1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Guten Morgen,

    hatte gestern mal bei satvision.de zum Thema "Kartentausch und Zwangsreceiver" meine "Erfahrungen" übermittelt.

    Eben kam die Antwort:

    "....
    Guten Morgen Herr xxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und die damit verbundenen Erfahrungen mit Sky Deutschland.

    In der kommenden SATVISION IFA-Ausgabe September 09/2014, die ab dem 05.09. im gut sortierten Zeitschriftenhandel und auch online unter SATVISION erhältlich ist, werden wir ein Interview mit Sky zum Thema Kartentausch und Paring veröffentlichen.

    Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Mittwoch und würden uns freuen wieder von Ihnen zu hören.


    Many thanks & best regards
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr
    SATVISION Service-Team
    ________________________________________________________
    Mail: kartentausch@satvision.de
    Tel.: +49 (0) 2302 - 282 33-0
    Fax: +49 (0) 2302 - 282 33-23
    SATVISION
    Dortmunder Str. 12
    D-58455 Witten
    ...."

    Pilot30
     
  2. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    wieso ist der Humax PDR 250 HD besser? weil im moment jeder den anderen angibt? :D
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Crom tritt hier in einer Art auf, dass viele denken, er vertrete Sky. Auch wenn ich das Sky nicht gönnen möchte. Wenn man hier Behauptungen, nicht Meinungen oder Überlegungen, äußert, die absolut rechtswidrig sind und vollkommen am Wortlaut von AGB oder Vertrag vorbeigehen und so tut, als wisse man mehr, als bisher von Sky publiziert worden ist, aber mit solchen falschen Angaben mit dem Anschein von Wissen und Korrektheit die Leute hier verunsichert, die sich im öffentlichen Forum gezielt kurz informieren wollen, dann ist das nicht in Ordnung.
    Da sind unsere sachlichen Nachfragen zu seinen Behauptungen berechtigt:
    Was ist am PR HD 1000 denn so besonders? Mit welchem Receiver soll man mich denn pairen, wenn im Kundencenter "Nur SC" steht? Wo ergibt sich in AGB oder Vertrag die Pflicht, nur zertifizierte Receiver einzusetzen? Wo steht was von Paring 2? Wieso gelten vertragliche Vereinbarungen und Zusagen nicht für die volle Vertragslaufzeit?
    All dies beantwortet z.B. Crom nicht und wiederholt seine absurden Behauptungen, als seien sie Gesetz.

    Sachlich sage ich: Vielleicht kommt Paring 2, keine Ahnung, noch nichts angekündigt. Sachlich lese ich, was Sky in AGB und auf seiner Homepage den Kunden mitteilt zu Alphacrypt, zu Verträgen mit der Option "Nur SC, nutze eigenen Receiver".

    Jeder darf seine Meinung äußern, aber bitte auch mal Fragen beantworten, wenn man Behauptungen wie offizielle Wahrheiten verbreitet.
     
  4. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Crom, eine Smardcard ist ein Datenträger und wie eine CD oder Diskette genauso wenig als Hardware definiert, wie das Benutzerhandbuch eines Monitors. Es ist Teil der Software.

    Ich habe nichts dagegen, dass du hier stichhaltige Argumente gegen die breite Meinung aufführst, so was lese ich mir auch gerne durch und gehe drauf ein. Ich bitte Dich aber, den aggresiven Ton und unsachliche Texte hier zu unterlassen.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Rein vertraglich ist alles gleich erlaubt als eigene Hardware des Kunden, aber der PR HD 1000 ist wohl unbeliebter bei Sky, weil er ursprünglich ein Nagravisions-Receiver war, der nur durch Update jetzt geeignet ist für V14 (NDS).
    Soll er versuchen, mit HD 1000 oder anderem Gerät.
    Ergänzen sollte er noch, dass er MTV Unlimited abonniert hat und die Karte im selben Receiver nutzen möchte, der Humax erlaubt das ja mit extra Modulschacht CI
     
  6. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    und der PDR ist rein NDS ?
    ok.. dann sag ich ihm, das ich hoffe er gibt nicht klein bei.
     
  7. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nochmal ein Gesichtspunkt zum Thema "Ruf von Sky" (wenn da noch was übrig ist):
    So wie Sky das jetzt durchzieht und begründet, wer kann dann noch verneinen dass sowas in mittlerer Zukunft wieder kommt? Vielleicht findet jemand die Möglichkeit die CI+ Module in irgendeinem Receiver inkl Aufnahme Funktion zum Laufen zu bekommen. Dann biegt Sky wieder mal ein Bit irgendwo um und vielleicht nutzt einem selbst dann der tolle SKY Receiver mit seiner "gigantischen" Festplatte nix mehr, weil alle Aufzeichnungen wieder ungültig sind.
    Bei der aktuellen Lage kann man ja nichts mehr als Verschwörungstheorien abtun...

    Mein ja nur..
    Holger
     
  8. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo,


    gestern kam ein Paket von Sky mit Receiver und Smartcard, obwohl ich am Montag telefonisch mit den besprochen hatte, dass ich eine Hardware blablabla und nur eine neue V14 möchte, was mir auch bestätigt wurde.


    Auf der Sky Homepage im Kundencenter ist die neue Smartcard bereits aufgeführt, jedoch kein Receiver. Müsste der Receiver hier nicht aufgeführt werden? Oder wurde der evtl. schon ausgetragen, obwohl zugesendet?


    Vielen Dank.


    Gruß
    schlurinet
     
  9. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kannst du mal bitte das Zitat komplett anzeigen.
    Nur damit ich weiss, warum du mir solch eine Antwort vor den Latz knallst.
    Danke.
     
  10. Der_Boss

    Der_Boss Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    test....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.