1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich denke mal, das hat System. Du bestellst nur eine V14, und nach dem Ende der Widerrufsfrist bekommst Du dein "Geschenk".
     
  2. Der_Boss

    Der_Boss Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Welche Email-Adresse hast Du den genutzt, meine Email ist vom 20. August 2014, na da bin ich wohl chronologisch in den Papierkorb bearbeitet worden. Oder Beiseite gelegt worden

    brian.sullivan@sky.de
     
  3. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Damit schreibt Sky doch selbst, daß es kein Sky-Leihgerät sein muß, sondern ein zugelassenes, kompatibles Empfangsgerät.

    Es wird Zeit, daß mal eine Grundsatzentscheidung über diese Widersprüche gefällt wird.
     
  4. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die werden die vermutlich so lange anbieten, bis festgestellt wird, das die diesbezügliche Praxis unter arglistische Täuschung subsumiert werden kann ...

    B.
     
  5. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was dann wiederum nicht Vertragsgemäss wäre, worauf Sky ja in dem Absatz so pocht.
    ;)

    P.S.: Geschenke nimm ich nicht von jedem an...
     
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.080
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Moin,

    wer nach dem ganzen Mist tatsächlich seinen Vertrag verlängert, oder noch Kunde von Sky bleibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Aber der "Michel" findet sicherlich immer wieder ne Begründung warum es für Ihn nicht relevant ist, dass er in seinem Handeln eingeschränkt wird.

    Wozu das irgendwann führen wird, das scheint keinem klar zu sein.

    Vielen Dank an alle die unermüdlich kämpfen um Sky in die Schranken zu weisen!
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Crom, du machst so weiter wie bisher, ist für mich okay, ich weiß ja jetzt, dass du alles dem Zukunftsszenario Paring 2 unterordnest.
    Die interne Meldung auf dem schrägen Foto, wie schon festgestellt , bestätigt doch nur das, was auch Kunz im einzigen Interview zum Pairing sagte, auch in der hier heute geposteten Mail von Sky steht: Nagravision raus, NDS rein, Karten tauschen. Pairing, wie wir es gerade erleben.
    Natürlich schreibt Sky permanent und überall und sagt es auch am Telefon, dass nur die Leihreceiver zugelassene Geräte sind und einzig den Empfang sicherstellen, und bezogen auf Anytime wohl auch zutreffend, aber wir haben doch einen Kopf zum Denken und müssen nicht nur nachreden, was Sky sagt und sicher gern erreichen möchte.

    Dies ist ein kritisches Forum, das um diese Pläne von Sky weiß. Da mach dir keine Sorgen. Wir diskutieren, was konkret für Sky's Pläne als Beleg oder Interpretation spricht, was aber auch dagegen steht, z.B. die Regelungen in den AGB dafür und dagegen, was im Vertragsrecht des BGB gilt, was den Kundenwünschen entspricht, welche Kündigungsfristen und Rechte zu beachten sind.

    Was Sky in GB /I gemacht hat, wissen wir, was Sky durchdrücken möchte, auch.

    Aber bitte nicht immer als Fakten Dinge nennen, die sich allein auf deine Überzeugung stützen, was logisch ist aus Sicht von Sky und was in dem schrägen Foto zur Umstellung SD zu HD/NDS stand. Und wenn schon, dann auch mal den Satz benennen, der uns mehr sagt. Mittelfristig, ungewiss wie Teoha anmerkt, sind dies Träume von Sky. Die wollen Pairing 2 und 3 und 4, okay.

    Beruhigt bin ich, dass deine Erkenntnis zu meiner SC also nur auf dieser Quelle ruht. Sehr schön, damit kann ich leben.
     
  8. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Und genau das wäre auch der richtige Ansatz für die Verbraucherzentrale.

    @MarBush: Vielleicht kann sich der Bearbeiter auch ein besseres Bild von der Situation machen, indem er hier im Thread mitliest ?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Zusatz-Tipp: die vorhandenen S02 und V14 Karten in einem Universal CI-Modul oder in einem freien LINUX-Receiver einsetzen und nach der Aktivierung der neuen V14-Karte evt. vorhandene EMM-Blocker nutzen.
    Dann können die S02-Karte und die V14-Karte bis zur erforderlichen Verlängerung der Nutzungszeit u.U. noch
    z.B. drei Monate in restriktionsfreier Technik eingesetzt werden, ein Pairing wird bei aktivierten EMM-Blockern
    auch verhindert. :p

    Zum Beispiel mit MaxCam-Twin CI-Modulen und mit dem DeltaCam-Twin sind EMM-Blocker im CAM-Menü
    (mittels der Empfangsgeräte-Fernbedienung) aktivierbar, damit können Änderungen an den Pay-TV
    Karten für eine bestimmte Zeit verhindert werden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  10. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dann geh ich jetzt mal rüber zum Nachbarn, welcher 77 Jahre alt ist, hau ihm seinen Sky-Receiver um die Ohren, weil er nicht einen anderen Receiver benutzt wie ich und mit dem Ding zufrieden ist.
    Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.