1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: 3+ und 4+...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 2. Januar 2014.

  1. orionk53

    orionk53 Guest

    Anzeige
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    5+ startet am 11. September 2014 in der Schweiz und laut Eintrag auf Facebook ist eine Ausstrahlung über Satellit vorerst nicht vorgesehen.
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...


    Mit meinem Clarketech 4100HD und Via 5.0 Karte keine Probleme auf HB bei der Darstellung und auch der Ton ist OK.

    LG
     
  3. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Gratulation - ich glaube Du gehörst dann zu den wenigen ....:)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    4+ sendet dort aber doch sowieso nicht - ich sehe da nur zwei Mal (mit Ruckeln und ohne Ton) das Bild von 3+.
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Ja das is es ja leider. Kennung schon ewig 4+ und senden tut 3+.
    Als die Kennung damals aufgeschalten wurde auf HB hatte ich die Hoffnung das man auch 4+ sendet, wenn die Kennung schon danach ist.

    Hatte damals sogar mehrmals mail Kontakt mit dem Provider.
    Leider nix konkretes, nur das man eben in absehbarer zeit nicht plant 4+ und 5+ über Sat auszustrahlen. Schade. Zumindest 5+ hört sich nicht so schlecht an.

    Aber war auch die Rede mal von einem EPG, der auch bis heute nicht vorhanden ist, auf keiner Version. Weder 19,2 noch bei den Tests auf 13°.

    Sind ja eh nicht viele Sendungen. Die könnte man doch sicher einpflegen :D

    LG
     
  6. kinny

    kinny Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    warten wir mal ab bis 5+ auf sendung geht. ich denke dann wird ein update von der presseabteilung kommen. die warten wohl ab wie 5+ ankommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass so wie es jetzt ist so bleiben wird. das kann nicht im sinne des erfinders sein. entweder die gehen komplett raus aus hotbird, oder sie landen einen coup und kommen mit 3+,4+ und 5+ in hd.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Nunja, in HD muss es nicht zwingend sein, mir wäre es schon recht sie überhaupt sehen zu können: ;)
     
  8. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Super... Astro TV bald auf 3+, 4+ und 5+, und da fragt man sich mal wieder, was das "plus" soll...
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Für sie ist Astro TV eben ein Zusatz, für höherwertiges Fernsehen.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Hot Bird: 3+ und 4+...

    Also 3+ läuft auch bei mir über Stra tadelos,aber über Hotbird kein Ton und ruckler im Bild