1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich wünsche ihm das es klappt, glaube es aber nicht.
    Die Seriennummer des iCord kann man auch ohne was zu verrücken im Menü sehen und das weiß auch der Sky Service. (Der CCMA den dein Vater dran hatte war wohl noch nicht auf dem Stand.) Habe diesbezüglich jetzt schon von mehreren Fällen gehört, wo man diese Ausreden nicht mehr gelten ließ.
    Gehe am besten mal davon aus, das trotz Zusage der Solo V14 die Hardware mit kommt bzw. wenn Solo das in den nächsten Tagen noch mal die SN abgefragt wird um den iCord zu verheiraten. Kann er sie nicht nennen kommt die Leihardware nach. Das ist keinen muss und keine Tatsache sonder nur eine starke Vermutung!

    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  2. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    habe ich auch schon zwei mal,gekommen ist aber nichts.
    Jetzt sollte "Herr" Crom mal sagen,was dann diese Aussage des CC gegenüber des Kunden ist,ausser einer Lüge.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bitte nicht auch noch provozieren....:(
     
  4. wassermann456

    wassermann456 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo an alle,

    ich beschreibe mal wie es mir ergangen ist. Ich habe letzte Woche Freitag neue V14-Karten erhalten, ohne irgendwelche Hardware während des laufenden Vertrages und habe auch nie Hardware von Premiere oder Sky gehabt. Der erste Vertrag endet im November und der zweite im Januar nächsten Jahres. Ich werde die Verträge weiterlaufen lassen, da sie sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängern. Werde mal abwarten was kommt, jedenfalls laufen alle Karten einwandfrei.

    Greets
    Wassermann:winken:
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Warum sollte ich eine Frage beantworten? Machst du doch auch nicht.

    Eben, wenn das mit deinem Receiver nicht mehr funktioniert, ist das nicht das Problem von Sky.

    Worin liegt die Behinderung bei dir?

    Und? Wenn nur noch gepairte Karten funktionieren, ist das unerheblich.

    Eben, wo steht was davon? Damit ist Sky auch nicht verpflichtet, dass andere Receiver außer die eigenen das Signal entschlüsseln können.

    Tja, offenbar verstehst du nicht die Konsequenzen aus den Fragen. Wenn du einen eigenen Receiver nutzt, dann hast du Pech, wenn der Sky wegen Pairing irgendwann nicht mehr entschlüsseln kann.

    Nun, du stellst doch hier immer die gleichen Fragen. Man antwortet dir, aber offenbar bist nicht fähig damit umzugehen. Warum sollte ich auf die immer gleichen Fragen von dir antworten? Einmal sollte eigentlich bei einem halbwegs intelligenten Menschen ausreichen.

    Ist das erheblich? Nein.

    Hab ich schon mehrfach, dafür muss man aber neben lesen auch verstehen können.

    Noch einmal, wo steht, dass Sky den Empfang mit deiner Hardware ermöglichen muss? Diesen Passus im Vertrag oder den AGB konntest du immer noch nicht belegen. Wenn du einen Receiver hättest, der nur Free-TV empfängt, könntest Sky schließlich auch nicht zum unverschlüsselten Empfang zwingen. Wenn dein Receiver nicht mit gepairten Smartcards umgehen kann, kannst du auch nicht Sky dazu zwingen, dass ungepairte funktionieren.

    Nein, freiwillig bedeutet ohne Zwang ausgeführt und diesen Zwang kann hier nur ein Gericht durch ein Urteil herbeiführen. Äußere Einflüsse gibt es bei so gut wie jeder Willensentscheidung, dann wäre fast gar nichts freiwillig.

    Gähn, immer diese Paranoia. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist er automatisch "bezahlt", na klar. Dabei habe ich mich nie dazu geäußert, ob ich Pairing gut oder schlecht finde. Die fehlende Aufnahmefunktion beim CI+Modul habe ich sogar bemängelt.
     
