1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nelix1

    nelix1 Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    so, jetz weis ich auch was es mit dem hochladen auf sich hat....geht net...suche hat geholfen...
    aber den Link kann man einstellen, wen es interessiert hier das Widerrufsformular das bei dem Receiver von Sky diese Woche dabei lag...
    [​IMG]
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was Eike hier erzählt, ist 100% identisch mit der offiziellen Rechtsauffassung von Sky, welche diese Firma tagtäglich in 100 Serienbriefen an "resistente" Kunden verschickt.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Eike so denkt, und ich glaube, ich weiß auch, warum. :cool:

    Eike ist nämlich Kabel-User. :p

    Damit befindet sich Eike in einer grundsätzlich anderen Position als 99% der User, die tatsächlich ihre Nagra-Karten abgeben sollen.

    Der Kabel-Kunde Eike kann problemlos den neuen Sky-Leihreceiver neben seine bewährte Kabel-Dreambox stellen (wenn er eine hat).

    Beim Kabel ist das kein Problem. Bei Sat ist das anders. Will ich alte und neue Box nebeneinander stellen, brauche ich eine neue Leitung zur Antenne.

    Ist die auch kostenlos?

    Und als Kabel-Kunde fehlen Eike die ganzen Zusatzprogramme. Für uns Sat-Kunden ist ein Haupt-Kritikpunkt, dass der Sky-Leihreceiver keinen 2. Kartenslot hat.

    Eike interessiert das nicht, denn all das, was wir mit dem 2. Kartenslot an zusätzlichen Programmen bekommen, kann Eike sowieso nicht sehen.

    Überlegen wir doch mal, was für andere Smart Cards es neben Sky noch gibt:

    HD+ und MTV Unlimited sind 2 deutsche Anbieter, die viele User nutzen.

    ORF-Karten gibt's mehrere 1000 im Forum. Auf deutscher Seite, versteht sich. Es geht nicht darum, ob man die ORF Karten offiziell in Deutschland kaufen kann.

    Fakt ist, dass es 10000 ORF-Karten in Deutschland gibt, oder noch viel mehr. Die funktionieren mit einem Sky-Receiver nicht.

    Es gibt Dutzende von ausländischen Karten, die ihren Weg nach Deutschland gefunden haben.

    Mit dem offiziellen Sky-Receiver behindert Sky den Wettbewerb, weil die Sky-Kiste keine fremden Karten lesen kann.

    Da kann Eike von Mitwirkungspflicht faseln, was er will. Sat ist nicht Kabel. Ein Sat-Kunde behält in der Regel seine komfortable Linux-Box (wenn er eine hat).

    Der Sky-Receiver ist kein Ersatz oder Austausch, sondern zusätzlich. Und einen zusätzlichen Sat-Receiver kann ich als Sat-Kunde nicht so ohne weiteres anschließen. Was mache ich denn, wenn ich in einer Mietwohnung lebe, wo nur ein Sat-Kabel aus der Wand kommt? :confused:

    Eike macht es sich zu einfach. Der Sat-Kunde hat berechtigte Gründe, warum er keinen Leihreceiver möchte. Dass Sky den Receiver kostenlos zur Verfügung stellt ist erstens falsch und zweitens irrelevant.

    Und selbstverständlich möchte ich Sky aufnehmen. Zumindest 7 Tage lang. Ein CI+ Modul ohne Aufnahmefunktion kann man in die Tonne kloppen, aber nicht als Alternative in Betracht ziehen. :mad:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Irrtum! Das AC macht sehr wohl reines Nagra! Sogar soweit, daß Mascom auf Druck von KDG mittels eines Updates die D09-Karten sperren mußte!
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Eike, einst von mir als realistischen Sky Kritiker geachtet, hat sich in den letzten Wochen und Monaten zum Sky konformem User gewandelt. Mag er es abstreiten oder nicht - es ist offensichtlich. Vielleicht liegt es an seinem Moderator-Status, dass er ein wenig von DF in die Schranken gewiesen wurde, aber ich wäre meinen Prinzipien treu geblieben. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wann berechtigte Sky kritische Kommentare gelöscht werden. Digitalfernsehen.de ist zur Sky-Werbeplattform verkommen und das Forum wird früher oder später in die gleichen Fußstapfen treten.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das stimmt nciht. Er ist in einem P-Kabelnetz also mit Sat Karte und 1:1 Einspeisung und intern für Sky ein Satnutzer ohne Welt Extra allerdings.

