1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ... wenn man sich aber die ganzen Probleme mit den Sky Receivern im entsprechenden Thread anschaut ...

    ... und dabei geht es eigentlich nur um Standard-Funktionalitäten !

    Grüße
    Uwe
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Richtig, aufnehmen, vor- /rückspulen, gucken, löschen.

    Sollte aber gehen.
    Und wenn man anytime abschaltet läuft das Ding auch für diese Zwecke ganz gut. PIN gibts bei Fußball eh nicht.
     
  3. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Kurze Zwischenfrage dazu auch wenn es vielleicht nicht ganz hier hingehört !

    Wenn man auf den Sky-Receivern AnyTime abschaltet hat man dann den kompletten Plattenplatz (also z. B. 320 GB bei der 320GB-Version)
    für eigene Aufnahmen zur Verfügung ?

    Grüße
    Uwe
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    nein bleibt alles beim alten.......
     
  5. Jörg111

    Jörg111 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wer hat Erfahrungen mit Audials Tunebite also bildschirmcapture?

    Aber das ist wie abfilmen vom PC. Weiß nicht wie da die Qualität ist.
     
  6. katzenmann

    katzenmann Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    WENN man NUR sport und buli abonieren könnte zu einem fairen Preis in HD, könnte man mit dem zwangsreceiver noch leben. Obwohl es dennoch unpraktisch ist noch was extra rumstehen zu haben. Aber solange mab mit den Weltpaket zwangsbeglückt wird muss man auch aufzeichnen können und dann vitte auch parallel über twin. Was soll ich sonst damit?
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bin mal gespannt, ob Sky irgendwann gegen Entertain wettert, weil dort alle Receiver im Haus ohne Aufpreis schauen können. Irgendwann wird von der Telekom verlangt, dass die Sky Programme nur auf einem Receiver freigeschaltet werden (ginge ja theoretisch sicherlich über die MAC-Adresse).

    Wenn Sky sowieso mit Pairing anfängt - warum dann überhaupt noch Smartcards? Könnte man doch direkt einen Chip in jeden Receiver einbauen und über die Seriennummer die gebuchten Pakete freischalten. Solche Ansätze gibt es ja auch im Mobilfunkbereich.
     
  8. Quengel-Engel

    Quengel-Engel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe einen Anruf vor über 14 Tagen bekommen dieses Gespräch aber nach wenigen Sekunden abgebrochen da ich auf dem Weg in den Urlaub war und das er sich in ca. 3 Wochen wieder bei mir meldet.

    Ich habe absolut kein technisches Verständnis und hoffe auf Eure Unterstützung.

    Ich wohne in einem 3 Familienhaus (Eigentum) habe 2 S02 Karten die Hauptkarte habe ich die Zweitkarte mein Vater. Im Wohnzimmer steht eine VU+ DUO im Schlafzimmer eine Dreambox in einem weiteren Zimmer noch eine VU+ UNO.
    Mein Vater hat ebenfalls eine VU+ DUO.
    Mein Vertrag läuft bis Nov. 2015. Set-Top-Box: Nur Smartcard.
    Falls wichtig: Beide Wohnungen sind zusammen an einer Fritzbox.

    Alle Receiver wurden damals von einer Dauer-Camper-Bekanntschaft meines Vaters eingerichtet. In meinem Umfeld befinden sich keine weiteren Personen die sich mit Technik gut auskennen.

    Da ich nun täglich mit einem Anruf rechne würde ich mich über eure Hilfe wie ich vorgehen soll wirklich sehr freuen.

    1. Soll ich jetzt schon kündigen oder warten. Hab ja noch ein Jahr Zeit. - Wenn ja -
    2. Normales Kündigungsschreiben oder was sollte unbedingt rein. (Gibt es vielleicht schon irgendwo eine gute Vorlage)
    2. Würden diese V14 Karten überhaupt in meinen Receivern laufen.
    3. Versuchen Anruf nicht entgegenzunehmen. Falls Paket kommt nicht annehmen.
    4. Warum jetzt schon die S02 Karten tauschen obwohl noch gar nicht endgültig abgeschaltet wird. Solange noch nicht abgeschaltet ist könnte Sky mir doch meine S02 Karten lassen und ich meine Receivern doch noch nutzen so wie bisher.

    In einem sind wir uns aber absolut sicher wir hatten nie einen Sky-Receiver und wollen diesen auch nicht.
    Können wir unsere Receiver und deren Vorteile nicht nutzen war es das mit Sky. Mein Ziel wäre es bis zum Vertragsende alles so bleibt wie ich es bis jetzt habe.
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ... Scartausgang - evt. mal mit MV verseucht ? ... bei sky halte ich echt alles möglich... :eek:

    ... da fällt mir doch glatt der Name "elro, CM, VL" usw. ein .... :p :D
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich[emoji4]
    Habs probiert - mehrmals und das Ergebnis ist mal gut, mal weniger gut...
    Ich hab eine 6Mbit-Leitung und einen I7 Laptop mit 8 Gb Arbeitsspeicher.
    Das Problem ist,dass die Streams in HD ruckelfrei und in recht guter Qualität abgespielt werden, aber bei der Aufnahme manchmal rucklige (Microruckler die störend sind) erzeugt werden. Nicht immer....
    Als Notlösung zu gebrauchen, aber gegen eine Sat-Aufnahme kommt das nicht an...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.