1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Der 4K - Thread

    Ich gleich noch mal, denn ich interessiere mich jetzt ernsthaft für eines dieser Samsung-Modelle.
    Im Moment bin ich aber total überfordert, da ich tatsächlich 3 Wochen "weg vom Fenster" war. Schlaganfall, jetzt aber keinerlei Lähmungserscheinungen mehr.
    Wer könnte mir so auf die Schnelle das für mich gestrickte Modell empfehlen:
    Ich sitze jetzt schon gern nur in ein- bis zweifacher Bildschirmdiagonale vor der Flimmerkiste, da ich ein Leben lang nur eine Mietswohnung von 65 Quadratmetern kenne.
    Ich möchte unbedingt noch möglichst schnell die ersten UHD-Sat-Tests mehrerer Sattelitenpositionen zu sehen bekommen.
    Ich bin auch immer noch großer 3D-Fan. 3D ist aber bei dem derzeitigen Angebot auf der Samsung-Festplatte (noch) nicht dabei, oder ?
     
  2. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Der 4K - Thread

    Wohl nur in 2D. Hier findest Du alle Inhalte des UHD Video Packs (PDF): http://www.samsung.com/de/offer/UHD-Erlebnispaket/Datenblatt_UHD_Video_Pack.pdf

    Wenn Du eh schon so nah vor dem Fernseher sitzt, würde ich mir den Fernseher mit der gleichen Bilddiagonale wie beim bisherigen Gerät oder minimal größer holen. Und dann musst Du Dir natürlich noch überlegen, ob es "Curved" oder "Flat" sein soll...
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Der 4K - Thread

    Auch von mir die besten Genesungswünsche, Scholli! An Deiner Stelle würde ich noch die IFA im September abwarten, dann bekommt man (auch via Internet) den besseren Überblick über alle aktuellen UHD-TVs. Den schärfsten Eindruck macht laut Testberichten z.Zt. der Sony X9005B, der schon alle nötigen Parameter für UHD/4k drin hat inklusive App für 3D-HD-Videos...
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der 4K - Thread

    UHD TV und UHD Demo ChannelP1 auf Transponder 14 senden seit den 6.08. verschlüsselt in Nagravision 1867.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 4K - Thread

    Ach du Schei....! Das wusste ich ja noch gar nicht !!!
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 4K - Thread

    Danke ! Sony hat doch erst kürzlich das 3D-App "3D Explore" eingestellt.
    Gibt es da tatsächlich schon was Neues ?
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Der 4K - Thread

    Oh schade, das ist mir neu! In einem Testbericht vom Ende Juni war das 3D-App noch vorhanden...
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Der 4K - Thread

    Augen aufzumachen nuetzt da im Moment leider nicht viel...

    Zitat:
    The problem for potential buyers is that there's no way to know if the set can play these higher-resolution video streams until you take the set home.

    Muss man also wohl abwarten, bis die Modelle durchgetestet sind.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der 4K - Thread

    Mein Gott, 4K jeder 70mm Kinofilm hat mehr Pixel......