    Das ist eben das Problem. Was will man denn machen?
    Sky hat die bundesliga und auch andere Sportarten ...
    Sky ist über Sat die in Deutschland einzigste Pay TV Plattform (Monopol). HD+ ist ein Zwitterding.
    Filme und Serien bekomme ich sonst wo her.
    Live Sport in HD QUalität aber nicht.
    In Sachen US-Sport habe ich mich deswegen schonmal mit den Game Passas beschäftig. Was auch den VOrteil hat, dass ich es an mehreren Standorten nutzen Kann und keine Karte mehr brauche. Aktuell über XBMC und Apple TV, sowie TVs ....
    Zur Not schaue ich in der Zweitwohnung über PC oder stell mir noch ein Apple TV hin.

    Wenn Sky die CI+Module nicht rausgibt ist die ***** entgültig am Dampfen. Denn durch die Fehlende CI-+Schnittstelle sind andere Anbieter wie MTV Unlimited und Hersteller ausgesperrt.
    Sky darf natürlich die Karten tauschen, das ist legitim. Allerdings darf man keine Leihreceiver aufdrücken, wenn man vorher keinen hatte.
    Die NDS Karte löst das CS Problem zum Teil, da die Karte nicht so viele Clients verträgt. Im ungepairten zustand kann man das aber nicht verhindern, da ansonsten Aufnahmen etc nicht mehr funktionieren würden.
    Auch ist es nervig dass die Karte am Receiver gebunden ist.
    Ich würde mich sofern meine Cooli nicht mehr funzt und auch keine CI+Unterstützung bekommt, die ich nutzen kann. Aktuell ist es nur möglich ohne Softcam zu nutzen, so dass ich zwar meine MTV Karte benutzen könnte (da Conax ja kostenlos ist für die Hersteller) allerdings die HD+Karte nicht mehr, bin ich genausoweit wie bei der Sky Krücke, für einen TechnisatReceiver mit CI+Slot und HD+ und MTVU Unterstützung entscheiden.
    Wie dann unsere Abos aussehen werden weiß ich nicht.
    Ganz aufgeben werde ich aber meine 2 Sky Abos nicht, aber sicherlich reduzieren. Wird wohl auf Welt+Sport+HD hinauslaufen. Buli und Film fliegen. Dann hole ich lieber Watchever und finanziere dadurch die Gamepasse für den US-Sport.
    Wenn es über Sat noch einen zweiten Anbieter gäbe würde ich zu dem wechseln. Nur ganz in Abhängigkeit des Inets will ich mich auch nicht geben ....

    und selbst, wenn hier irgendwann gepairt wird, ist es so wie bei den Dogers und den Giants aus der MLB. Die Dogers waren die ersten die von Brooklyn an die Westküste gezogen sind, den Giants hat man es nicht übel genommen, sie waren die zweiten ....

    Also ich muss Sagen mittlerweile finde ich HD+ richtig sympatisch :-D
     
  6. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das sehe ich ähnlich. Eike verwendete leider das grammatikalisch nicht korrekte Wort “wie“ statt “als“. Deutsche Sprache - schwere Sprache... ;)
     
  7. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ohne, dass ich die aktuellen Formulare kenne, aber sieht dass, aus wie die Standard Widerrufsformulare für Neukunden. Denke eher Logistik-Panne. Da die Receiver mit neuer Smartcard kommen, gleicher Topf wie Neuabo. Austauschgeräte kommen in der Regel alleine ohne Karte
     
  8. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das gleiche Formular hatte ich bei meiner Solo V14 dabei...

    Edit:
    Sorry, war eine Verwechslung. Das Formular war bei meiner Vertragsverlängerung dabei. Habe aber kurz danach auf V14 getauscht, daher wohl die Verwechslung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  9. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.105
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Moin,

    ist schon lustig zu beobachten wie ein Mod rund um sich rum User beleidigt.
    Noch besser ist, dass vom Mod verlangt wird andere sollen sich zurückhalten und dieser aber selber immer wieder das Gleiche schreibt.

    Wenn Marc Robin Hood ist, ist Eike ab heute für mich nur noch Skyke:D
     
  10. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ihr solltet euch mit der Kritik am Moderator zurückhalten. Ihr liefert DF damit nur einen Grund diesen Thread dicht zumachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.