1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bei meinen Eltern steht ja auch eine Verlängerung an oder eher nicht. Mir sagte man, wenn ich jetzt für meine Eltern verlängere, bleibt erstmla bis Ende 2015 alles wie es ist. Ich habe dann gesagt, dass nach der Widerrufsfrist bestimmt das Reciever kommt. Der Herr sagte dann wörtlich, wer den so eine Sch.... erzählen würde. Das stimme nicht.


    Ich habe mich dann dazu entschiedne ihm nicht zu glauben....
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. werbehasser

    werbehasser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich bin auch "Fussballer" (eher 2. Liga), habe fristlos gekündigt und zur hundertprozentigen Sicherheit auch fristgemäß zum Vertragsende 2015.
    Danach ist Ende mit dem "Sky"-Terror und zwar für immer!

    Wegen einer handvoll Fussballspiele lasse ich mich weder nötigen, noch erpressen oder terrorisieren!

    Mein Bildschirm ist seit über 6 Wochen dunkel (Zwangsabschaltung von "besseres Fernsehn") und ich lebe immer noch!

    Bitte nicht alles verallgemeinern.
     
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die V14-Karte kann angeblich mit bis zu 4 (oder waren es 5?) Geräten gleichzeitig gepairt werden. Sky macht das auch tatsächlich bei Zweitkarten-Abos. Beide Smartcards laufen in beiden Geräten und können untereinander getauscht werden. Mit Geräten meine ich hier sowohl Sky-Leihreceiver als auch Sky CI+-Module.

    Wenn Deine Smartcard allerdings noch in einem Sky-Receiver eines Freundes (mit einem anderem Vertrag) läuft, dann ist sie noch nicht gepairt. Kann aber natürlich jederzeit passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  5. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nur mal was grundsätzliches (natürlich nur meine Meinung):

    Nach dem was ich bisher hier so gelesen habe, hat sky mit der Aktion in der vergangenen Woche sehr viele Kunden mit einem Receiver "beglückt" und nur sehr wenigen ist es gelungen eine solo V14 zu erhalten.

    Ich glaube, maximal bis zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schafft man es, sich gegen einen sky-Receiver zu wehren. Danach ist - nach heutigem Stand - Ende.

    Es sei denn, es kündigen aus Sicht von sky zu viele Kunden. Dann wird es bei einer Technikumstellung auf HD/NDS bleiben. Also Leute, bei jeder Kündigung, am besten per Fax oder Briefpost - denn diese muss manuell bearbeitet werden - auf das Thema Kündigung wegen Pairing hinweisen und um ausdrückliche Stellungnahme zu dem Thema bitten.

    Gruß
    max1
     
  6. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gab es damals nicht schon zu Premiere Zeiten Theater mit Zwangsreceiver (damals dbox1) ?
    Ich meine, daß es damals sogar sogar ein EU Urteil gab, nachdem kein Pay-TV Anbieter den Markt mit Zwangsreceiver einschränken durfte, zwecks Wettbewerb usw.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Würde ich auch nicht. Und wenn das viele tun, wird es schwierig für CCAs, ihr "Soll" zu erfüllen.

    In der Sache finde ich das natürlich gut, menschlich nicht. Denn sie sind das schwächste Glied in der Kette und unter großem Druck und vermutlich auf ihre dreieinhalb Kröten angewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand einen solchen Job annimmt, wenn er Alternativen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dem Bundeskartellamt, das schon eine Aussage zur aktuellen Vorgehensweise getroffen hat, reicht (bisher) das Sky CI+ Modul um KEINE Wettbewerbseinschränkung zu sehen.
    Zudem hat Sky erklärt, das sich grundsätzlich jeder Receiverhersteller für Sky zertifizieren lassen kann........nach Skys Vorgaben natürlich......
     
  9. ha_muell

    ha_muell Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo miteinander,
    bei meinem letzten Gespräch am Freitag mit einer weiblichen CCA zwecks Verlängerung, habe ich ihr gesagt dass ich bei voraussichtlicher Zwangspairung mein Abo sicher nicht verlängern werde.
    Als Antwort bekam ich: Ja sie weiß, dass dies momentan vielen Kunden sauer aufstößt, aber momentan dies nicht zu vermeiden ist. Auf meine Antwort, dass ich mich ja eh erst bis 30.09. entscheiden muss und abwarten will, sagte sie dass sich ja möglicherweise bis dorthin noch eine Lösung findet und sich in der Pairing-Sache noch etwas tut.
    Was auch immer das heißen möge.

    Gruß
    ha_muell
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    => Nichts = Floskel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.