1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fernseher ist für die allermeisten Deutschen unverzichtbar. Laut einer aktuellen Umfrage würden 86 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren keinesfalls auf ihr TV-Gerät verzichten wollen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Was die Umfrage aber nicht verrät ist, ob der TV auch tatsächlich zum Glotzen von klassischem nonlinearen TV genutzt wird, oder ob der Verzicht nicht hauptsächlich auf die Funktion als billiger, großer Monitor für andere Quellen beruht, wie z.B. VoD, BR oder Spielekonsolen.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie man "Fernseher" definiert – in Form von "ein Gerät, dass Videoinhalte abspielen kann", empfinde ich den auch als unverzichtbar. Ganz konkret das große Bild im Wohnzimmer muss das dabei aber nicht zwingend sein.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    wäre spannend zu erfahren, wieviele lieber auf ihren Partner als auf den Fernseher verzichten würden! :cool:
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Alles nichts neues. ;)

     
  6. Shinichi96

    Shinichi96 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Wie kann man auch heutzutage ohne Fernseher leben? Ohne führt man ein stinklangweiliges Leben. Was will man den ganzen Tag machen? Lebenszeit durch sinnfreie Rätsel aus ner Zeitschrift vergeuden?^^
     
  7. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    @Shinichi96
    wenn man pc hat, schon
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Fernsehen oder Fernseher? Fernsehen gibt es bei mir pro Monat vielleicht 15 Minuten. Höchstens. Zum Wiedergeben von BDs oder VOD wird er pro Woche schon mal 2..4 Stunden genutzt. Ansonsten gibt es zum Glück Bücher, Natur und Hobbys.
     
  9. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    also ich könnte nich auf meinen pc und internet verzichten das gebe ich offen und erhlich zu
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Deutsche halten ihren Fernseher für unverzichtbar

    Bei mir läuft immer der Fernseher. Das erste was ich mache wenn ich heim komme tv anschalten.