  6. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo zusammen.
    Da kann ich aus meiner Sicht Yiruma nur Recht geben. Bei mir ist nach mehr als 15 Jahren Premiere und Sky nun auch am kommenden Sonntag der Letzte.
    Ich verfolge diesen ganzen Pairing HickHack in diversen Foren nun schon von Beginn an. Und für mich stand fest, dass ich mich mit "Emms-Blocken und gute Emms schreiben" nicht abgeben und dafür auch noch eine Menge Geld hinlegen werde. Und das muss einfach jeder mit sich selbst abmachen. Ich war jetzt über viele Jahre ein (dummer) Vollzahler. Ich hatte zwei Karten. Eine S02 und eine V13. (Obwohl ich weiß, was HS ist und wie es geht, habe ich ordentlich mein Geld bezahlt.)
    Im Mai wurde bei mir hier in der Nachbarschaft ein älteres Ehepaar, das bereits eine V13 hatte mit einem neuen Receiver beglückt. Die hatten versucht, sich zu wehren, da sie erst vor kurzem einen sky-tauglichen HumaxPVR mit Festplatte angeschafft hatten. Aber ohne Chance. Das Ding kam, ich hab's Ihnen angeschlossen und dann war für mich klar: Das war es dann für mich mit dem Himmel. Wer einmal eine e2-Box gewohnt ist, kann mit dieser "Maschine" nichts anfangen. Ich habe überall den Auspuff gesucht, weil ich dachte, das Ding hätte einen Holzvergaser... Ich hatte dann mal probiert, die V13 der Nachbarn in meinem Receiver laufen zu lassen. Ergebnis: Gepairt. Das war übrigens schon im Mai.
    Daraufhin habe ich fristgerecht gekündigt, worauf die bekannten Anschreiben und die Anrufe folgten. Ich habe zuerst gar nicht reagiert, bin aber dann vergangene Woche mehr oder weiniger aus Unachtsamkeit doch ans Telefon gegangen. Der Mitarbeiter hatte ein tolles Paket für mich geschnürt. Ich sagte ihm aber, dass mich das nicht interessiert, sondern dass ich wegen dieser Pairingsache gekündigt hätte. Daraufhin fragte er mich nochmal, ob ich die Kündigung aufrecht erhalten möchte, was ich bejaht habe. Er sagte, dass er das in der Datenbank so vermerken würde und damit war das Gespräch zu Ende. Ich bekam dann am vergangenen Dienstag nochmal zwei Emails innerhalb von 7 Minuten. In der ersten lag das Angebot für "Sky Welt mit Ihrem Lieblingspaket sehen Sie für sagenhaft günstige 20,90 Euro im Monat" und 7 Minuten später waren es nur noch 16,90. Aber die hätten ja aus meinem Kündigungsverhalten aus den letzten Jahren schlussfolgern können, dass es mir weniger um die Kohle als um die "relativ" freie Auswahl meiner Empfangstechnik geht. Der Mitarbeiter am Telefon hat auch keinerlei Versuche gemacht, mich als Kunden zu behalten. Die machen da jetzt Nägel mit Köpfen.
    Aus meiner wie immer sehr unmaßgeblichen Sicht gibt es nur zwei Wege aus dieser Sache mit Sky: Kündigen oder sich pairen lassen. Etwas anderes wird es nicht geben. Da kann man sich hier über AGB und dies und jenes raufen, wie man will. Wenn Sky sein Angebot vor CS und HS schützen will, dann geht das nur so. Deswegen sehe ich keinen anderen Ausweg als auf die besonderen Momente mit Sky zu verzichten und mir für die etwa 79 Euro jeden Monat etwas anderes anzuschaffen.^^ Und da die Abonnenten-Zahlen bei Sky ja ohnehin steigen, werden die auf die paar Renegaten wie mich gut verzichten können.

    Liebe Grüße, floydian
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Da muss ich jetzt ausnahmsweise Crom mal Recht geben. So läuft das Pairing jedenfalls in UK und Italien - allerdings meines Wissens nach nur bei den HD Sendern. Und dort gab es auch nie eine freie Receiverwahl sondern immer nur proprietäre Sky-Hardware, die allerdings nicht gemietet sondern gekauft wurde.

    Greets
    Zodac
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Update:

    Am gestrigen Abend kam nun auch die Versandbestätigung für die Smartcard.

    Das ging alles sehr einfach und schnell. Am Dienstag (26.08.) Sky mitgeteilt, dass ich einen Tausch meiner S02 Zweitkarte in eine V14 vornehmen möchte und gleichzeitig mitgeteilt, dass ich meinen Leihreceiver + Festplatte für meine V14 Hauptkarte zurücksende.

    Per Mail fragte man nach den Seriennummern meiner fiktiv zugelegten Humax Icord HD Receiver, welches ich ignorierte.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass man diesbezüglich nochmal nachfragt. Meine Vorgehensweise ist mir dann selbst noch unklar.

    Was möchte ich? Ich möchte bis 08/2015 von Sky einfach nur in Ruhe gelassen werden und das Programm im Wohnzimmer und unser Junior im Kinderzimmer auf unseren eigenen selbst gekauften Receivern empfangen und sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

    In ca. einem Monat geht Sky dann die fristgemässe Kündigung meines 24 Monats-Vertrages zu und ich werde diesem Anbieter nach 18 Jahren den Rücken kehren. Niemals lasse ich mir vorschreiben welche Geräte ich in meiner Wohnung aufstellen muss um irgendwas zu sehen/zu hören/zu kochen/zu waschen .... um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

    Sollte Sky wieder auf dem Boden angekommen sein und eventuell diese Bevormundung ihrer Kunden nochmal überdacht haben, dann steht einer Fortsetzung meines Vertrages nichts im Wege.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bezweifelt niemand. Ich habe nur geschrieben, wie Sky das (erfolgreich und unwidersprochen seit Jahren) definiert. Ob das vor Gericht Bestand hätte oder nicht, ist eine ganz andere Frage........die ich weder gestellt noch beantwortet habe.

    Fakt bleibt: Es ist ein kostenloses Leihgerät mit einer (fragwürdigen) Servicegebühr. Und solange Du ocer sonstwer das nicht gerichtlich "ändern" lässt, bleibt das auch so.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Vor allem wünsche Akzeptanz aller Meinungen.


    Auch wir beide haben herausgearbeitet das ich Deiner Rechtsdeutung nicht folgen kann. Egal was ich inhaltlich von der Umsetzung durch Sky halte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.