1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Bin ich froh, dass ich von dem Laden weg bin.
    Kein Cent für BuLi-Quersubvention meinerseits mehr.
    Auch deren Salami-Taktik muss mich nicht mehr kratzen.

    Von daher alles richtig gemacht, dem Laden tschüss gesagt zu haben.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Es wäre schon ein gewaltiger Schritt vorwärts wenn treue Kunden nicht mit den Normalpreis bestraft würden.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Dem Sky Sprech scheinbar zufolge zahlen die ja freiwillig mehr und müssen daher nicht mit einer Gebühr bestraft werden. Die kleine Gebühr ist offensichtlich nur für Kunden, die bei Verlängerung weniger zahlen, egal von welcher Preisbasis sie kommen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ihr verkennt dabei die Sky Lage. Die Rabatte sind hier keine Kundenpflege, sondern bitter nötig. Ohne die wäre Sullivan schon seit 2012 wieder in England und Sky D wäre insolvent oder hätte einen neuen CEO.Sky braucht, erst recht nach den desaströsen ARPU Werten im 2. Q 2014, dringend jeden Kunden, der mehr zahlt. Und jeder der das freiwillig macht, ist gern gesehen bzw. ist Sky heilfroh. Die haben für Treugeschenke gar keinen finanziellen Spielraum und in England gibts sowas auch nicht, also wirds das hier auch nicht geben. Schließlich wollen ja viele BSkyB Verhältnisse. Nun kommen sie peu a peu.
     
  5. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Och nö, nicht schon wieder das Thema:eek:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Berliner, das kann man auch anders sehen.
    So weit mir noch bekannt, bekommt man mit Zusendung der Bestätigung eines Rückholerangebotes, auch den Folgepreis des Jahre drauf genannt, welcher ungekündigt dannn fällig ist/wäre.
    Nachdem "was alles bei Sky möglich ist", kann dem sein, dass aus "Sky-Sicht" du dann ja ein (wieder) günstigeres Angebot haben möchtest/zahlen willst, auch wenn deine Paketstruktur gleich bleibt.
    Demzufolge (Sky-Denke) wäre auch dann genannte "Bearbeitungsgebühr" zu zahlen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Fakt ist Sky wächst momentan zu schnell.
    Deswegen immer wieder neue Gebühren die nach vielen Protesten dann wieder abgeschafft werden.

    Stagniert der Kundenzuwachs wird sich das alles wieder ändern. Nur Ruhe bewahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ja, so kann das auch sein, damit wäre dann die Gebühr für ALLE Rabattler fällig, da die immer günstigere Konditionen als den Vollpreis haben. Und macht ja auch Sinn, denn die Rabattler werden ja täglich mehr. Ist wie bei den Spritpreisen..wo besonders viele Abnehmer sind, machen Gebührenerhöhungen ordentlich was her. Mir scheint dass Sky eventuell mit dem Kauderwelsch wieder was Gutes aus der Gebühr machen will, weil manche glauben, sie wären nicht betroffen. Mit deiner Interpretation wären es ALLE Rabattler.
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Sehr richtig, Holladriho. Und genau das wird die Position von Sky sein, eindeutige Aussagen sind nämlich gar nicht deren Stärke. Und nur die Kunden sind halt zu dumm, das zu verstehen.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Also so richtig klar ist das alles nicht. Wenn ich dann von einem 24,90€ Abo wieder beim 24,90 € Abo mit den gleichen Paketen bleibe, ändert sich ja nix und somit dürfte die Geführ doch auch nicht fällig werden und selbst wenn, dann wären die 10 Euro Strafgeführ mir auch egal.