1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    Hmm, und in 1-2 Jahren wenn die Nachfolger kommen also eher so Richtung 3000? Klingt doch langsam nett...:)
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    Wenn der TV einigermassen ohne grosse Schwächen auskommt, könnte der 65er mein nächster TV sein. Werde ihn mir auf der IFA anschauen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    Wir freuen uns hier auf deinen Bericht... :winken:
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    OLED in Verbindung mit 4k wäre für mich durchaus zukunftsfähig, aber auf gebogene Displays kann ich getrost verzichten, zumal ich dann vorhätte, den Neuen an die Wand zu befestigen - und da muss so ein Flachmann auch sauber anliegen, was bei den krummen TVs natürlich nicht gegeben ist und einfach nur unschön aussieht.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    Diese krummen Dinger sind für mich eine absolute Fehlentwicklung, sowas würde ich nie kaufen!
     
  6. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    Wie kommt ihr dazu, dass LG Schrott Hersteller ist? Also ich habe meinen LED 3D TV und bin absolut zufrieden (untere Preisklasse), hatte davor z.B. einen Phillips TV, und fande den nicht so der Renner.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    Weil viele das heutige LG noch mit den alten Lucky Goldstar Röhren im REAL neben den Kartoffeln stehend assoziieren. Die Zeiten sind lange vorbei. LG ist seit Jahren Vorreiter in der LCD Technik und die ist zudem auch noch sehr sehr gut. Ich hab auch einen "exotischen" LG mit Full LED Schirm und segmentweisem Dimming (also nicht die billige Samsung, LOEWE, Sony, Philips Variante mit seitlichen LED samt Taschenlampeneffekt und nur Vollbildschirmdimming), mit dem ich sehr zufrieden bin.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    Aber auch 3000 Euroten wären dann bestimmt noch nicht das letzte Wort.
     
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: LG: Erste 4K-Fernseher mit OLED-Display kommen

    Sollten aber bis dahin die Nachteile von der OLED - Technologie wie Einbrennen oder sprunghaft ansteigender Stromverbrauch in hellen Sequenzen nicht ausgemerzt sein, geht es damit genauso schnell wie beim Plasma den Jordan wieder runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014