1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Genau, in einem!

    Das konnte man hier im Thread lesen, bevor du damit begonnen hast hier zu spamen. Steht ja meist immer das gleiche in deinen Beiträgen.

    Schau einfach mal nach UK, dort ist das schon Praxis. Bestimmte Premiumsender kann man nur mit gepairten Smartcards entschlüsseln. So wird's auch mindestens in Deutschland kommen.

    Wenn sich das Gerät nicht zuordnen lässt, ist es nicht mehr kompatibel und entspricht nicht mehr den Geräte, wie unter 1.1.1 vorgesehen.

    Nein, es muss nicht erst ein Gerät zugeordnet werden. Wo steht das bitte, dass dies zu erst zu erfolgen hat? Sky wird dir dann einfach sagen, dass dein Gerät nicht mehr kompatibel ist.

    Selbstverständlich interessiert das auch heute. Es geht hier im Thread nicht nur darum, was dich interessiert sondern um Pairing, dessen Folgen und was man als Kunde machen kann. Dazu gehört es auch, dass gewählte Lösungen zukunftssicher sind. Ist ja schön, dass bei manchen jetzt noch alles funktioniert. Aber die wollen vielleicht auch in Zukunft noch Sky schauen? Wäre ja doof, jetzt ein Vertrag über 24 Monate abzuschließen und nach einem Jahr ist dann der Bildschirm dunkel, da Stufe 2 aktiviert wurde. Darüber hinaus gibt es ja heute schon Nutzer, bei dem der Bildschirm dunkel bleibt obwohl sie den Receiver zurückgeschickt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wird denn noch gepairt??

    Im Moment wird das Sommerloch gefüllt, und Strategie gegen Sky für alle mit Leihgerät im Dachboden "vorbereitet"... :)

    Bitte wieder Ist-Zustände!!
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Darf ich auch mal anderes Gerät kurz in meinem Haushalt testen, von Amazon bestellt, nur mal kurz? Oder mal den Leihreceiver von Sky testen? Nur einen Tag bitte?

    Und ciao
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du hast offenbar verpasst, dass die Threads zusammengelegt wurden. Es geht nicht nur um die Ist-Zustände.

    Was du darfst und was du kannst, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aktuell kann es Sky noch nicht überprüfen, aber das kommt ja jetzt.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Also, zuerst, ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn Sky Leihreceiver herausgibt und ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn Sky die Verschlüsselung pflegt und sicher hält, auch durch Pairing, NUR , es darf aber für die Kunden keine signifikante Benachteiligung entstehen und schon gar keine Bevormundungen und Gängeleien, wie sie aber leider jetzt momentan Realität sind.
    Die Konzeption des Aufbaus der Firmware der Leihgeräte halte ich für überholt und nicht auf den Stand der Technik. Zwar bildet sie das Sky-Paket wunderbar ab, aber das war es auch schon. Ich habe nichts dagegen, wenn Sky eine feste Kannalliste integriert, aber die User sollten auch komplett ihre eigene erstellen können. Das nächste ist, DiSEqC fehlt komplett. Die Sky-Receiver sind daher für den Multifeedempfang völlig ungeeignet! Desweiteren ist der Empfang andere Pay-TV-Anbieter nicht möglich. Dann sind die Kosten von € 318,- für die 2TB Sky+ Box schlicht und einfach indiskutabel, für den Preis bekommt man gute HDD-Receiver, und die gehören dann auch mir und die Aufnahmen auf der Platte gehen mir auch nicht verloren ( es sei denn natürlich durch einen Defekt)
    Dann fehlt das HbbTV, weles nun mal auch jetzt Stand der Technik ist und ich gerade mit Begeisterung kennen gelernt habe.
    Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn Sky seine Receiver verleiht , es gibt Leute die damit zufrieden sind. Sie können aber nicht um jeden Preis den Kunden diese Hardware aufzwingen, wie sie ja auch bei mir, nebenbei bemerkt, eingesehen haben, weil alternativ dazu die Küdigung im Raum stand. Ich bekam meine Solo V14 Mitte Juli und die läuft seitdem einwandfrei ohne Pairing in meiner eigenen Hardware. Sicher nicht auf ewig, aber Sky hat dann weiter nur die Alternative der Kündigung. Man wird sehen müssen was sich letzlich tun wird. Aber ein Crom und alle weiteren einschlägigen Konsorten werden darauf keinen Einfluß haben :winken:
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das du den Sky(+)Receiver nicht magst und nicht nutzen will, kann ich verstehen. Ich selbst möchte den ja auch nicht. Um weiterhin Fremdhardware zu nutzen, gibt es ja das CI+Modul. Derzeit leider noch ohne Aufnahmefunktion, was ich ja auch schon kritisiert habe.

