1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tftking, 22. August 2014.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    astra läuft astrein, HD glasklar. Leider fehlen mir beim Hotbird paar Sender, vorallem das Erste geht gar nicht, komisch dass ZDF problemlos empfangbar ist. Jemand ne Idee?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    Multifeed? Davon war bisher nicht die Rede, oder? Was genau hast du denn da verbaut?

    Gruß
    th60
     
  3. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    Es kommt drauf an
    1.wo wohnen deine Schwiegereltern?
    2.wie gross ist die Schüssel bei deinem Multifeedempfang?
    3.welches LNB verwendest du für Eutelsat 13B ect.?

    Wenn die in Berlin z.B. wohnen, reicht bei Multifeed ein 1,2m Spiegel und ein LNB wie eines von Alps gerade, damit alle Programme von 13 Grad Ost sauber reinkommen.
     
  4. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    ich kenn jetzt die Dübel nicht,sind die aus Kunststoff.
    Ich weiss noch aus meiner Elektrikerzeit(gelernt),das Thermoplastische Dübel für Antennenmaste verboten sind.Werden bei Sonneneinstrahlung "weich",und die Festigkeit geht verloren.Ich würde mettalische verwenden.
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    1 Leipzig
    2 80er Schüssel, kein Multifeed, Astra fürs Wohnzimmer, Hotbird fürs Esszimmer, man kann mit Monoblock Bauweise vergleichen
    3 habe 2 x Quattro LNB verwendet
     
  6. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    hat dein receiver das programm eingelesen und es geht nicht,oder hat er es nicht gefunden?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    Warum kein Multischalter ?
    um beide Satelliten in beiden Räumen zu nutzen.
     
  8. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    Zu1: Dann liegen sie genau an der Grenze zwischen 50/51 dBW und 52 dBW beim Widebeamempfang des 13 Grad Ost
    siehe Eutelsat Hot Bird 13B at 13.0°E - LyngSat Maps
    Zu 2: Hä? Kein Multifeed? Ahh die beiden Monoblock die fest auf Astra und Eutelsat sind?
    Zu 3: Monoblock fest auf Astra und Eutelsat als Quattro LNB? Habe ich noch nicht gesehen....
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    hola ^^

    ja ich habe mich a bisl unglücklich ausgedrückt (ich hatte paar Bierchen intus :D).

    Ich habe 2 LNBs + Multifeed-Halter gekauft. Astra wird quasi "schielend" neben Hotbird empfangen. Die wollen nur ihre Heimatsender via Hotbird sehen und das geht auch einwandfrei. Ich fand halt nur komisch, dass wir ein paar dt. Sender auf Hotbird net bekommen.

    Multischalter habe ich noch net in Erwägung gezogen. Um ehrlich zu sein kenne ich mich damit net aus und das wäre für deren Anspruch auch zu viel des Guten (2 Fernseher). Mich störts nur weil ZDF problemlos geht und ARD nix. Der Sender wird zwar gefunden aber man sieht nur starke Artefakte/Standbild.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: reicht dieser Dübel für 80er Schüssel?

    Das kann ja so gar nicht funktionieren ......