veröffentlichung der Disc im Netz gibt, egal ob FullHD oder komprimiert, egal ob OT oder Synchro, innerhalb von 5 Minuten findet man alles im Netz, das ist die Realität und die hat nichts mit Sky zu tun.



    Burkhard1, ich glaube du unterliegst hier einem fatalen Logikfehler. Hier der Schematische Aufbau des Sky-Geschäftsmodells:

    Endnutzer, König Kunde von -> Sky, König Kunde von -> Filmindustrie


    Ich zahle das Geld, ich spiele die Musik. Wenn Sky mit Contentanbietern redet, dann hat Sky meine Interessen zu vertreten, ansonsten bin ich weg und nehme mein Geld mit.

    Andersherum kann Sky mir die Forderungen der Filmindustrie nicht diktieren, ansonsten bin ich weg, und mein Geld auch.

    Wenn Sky mir dann erzählt, dass man keine Filmrechte bekommt, wegen meiner harten Haltung, dann ist das vollkommen OK. Es ist meine Entscheidung. Dann verliert die Filmindustrie ihre einzig brauchbare TV-Plattform hier in Deutschland, ob das denen mehr Geld einbringt?


    Das alles geht nur, wenn wir Endnutzer zusammen stehen, wie eine Mauer, an der alles abprallt. Tun wir das nicht, machen die Konzerne mit uns alles, was sie wollen.

    Und ich wiederhole andere Nutzer nur ungern, aber das Kerngeschäft von Sky ist Fußball, die Filmrechte sind nur Peanuts, und wegen dieser sollte sich Sky nicht die ganze Suppe versalzen lassen. Mir doch egal, wenn Paramount oder Warner oder sonst wer keine Filme verkauft. Gibts halt keine Kohle von mir an die.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Genau, Formvorschriften gibt es nicht, hatte Widerruf ja schon mehrfach empfohlen, wenn man den Leihreceiver wegen der V14 angenommen hat und zurückschicken will.
    Mit Widerruf gilt der Vertrag weiter in der ursprünglichen Form und Dauer, wie SteveHH schrieb, man kann dann mit Sky über Ende des Vertrages oder Fortführung mit S02 verhandeln oder V14 ohne Pairing aushandeln.

    LEIDER FEHLT MIR SEITE 505 ?!

    Blanko-Formular reicht, hab auch die Version Österreich parat.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du hast ja Post #5015 von Crom/mir gelöscht, in dem er seine Beleidigung wiederholte, während ich gegenüber ihm einen sachlichen Ton versuchte, okay.

    Abgesehen von diesem Post bemühe ich mich um Beantwortung von Fragen der User und stelle selbst mich interessierende Fragen zum Thema Pairing und Technikumstellung. (Wie man merkt, auch ein Thema für Anwälte und Juristen von Verbraucherschutz und Kartellamt, weil Sky dies so handhabt.)

    Sinnlose Posts wie dieser ohne Bezug zum Thema hau wech!
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich hab's mal in meine Sig gesetzt, hatte da gerade ein bißchen Platz. ;)
     
  9. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das sind wunderbare Beispiele, wie Sky (und MDCC) die Vorgaben des Kartellamts erfüllen und dem Kunden ermöglichen, zwischen zwei Angeboten zu wählen oder beide zu buchen. Kein Konzern hindert den anderen am Verlauf des Abos.

    Im Kabelnetz ist das einfach, da gibt es nur das Kabelunternehmen + Sky.


    Bei der riesigen Sat-Plattform ist das eben nicht so einfach, da gibt es eine Hülle und Fülle an Anbietern und noch mehr an Boxen. Da bleibt Sky nichts anderes übrig, als sich dem System zu fügen und jeden NDS-Receiver zu akzeptieren. Wäre das Kartellamt besonders streng, würde es Sky vorschreiben, mind. 2 Verschlüsselungssysteme anzubieten, von denen der Kunde sich eines aussuchen kann. Technisch ist das sehr einfach möglich.
     
  10. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gesetz dem Fall man schickt den Widerruf wie hier gerade angeboten?
    Was passiert dann? Wie muss Sky darauf reagieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.