1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sendersuchlauf: Keine Astra-Sender mehr, nur noch Astra2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mats, 3. August 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Neuer Sendersuchlauf: Keine Astra-Sender mehr, nur noch Astra2

    1. ein Topfield Receiver ist kein Meßgerät
    2. scheint das eher ein Defekt/Bug zu sein als ein Feature
     
  2. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Neuer Sendersuchlauf: Keine Astra-Sender mehr, nur noch Astra2

    Das weiß ich alles und stimme Dir zu.
     
  3. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Neuer Sendersuchlauf: Keine Astra-Sender mehr, nur noch Astra2

    Mats, wenn Du schreibst, Du hast 2 LNB's ausgetauscht, hattest Du vorher neben Astra noch einen anderen Sat angepeilt und wenn ja, ist bei diesem in den LNB-Einstellungen das DiSEqC ausgeschaltet?

    Was wird angezeigt, wenn Du auf der Fernbedienung die "SAT"-Taste (ganz links unten) betätigst?
     
  4. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Sendersuchlauf: Keine Astra-Sender mehr, nur noch Astra2

    Neuigkeiten: Alles gut jetzt.

    Ich habe mich von der Qualitätsanzeige von 0% so irritieren lassen, dass ich gar nicht erst auf die Idee kam, einfach Astra auf DiseqC 2/4 einzustellen.

    Zuerst habe ich mit einem vom Kollegen zur Verfügung gestellten Receiver (Vantage 8000) Astra auf 2/4 eingestellt und problemlos aller Sender gefunden.
    Danach habe ich das am Topfield trotz der Qualität von 0% ebenso getan, mit dem selben Erfolg.

    Mittlerweile habe ich Sender von Astra1 und Astra2 in meiner Kanalliste und bereits einige kurze, teils parallel Test-Aufnahmen über beide Sender aus dem Standby erfolgreich durchführen lassen.

    Bei der Montage wurden wohl die Kabel, die am 1. Satelliteneingang des Multischalters liegen, vom ursprünglichen Astra1-LNB an das Astra2-LNB montiert und umgekehrt (vorher Hotbird).
    War aber ungemütlich warm auf dem Dach während der Montage und weder Monteur noch ich haben darauf geachtet.

    Bleibt nur noch:
    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld mit mir.

    Viele Grüße,
    Mats
     
  5. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Neuer Sendersuchlauf: Keine Astra-Sender mehr, nur noch Astra2

    Super. Danke für Die Rückmeldung.