1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Stimmt! Habe gerade nachgeschaut -erst vor 2 Wochen was gekauft direkt bei Amazon, mit Rechnung!!:winken:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Das Rechnungen nicht mehr dabei sind. Stimmt sehr wohl. Amazon begründet, das mit Umwelt.

    Ist aber wohl versandzentren abhängig
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Was meinst du jetzt mit Rechnungen? Etwa normale A4-Papier Rechnungen? Denn ich bekomme seit Jahren diese A4 auf etwas glänzendes Papier wo oben rechts ein durchsichtiges Feld bzw Fenster ist (wie bei Umschlägen mit Fenster). Diese kriege ich weiterhin sehr wohl, andere hatte ich nie...:eek:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Ist zwar nur indirekt Amazon, aber passt in "ist mir in echt noch nie passiert". DHL verschlampt meine Amazon Sendung..im Wert von 1.200 Euro :LOL:. Sehr geil. Paket auf dem Weg zur Packstation (also schon in Zusteller Händen) unbekannt verschollen, Paketnummer bringt auch keine Infos mehr. Nun ja..ich bekomme von Amazon zwar Ersatz, aber das lasse ich DHL diesmal nicht durchgehen und es setzt diesmal Strafanzeige :winken:
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Da muß aber keine Straftat dahinter stecken. Um die Nachforschung wird sich Amazon kümmern. Wie lautet denn die Sendungsnummer?
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Wenn das öfters passiert, würde ich das auch machen.

    Als ob Amazon sich darum kümmern würde. Die haken das ab und schreiben es ab.

    Warum soll er die Sendungsnummer hier einstellen. o_O
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Deswegen sagte ich ja "indirekt" ;). Natürlich muss sich Amazon kümmern, Versandrisiko bis zur Übergabe. Es war ne Amazon Lieferung und natürlich krieg ich von da eine kostenlose Ersatzlieferung. Auch Adresse etc. war lt. DHL alles richtig. Wenn die Nachforschung nichts ergibt, werde ich aber trotzdem Strafanzeige gegen Unbekannt bzw. DHL stellen, denn angesichts des Wertes ist das hier kein Pappenstiel mehr und es ist ja schließlich nichts neues, dass Zusteller Pakete plündern, insofern ein Straftatverdacht nicht unbegründet und hier passen die Puzzleteile erstmal zusammen. Und ob das hier auch so war, lasse ich polizeilich überprüfen, damit sich der Zusteller nicht ggf einen kichert und lustig weiter Pakete aufreißt. Kollege von mir aus derselben Ecke fand am Montag auch ein aufgerissenes Paket in der Packstation, von Amazon, Hälfte geklaut. Also möglicherweise pimpt wohl in der Ecke hier ein Zusteller seinen privaten Ebay Shop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...


    Jo, das ist richtig. Hab letztens auch was bei Amazon bestellt und da war nur dieser kleine Lieferschein dabei. Die Rechnung kann man sich aber jederzeit unter "Meine Bestellungen" ausdrucken, sofern das Produkt direkt von Amazon verkauft wurde.

    Drittanbieter, die über Amazon ihre Ware versenden lassen, muss man selbst direkt kontaktieren. Funktioniert aber auch idR sehr schnell.
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Eine Strafanzeige von DIR wird nichts bringen, da Du keinen Schaden hast und amazon der Vertragspartner von DHL war und nicht Du.
    Deshalb kannst Du auch noch nichtmal bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen, sondern nur amazon.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Ich habe sehr wohl einen Schaden, da ich ein für heute geplantes Projekt deswegen absagen muss, weil ich dafür den Inhalt des Paketes gebraucht hätte.