    Daher ist es wichtig zu wissen, welche Alternativen es für Sky-Kunden in Zukunft gibt, welche auf die Leihreceiver verzichten wollen. Offenbar gibt es schon "freie" Receiver, die es nicht mit den Restriktionen des CI+Moduls so genau nehmen. Ich habe mich für den Topfield SRP-2401 CI+ entschieden. Der hat sogar zwei CI+Slots. Im Topfield Forum gibt es da interessante Threads bezüglich der Nutzung von Sky. Kann ich jeden nur empfehlen.
     
  7. analogthomas

    analogthomas Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo,
    kann ich im Kundencenter erkennen, ob ich einen Leihreceiver habe, oder ob der mir gehört? Bei mir steht bei Set-Top-Box nur Sky HD-Receiver schwarz. Bin mir nicht mehr sicher, ob der mir damals geschenkt wurde. Eigene Receiver werden doch (noch) nicht gepairt?
    Gruß
    Thomas
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn es dein eigenes Gerät ist, dann darf es ja auch kaputt oder verschenkt oder verkauft sein und du hast längst anderes eigenes Gerät in Nutzung, woher will Sky das wissen? Du hast keine Pflicht, dazu Sky Auskunft zu erteilen. Deshalb ist Pairing mit eigenem Gerät derzeit ohne Hilfe des Kunden nicht möglich, und zu dieser Hilfe bist du nicht verpflichtet. Bloss kein Sky-Paket annehmen.

    Sky kann natürlich auch nicht deinen Receiver, was auch immer du an eigener Hardware nutzt, für "inkompatibel" erklären, obwohl er mit deiner Karte V14 gut klarkommst. Absurde Ideen... ohne jede AGB-Quelle dahingeplaudert hier im Forum.

    Wenn es ein Leihgerät ist, musst du es auch bei Defekt an Sky zurückschicken, am besten gleich. Zur Not ruf an bei Sky und frag höflich, ohne über pairing und Zurückschicken des Receivers zu reden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2014
  9. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mich hat Sky gerade wegen Rückholung angerufen. Habe da gleich mal nachgefragt, ob der Reci, der bei mir eingetragen ist ein Leihreceiver sei. Das wurde bejaht, da ansonsten nicht SKY Receiver im KC stehen würde. Ich sprach den Herrn zunächst auf das Pairing an; dies bejahte er, dass so etwas kommen würde. Dann wurde es allerdings auf die zu tauschenden Nagrakarten eingeschränkt. Als ich ihm dann sagte, dass ich den Receiver nicht mehr benötige weil ich einen eigenen habe und den Skyreceiver gerne zurückschicken möchte, sagte er, dass dies kein Problem sei. Ich sprach dann nochmals aufs Pairing an, weil ohne Sky Receiver kein Pairing. Der Herr meinte dann, dass Sky ja erlaube, einen eigenen Receiver zu nutzen, dass dann in meinem Fall (er schaute ins System) kein Pairing geplant sei.

    Das Angebot habe ich mir garnicht angehört und gesagt, dass die sich in der letzten Septemberwoche nochmal melden können, wenn der Preis gleichbleibt. Die 9,90 müsse übrigens jeder zahlen, weil Sky ja so hohe Kosten hat...


    Was soll man von den wirren und widersprüchlichen Aussagen halten????
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Auf das, was die CCAs sagen, würde ich nicht allzugroßen Wert legen, vor allem nicht wenn es darum geht den Vertrag zu verlängern.

    Sky erklärt die Geräte nicht für inkompatibel sondern sie sind es dann einfach, schließlich bleibt der Schirm schwarz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.