1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dies kann ich genau so bestätigen.
    Habe auch Sky-Receiver zurückgeschikt, war auch ausgetragen. Dann für Büroraum CI+ Modul bestellt. Da "One4all" am TV (Wohnzimmer) nicht funktionierte. Die Modul Nr. und V14 Nr. mußte ich angeben (Telefon). Danach war in 5 Sec. Bild da. Hinweise 526 (Zuordnung) und kurz 516.
    Sky - Kündigung 31.4.2014, pairing.

    PeterL.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie verhindert man, dass der Humax PR HD 1000 künftig nicht mehr entschlüsselt, solange Sky in NDS sendet? Man muss natürlich zum Testen des Geräts eine Smartcard nehmen, die ungepaired ist, logisch. Was passiert 2014 mit dem Sendesignal, dass das Gerät jetzt aussortiert wird, weil es nicht mehr Sky entschlüsseln kann? Ein Anti-HD1000-Virus, der ASTRA-Satelliten auf 19,2 Grad ist im All befallen hat?
    (Heute ging er noch..)

    Wenn Du das nicht erläutern kannst, solltest du solch sinnlose Kommentare lassen und anerkennen, dass Sky lediglich Hardware der Kunden aussperren will, die dem Pairing im Weg sind.
     
  3. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kann ich nicht bestätigen. V14 kam mit Sky Modul. V14 wurde im Maxcam frei geschaltet und das Modul liegt (noch) original verpackt herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Möglicherweise ist Sky dazu übergangen nun bereits aktivierte Karten zu versenden. Quasi lernen sie vielleicht dazu und lesen hier sicher auch mit.
    Selbst wenn sie es noch nicht machen was wäre wenn sie genau das tun würden ?
     
  5. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich möchte ja nicht durch negativ Äußerungen hier einigen den Abend kaputt machen. Aber Sky bleibt auch beim 4. Anruf hart. Die stellen gerne Hardware zur Verfügung. Genauso gut kann der Kunde bestehende Hardware weiter nutzen, genaugenommen nur vorgebenene Receiver.
    Dafür möchte Sky gerne die Seriennummer des Gerätes - wenn die nicht angegeben wird kann Sky die V14 Karte nicht auf das Gerät zuordnen.

    Der Mitarbeiterin war wohl schon bewusst, worauf ich hinaus wollte. Aber eine V14 Karte wird es solo definitiv nicht geben. Da muss der Kunde halt die restliche Vertragslaufzeit auf Sky verzichten. Schliesslich hat Sky alles mögliche getan um mit dem Kunden klarzukommen. Wenn der das nicht will, da können wir nichts dafür.

    Bleibt also nur noch, die Kündigung durch Anwalt. Ansonsten sehe ich schwarz für einen positiven Ausgang.
    Ich werde mich nun mit einem Anwalt hinsetzen und die Möglichkeiten abklären.
     
  6. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die V14 blieb erstmal dunkel, bis ich ein Freischaltsignal angefordert habe.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein, nur in wenigen Fällen. Und selbst wenn, sobald der Receiver retour ist, sollte die Karte wie frei sein.

    PS: Du darfst ruhig ohne Fettschrift schreiben wie wir alle. Außer Du willst SCHREIEN. ;)
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Richtig, Unterstützung durch Anwalt wird helfen, vor allem, wenn man Rechtsschutz hat.
    Für das Endergebnis aller Bemühungen sehe ich nicht so schwarz, Verbraucherschutz, Kunden, Anwälte werden das zusammen schaffen...
     
  9. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  10. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hast du dich auch mit der Technik verbinden lassen, oder hast du mit den "normalen" CCA gesprochen? Bei mir ging das letzte Woche mit nur einem Anruf in der Technik-Abteilung über die Bühne.

    Lieben Gruß
    Lola
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.