1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hast du zwischenzeitlich mal gekündigt und den Vertrag dann wieder verlängert ? Dann ist deine Kündigungsfrist vermutlich inzwischen 2 Monate.

    Und eine "frühestmögliche Kündigung" gibt es nicht. Kündige JETZT, dann weißt du bald wann dein Abo endet
     
  2. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das klappt bei mir leider so nicht. Habe das Komplett-Abo, aber ohne Zweitkarte. Wenn ich über "Abo erweitern/jetzt bestellen" gehe, kommt forgende Meldung:

    Lieber Sky Kunde,
    Sie genießen bereits die ganze Programm-Vielfalt von Sky in echtem HD - mit
    Live-Fußball und Spitzensport, Filmen und atemberaubenden Dokumentationen.

    Weitere Pakete stehen aktuell leider nicht zur Verfügung.

    Lieben Gruß
    Lola
     
  3. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Lt. dem genannten Forum scheint es tatsächlich zu funktionieren. Nur wird dir keiner sagen, ob das von Dauer ist. Zumindest kann man wohl derzeit mit dem Sky HD+-Modul aufnehmen und wohl auch den PIN abstellen. Einziger Unterschied derzeit (noch) ist, dass die V14 in Verbindung mit dem Sky HD+-Modul nur einen Sender auf einmal empfangen kann. Ist ja jetzt, wenn man die Karte in der Linuxbox ohne Modul einsetzt, etwas anders.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sky kann in seinen Datenbanken soviel rumspielen wie sie wollen. Maßgeblich ist dein Vertrag bzw. die Vertragsbestätigung. Die Daten im Online-Kundencenter haben eher informativen Charakter und können ggfls. als Indiz herangezogen werden.
     
  5. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ baronvont
    OK, danke! Ich hab's gerade noch mal geprüft. Beim aktuellen Abo steht tatsächlich nur meine Smartcard. Ist also so schon mal korrekt.

    @ Teoha
    Gekündigt nicht, aber HD dazugebucht. Habe ich damit auch die zu diesem Zeitpunkt gültigen AGB akzeptiert?


    Grüße,
    The SphereX
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, Veränderungen am Abo bewirken immer einen Wechsel in die aktuelle Struktur und damit auch die aktuellen AGB.
    Aber wie gesagt, kündigen und fertig.
     
  7. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

    Grüße,
    The SphereX
     
  8. Jörg111

    Jörg111 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe hier gelesen, dass es Linux Receiver gibt, die mit dem Sky Modul aufnehmen können.

    Könnte nicht theoretisch auch Technisat oder andere mit einem Firmwareupdate dies ermöglichen?

    Oder warum kann das nur Linux?

    Ich werd wohl demnächst mal ans Telefon gehen müssen. Die von Sky rufen jeden Tag um die gleiche Zeit an.

    Was passiert wenn man nie rangeht? Schicken die dann nicht was schriftliches? Oder gleich den Sky Receiver oder Modul?
     
  9. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mein Abo war Ende Juli gekündigt und zu Ende.
    Zuvor hatte ich nur wenige Anrufe von Sky. Obwohl die CCAs mir das Blaue vom Himmel versprochen haben, habe ich nicht verlängert, da ich über dieses Forum über Pairing informiert war.
    Ca. Eine Woche vor Aboende und Brief an die Geschäftsleitung von Sky, rief mich ein Mitarbeiter der GL an. Dieser sagte klipp und klar, dass nur noch Sky-Receiver eingesetzt werden sollen, und diese mit den Karten gepairt werden. Alle anderen Aussagen der CCA entsprechen nicht der Wahrheit.

    Wir verabredeten noch einen erneuten Anruf nach Bedenkzeit und Urlaub meinerseits.
    Zwischenzeitlich wurde ich auch nicht mehr von Sky kontaktiert.
    Der vereinbarte Anruf erfolgte heute. Ich sagte erneut, dass ich gerne eigene Technik weiter nutzen würde und zu einem Kartentausch meiner S02 in V14 bereit sei, aber keinen Sky-Receiver / Modul möchte.
    Der Sky-Mitarbeiter der GL meinte, dass dies nicht möglich sei und bedauerte, dass ich unter den gebotenen Konditionen nicht mein Abo aufrecht halten wollte.

    Dann also tschüs Sky nach 27 Jahren Pay-TV. Ich steige gerne wieder ein, wenn Ihr es euch noch anders überlegt.
     
  10. mammut81

    mammut81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Schande über mein Haupt ! Ich habe es doch getan.:eek::eek::eek:

    Wollte zuerst die ganze Sache widerrufen und den Receiver zurück schicken, nach Tagelangem Kopfzerbrechen habe ich nun doch den Receiver von Sky angeschlossen und die V14 Karte gesteckt und freischalten lassen.

    Schleife das Signal über meinen eigenen Receiver (den ich unbedingt behalten wollte) zum Sky Receiver durch. So muss ich lediglich nur ein HDMI Kabel umstecken. Muss aber beide Receiver laufen lassen, dass der von Sky geht. Und komischerweise immer entweder einen HD Sender im eigenen Receiver eingestellt haben oder einen SD Sender, das nervt noch.

    Zudem funktioniert meine alte S02 Karte weiterhin im Alphacrypt Light Modul tadellos...wie gibts das ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.