1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monk2008

    Monk2008 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo,
    durch Wechsel der Empfangsart musste ich nun erstmals eine Sky Karte ordern..
    Von Kabel auf Sat Empfang.
    Habe bei Sky angerufen und ne V14 bestellt, Leihreceiver habe ich abgelehnt, CI Modul hätte ich wohl genommen, aber 99€ für ein Leihgerät, war mir zu teuer.
    Habe dem CCA gesagt, dass ich mir ein eigenes Modul zulegen werde...
    Er faselte nur etwas von keinen Support seitens Sky bei eigener Hardware und vermerkte dies so im Kundencenter.
    Karte kam gestern per Post, Modul werde ich nächste Woche bestellen.
    Na dann...
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Besser, auch anzugeben, welche Art Karten Ihr nutzt.

    Gehe davon aus, dass Karte 1, eine V13/14, im Sky-Receiver(Leihgerät?) gepaired wird, also in keinem anderen Modul oder Receiver mehr läuft.

    Karte 2 (auch eine V13/14?) wurde bislang ohne Sky-Receiver oder Sky-Modul genutzt. Die Karte bekommt einen Leihreceiver von Sky zugeordnet und wird damit gepaired, egal wo die Smartkarte tatsächlich gerade steckt, wenn das Pairing-Signal von Sky losgeschickt wird. Mit Pairing funktioniert die 2. Karte nur noch im neuen Sky-Receiver. Nicht mehr in der DM8000!

    Wer OSCAM-Software auf der DM8000 nutzt, kann die Karte mit "Blocken der EMM" vor Pairing schützen.

    Wenn Pairing der 2. Karte mit dem neuen Receiver kein Drama, dann ist aber Aufnahme nicht mehr möglich, nur noch auf Festplatte vom Sky-Receiver. Und es muss Jugendschutz PIN eingegeben werden.

    Verhindern von Pairing: Sky-Leihgeräte nicht annehmen, Pakete abweisen, Mail an Sky: "Nutze eigenen zugelassenen Receiver für Zweitkarte, brauche keinen Leihreceiver."
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Klappt noch mal problemlos, wenn man gut argumentiert oder passenden CCA antrifft, mal muss mehr diskutiert werden, mehrfach angerufen werden.

    Wenn Sky dir Paket hinterher schickt, Annahme verweigern!


    edit:
    Bedenke auch: Mit Sky+Modul keine Aufnahmen von HD+ / Sky möglich! Jugendschutz PIN Pflicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2014
  4. cool.runnings

    cool.runnings Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe auch mal an WISO (ZDF) geschrieben. Evtl. hilft auch "Vorsicht Kunde.." der c't

    Nichts ist schlimmer als schlechte Publicity.
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So ähnlich wie bei mir. Habe seit über 2 Jahren eine V13 im Unicam, jetzt meint Sky ich kann die Karte weiterbetreiben, mir würde demnächst ein neuer Receiver zugesandt. Ich hatte denen sofort gemailt, dass ich einen zertifizierten Receiver gekauft hatte und die Annahme verweigern werde. Zur Antwort erhielt die Mail

    " Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen"

    Also wird wieder gemailt, angerufen etc. bis Sky endlich Ruhe gibt, zumindest für die aktuelle Vertragslaufzeit. Irgendwie nervig :mad:
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Warum darf das dann nichts kosten? Sky kann argumentieren, dass man es ja bereits einmal kostenfrei zugeschickt hat und der Kunde ablehnte, fertig.
     
  7. Monk2008

    Monk2008 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja das ist mir bewusst, nutzte Sky aber hauptsächlich wegen Buli, da wäre mir die Aufnahmefunktion egal gewesen.
    Aber 99€ Servicepauschale fürs Modul sind doch einfach nur frech, zumal es den Recevier bei denen kostenlos gibt
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Muss? Gab es ein Urteil? Nein, also war es freiwillig und keine Pflicht.
     
  9. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich blick hier nicht mehr durch- Sorry
    Ich hab ein Vollabo mit Zweitkarte.
    Im Kundencenter ist nur der Sky Receiver mit der v13 eingetragen.
    Die s02 nutze ich im VU+ Receiver
    Heute kam der Brief und der handelte nur über den Skyreceiver und neue Smardcard.
    Was passiert denn mit der Zweitkarte, da brauch ich doch zwei neue Receiver, oder funktioniert die s02 weiter ?
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Troll bitte nicht beachten.

    WENN Sky seine Technik 2016 ändert und DANN die eigene Technik des Kunden nicht mehr ginge (dazu auch entsprechende AGB-Änderung mit Widerspruchsrecht notwendig), dann muss Sky möglicherweise neue Hardware zuschicken, 15 EUR frühere Versandkosten egal und selbst verursacht, wenn Kunde mitteilte, 2014 keinen Leihreceiver gebraucht zu haben. Hat nichts mit Vertragsveränderungen und Technikumstellung Jahr 2016 zu tun, von denen Gerüchte sprechen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.