1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eure SAT-Antennen

    :D :D

    Sowas waehr vielleicht nicht schlecht, aber ob ich damit noch Astra2 und Astra23.5 reinkriege, ist doch fraglich... dachte an sowas wie die DigiDish 33.. was meint ihr dazu?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Seilbahn

    Seilbahn Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure SAT-Antennen

    [​IMG]

    Unsere Schüssel....
    hab jetzt nicht die genauen Daten dazu, aber müsste eine 90er von Triax sein.
    Twin-LNBs sind von Grundig und Phillips soweit ich weiss.
    Zu dunkel um jetzt nachzuschauen :D.

    Im Wohnzimmer ist zur Zeit noch kein Reciever angeschlossen, in meinem Zimmer ist über ne Weiche ein Nokia Mediamaster 9800S sowie die Hauppauge WinTV-Nexus-S angeschlossen.
    Empfangen werden Astra 19,2° und Hotbird 13°.

    Wollte eigentlich schon vorher hier posten, aber gab in letzter Zeit immer mehr Probleme mitm Empfang. Nach stundenlanger Werkelei und Ausprobierei an Kabeln, Steckern und dergleichen war die Lösung gefunden:
    Es lag am Elevationswinkel der Schüssel :mad:.
    Und ja, ich weiss das die Abdeckungen für die Anschlüsse noch drauf müssen ;)

    Gruß
    Paul
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Hotbird im Fokus ... böööööse :p
     
  4. Seilbahn

    Seilbahn Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure SAT-Antennen

    *aufm Schlauch steh*
    Wie meinst du das ?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure SAT-Antennen

    BlackWolf sieht nicht, das keins von beiden LNBs im Fokus steht. ;)

    Gruß
    Angel
     
  6. Seilbahn

    Seilbahn Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure SAT-Antennen

    Naja, wie dem auch sei....die Anlage funktioniert wieder und das ist die Hauptsache.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Ich habe drei LNBs und keins davon ist im Fokus. Ist auch so gewollt.

    Ich habe es so gut eingestellt, damit alle 3 LNBs bestmöglich die Signale empfangen kann. Wenn ich ein LNB im Fokus einrichten würde, dann wäre die andere LNBs zu weit weg vom Fokus. D.h. die Wetterreserven ist nur im Fokus gut und die andere nicht. Deswegen müßte man es so versuchen, dass man die Wetterreserven auf allen LNBs zu verteilen (z.B. Astra ist sehr stark genug). Das klappt sehr gut. ;)
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Eure SAT-Antennen

    Genau deswegen schielen auch meine beiden LNBs. Astra kommt stark genug rein und Hotbird kann ein bisschen mehr Nähe zum Fokus gut vertragen.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Sieht schick aus, duddelbacke

    Und meine Kathrein schielt auch auf Astra und Hotbird, geht leider net anders.

    Nun hab ich auch gemerkt, dass Seilbahn Doppelfokus hat ;)