1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Ich hoffe das ich hier richtig bin.

    habe seit Freitag einen Sharp LC-60LE652E. Neuste Firmware drauf gemacht. Den Horizon an den HDMI 1 Port angeschlossen, Fernseher an und den Fehler 2040 angezeigt bekommen. Bild hat immer wieder aussetzer. Andere Geräte (PS4, Xbox360) an Port 2,3 laufen tadellos.Und jetzt kommts. Stecke ich den Horizon an HDMI 4 läuft Horizon ohne Fehler.
    Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw was man dagegen machen kann ? Bitte jetzt nicht sowas wie " ... an HDMI 4 lassen" ;)
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Ich habe mir extra neue HDMI Kabel, die 1.4 unterstützen gekaut.
    Aber danke dir für den Link. Ich probiere das später aus.
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Horizon

    Ok, sorry dann weiß ich momentan auch nicht weiter. Vielleicht hat jemand anderes noch einen guten Tipp?
     
  5. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Egal ob an HDMI Port 1,2 oder 3 ich habe diesen 2040 Fehler. Nur an dem 4.Anschluß läuft der Horizon Rekorder ohne Fehler.
    Mit meinem alten Samsung TV hatte ich diese Problem nicht. Echt merkwürdig das ganze
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Alles zu Horizon

    Das Problem liegt wohl bei der Horizon Box ,ich habe eine Seite gefunden wo das gleiche Problem besteht ,bei anderen TVs

    http://community.upc-cablecom.ch/posts/309f251cf0?commentId=19709#19709


    Und jemand hat hier eine Lösung,ob es allerdings die Ideallösung ist ,weiß ich nicht:

    "Ja Liebe Leuts das Problem ist bekannt mein Onkyo Receiver wollte die Horizon auch nicht, neustes Model 1.4 HDCP hatte das Problem auch bis gestern, da hab ich doch mal ein HDMI splitter gekauft. Flugs dazwischen gehängt und es funzt wunderbar, dieser hebelt den HDCP aus, sollte mit allen geräten funtionieren. Hier der Link zum kaufen in der Schweiz"

    2 Port HDMI-Splitter 1920 x 1080 Pixel Goobay AVS 44-2 2011 Schwarz im Conrad Online Shop | 943420
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  7. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Ich werde mich morgen mal mit der UM Hotline kurzschließen, und gucken was die dazu sagen...Auch wenn ich nicht wirklich glaube das die mir weiterhelfen können.
     
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles zu Horizon

    Hallo
    Es gibt keine HDMI 1.4 Kabel, das ist wenn überhaupt eine Bezeichnung für die Schnittstelle und nicht für die Kabel.
    Die Bezeichnungen HDMI 1.0 bis 1.4a bei Kabeln und sogar Geräten sind mittlerweile wegen Irreführung verboten worden, HDMI Kabel im Handel mit diesen Bezeichnungen sind uralte Bestände.
    Bei HDMI Kabeln gibt es zwei verschieden Ausführungen Standard oder High Speed, bei Geräten müssen alle Funktionen aufgezählt werden die die Schnittstelle unterstützt.
    Siehe: High Definition Multimedia Interface


    Grüße Tomi
     
  9. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Horizon

    Ja, es gibt die Kabelbezeichnung 1.X, aber eben auch den HDMI Standard 1.X - 2.0. Diese sind zu trennen. Im entsprechenden Beitrag ist meiner Meinung nach ein Kabel gemeint, welches die HDMI Spezifikation 1.4 erfüllt. (Aber dies löste ja nicht das Problem von Entertainer1978).
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles zu Horizon

    Hallo
    So etwas gibt es nur bei Marketing Abteilungen die sehr heiß verkaufen aber technisch existiert so etwas nicht, bei HDMI Kabeln kommt es nur darauf an ob es die geforderte Bandbreite schafft.
    Es gibt nur zwei verschiedene HDMI Kabel:
    Standard mit 1,782 GBit/s also bis 1080i/60 Hz
    High Speed mit 8,16 GBit/s also bis 2160p/24 Hz inkl. 3D und Deep Color.
    Wenn eine neue HDMI Schnittstelle neue Tonformate übertragen kann oder zusätzlich noch Steuersignale senden kann um Geräte zu steuern oder was auch sonst immer dann ist das dem Kabel egal solange es die Bandbreite schafft.
    Wenn bei einem Kabel HDMI 1.4 drauf steht würde ich einen großen Bogen drum machen weil es uralt ist oder das Marketing bzw. der Hersteller verlogen ist.
    Lies dir das doch einfach mal durch: High Definition Multimedia Interface


    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014