1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Guten Abend,

    eigentlich wollte ich das Thema nur mitlesen, aber jetzt ist es Zeit für meinen Senf:

    Ich war auch quasi "Sky-abhängig", habe mich nach Kündigung immer wieder retour holen lassen (zu gleichen oder günstigeren Konditionen). Voriges Jahr habe ich dann wegen der Einbussen beim Filmpaket dieses weggelassen und nunmehr per 31.8.2014 bereits länger gekündigt. Mein Hauptgrund war, daß es Sky geschafft hat, ALLES der Bundesliga unterzuordnen und den Rest des Programms ausbluten hat lassen (ich bin großer Fussball-Fan und habe zu Premierezeiten noch PD, EPL, SPL, Serie A und diverses anderes beim Sportpaket erlebt). Daher werde ich mich auch nicht zurückholen lassen. Somit ist der zusätzliche Wahnsinn mit Pairing eigentlich irrelevant - für mich sowieso, aber wenn man rational an das Thema herangeht wird man feststellen, daß selbst ein Rabatt-Abo das gebotene nicht mehr wert ist (zumal auch zumindest im Sportbereich die Werbung signifikant erhöht wurde).

    Viel Glück an alle, die Sky weiter nutzen wollen, ich gönne allen, daß es für den jeweiligen nach seinen Vorstellungen weitergeht.

    Cheesy
     
  2. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Innerhalb von 15 Minuten diese Standardantwort von Sky per Mail auf meinen Hinweise einen Humax PR HD 1000 SAT zu nutzen und nur eine V14 Karte zu wollen und auch zu akzeptieren:

    " Sehr geehrter HERR XXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie nur eine Smartcard und keinen Receiver benötigen. Um weiterhin Sky problemlos nutzen zu können, ist ein Gerät von uns erforderlich. Sie haben die Möglichkeit einen HD-Receiver zu erhalten, einen Festplattenreceiver oder ein CI+ Modul.

    Ihre Smartcard wird mit unserem Gerät verbunden, wodurch eine Nutzung auf einem anderen Gerät nicht mehr möglich sein wird.

    Wenn Sie sich für die Nutzung eines CI Plus-Moduls von Sky interessieren, stellen Sie bitte im Vorfeld sicher, dass Ihr Empfangsgerät auch CI+ geeignet ist. Nutzen Sie hierfür gern unseren Gerätecheck unter sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp
    Wir weisen vorab darauf hin, dass das CI Plus-Modul von Sky selbst bei CI+ geeigneten Geräten gewissen Einschränkungen unterliegt:

    • Das CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung von Sky und umfasst auch für geeignete Endgeräte nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky zertifizierten Receivers
    • Mit einem Festplattenrecorder dürfen die Sender von Sky nicht aufgenommen werden
    • Das Pausieren von Sendungen ist nicht oder nur eingeschränkt möglich
    • Einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga oder Blue Movie werden gegebenenfalls nicht in Ihrer Kanalliste dargestellt
    • Bei Sendungen, die in verschiedenen Sprachen oder Audioformaten (zum Beispiel Dolby Digital) ausgestrahlt werden, erfolgt gegebenenfalls die Auswahl des entsprechenden Audiokanals über das Menü Ihres Empfangsgeräts
    Wir möchten unseren Kunden das bestmögliche Fernseherlebnis und den bestmöglichen Kundenservice bieten. Deshalb empfiehlt Sky grundsätzlich die Verwendung eines Sky Receivers.

    Für weitere Fragen zu Ihrer Technikumstellung stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.

    Sie erreichen uns 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz).

    Wir wünschen Ihnen ein angenehmen restlichen Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team"
     
  3. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hi MarcBush,

    Danke für Deine Unterstützung. Sehe ich ähnlich wie Du. Habe es trotzdem etwas editiert ... ;)

    Pilot 30
     
  4. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gibt es keine User, die Rechtschutz haben und die Sky Angelegenheit zur Brust nehmen ?
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die SN wird umgerechnet über diesen Algorythmus in den Boxkey und der ist wohl außerdem, wenn ich es richtig verstanden habe, an die CPU-ID der Box gebunden. Dann wirklich ne harte Nuß. Wahrscheinlich ist es für's erste tatsächlich einfacher, E2-Boxen mit CI+ nachzurüsten und dort dann zumindest teilweise die Restriktionen auszutricksen... damit könnte ich gerade noch leben.. aber mit Zwangsreceivern, die DiSEqC und HbbTV nicht oder nicht vernünftig unterstützen, ist das für mich nicht machbar. Dann wird Sky irgendwann der Geschichte angehören. Momentan haben sie ja bei mir nachgegeben , habe nur eine V14 für die S02-Zweitkarte bekommen.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Zweiter und dritter Anruf, mit Technik verbinden lassen, hilft oft schon, damit man die V14 solo bekommt.
    Ansonsten Receiver zurück, Widerruf mit einem Satz erklären per mail, denn es handelt sich um eine Vertragsänderung durch Sky, aber offen räumt Sky dies nicht ein. Theoretisch könnte man unterstellen, der Kunde hat mit Annahme des Leihreceivers seine Zustimmung erteilt. Aber die Rücksendung des Gerätes und die Mail zuvor belegen sowieso das Gegenteil, ist nur zusätzlich Bekräftigung.
    Die Rücksendung NICHT nach Erhalt des Pakets nochmals ankündigen, sonst könnte aus Böswilligkeit noch schnell Pairing erfolgen. dann lieber erst Paket zurück und ein, zwei tage später Kundencenter informieren und um Austragung des Gerätes aus den Kundendaten bitten.
    V14 erst freischalten, wenn S02 dunkel wird oder der Receiver wirklich aus Kundendaten ausgetragen wurde. Freischaltung online über Kundencenter.
    Sonst anrufen.
     
  7. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Freischaltung der V14 in der Solo2 mittels Scam durchführen ?
     
  8. chester00

    chester00 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Steht aber eindeutig so in der Mail ;)
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hab jahrelang für große Anwaltskanzlei gearbeitet, immer noch involviert, Prozesskosten kann man gegenüber dem Fond dokumentieren und abrechnen.

    Ich hab mich gerade auf den Verbraucherschutz eingeschossen, mit deutschlandweiter Beschwerde-Sammelstelle. Aber den nächsten Schritt kann man ja weiter planen..

    Halt mich mal zurück, bin schon wegen Engagement hier angmault worden..
    nicht nur aus Kuba :D
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kubaner sind in diesem Zusammenhang völlig überbewertet.

    Ich bin bereit, mich an der Sammlung zu beteiligen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.