1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nö, die Sky Sender nicht via Scart MV-geschützt. Ausnahme ist (eventuell noch) Select und BlueMovie.

    Man kann also per Scart aufnehmen.

    Nur wer will schon schlechte analoge Kopien haben?

    Für das reine aufnehmen und weggucken in digitaler Qualität geht dann auch der Sky-Receiver mit Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Das Modul hat nix mit der Scartausgabe zu tun.
    Das Signal ist ja dann entschlüsselt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja

    Unsinn. Natürlich kann man das Signal abgreifen. Nur bei Select und Anytime nicht.
     
  4. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mein Istzustand:
    Nach freiwilligen Tausch (s02-V14) seit 5 Monate Ruhe von Sky.
    EMMS durchgelassen für Verlängerung, jetzt 15.11.14.
    Kein Gerät eingetragen, Schluss ist im März 2015.

    freiwilliger Tausch war für mich eine gute Lösung.
     
  6. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Auf den einen oder anderen Fußballfan kommen auch harte Zeiten zu.
    Da gab es doch bestimmt einige darunter, die alle Spiele ihres Vereins aufgenommen und archiviert haben.
    Damit dürfte auch bald Schluß sein.

    Genauso wie mit Sky am PC
    Das werd ich vermissen :(
     
  7. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Tommi155

    ... danke für den Link zu der Liste ...

    Hierin sind ja u. a. die ganzen Panasonic BluRay-Recorder aufgelistet !

    Diese nehmen auch nicht direkt den Sat-Stream auf, sondern "re-digitalisieren" den Sat-Stream ja auch auf die eingestellte Qualität !

    Ich schätze aber mal das auch hiermit eine Aufnahme mittels Sky CI+ Modul nicht möglich ist (also ohne den Umweg via Scart) ?

    Grüße
    Uwe
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die BR-Recorder setzen voll die CI+ Restriktionen um.
    Für Sky also nicht sinnvoll nutzbar.
     
  9. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ... dachte ich mir ...

    ... also mein Resümee bezüglich der aktuellen Kündigung meines Sky-Komplett-Abos zum 31.08.2014 ist wohl das ich dieses wohl nach ungezählten
    Jahren von Premiere analog, Premiere Digital und Sky nun erstmalig nicht verlängern werde !

    Darüberhinaus hatte ich heute auch noch einen (ersten) Anruf von Sky bezüglich einer Vertragsverlängerung in der ich auch auf die bei mir noch
    vorhandene S02-Karte angesprochen wurde.
    Man teilte mir unverblümt mit das bei einer Vertragsverlängerung ich sowieso eine neue (V14) Karte zugeschickt bekommen würde und eigentlich
    auch einen Sky-Receiver da ich noch einen ganz alten "Imperial"-Receiver hätte.
    Abgesehen davon das ich einen solchen Receiver nie hatte und auch dementsprechend nie bei Sky angegeben habe ... na ja !

    "Sky Film" hätte ich sowieso erstmalig weggelassen ... Bundesliga und Champignons-Liga sehe zwar ganz gerne ... aber so ... eigentlich ne !

    Wenn diese Sky-HD-Receiver wenigstens dafür sinnvoll zu gebrauchen wären ...


    Grüße
    Uwe
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Also gerade Fußballgucker haben doch eher weniger das Bedürfnis haben Fußballspiele auf BR zu brennen? Wozu eigentlich?

    Mit dem Sky-Receiver kannst Du ganz normal Deine Spiele auch aufnehmen um sie später zu gucken...

    Aber jeder wie er mag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.