1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2014.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

    Und
    Wer ein Haus hat, wo 5 Geräte Platz haben, der kann sich auch 5 Boxen leisten!
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

    Die Frage "was hättet ihr .. usw." stellt sich gar nicht.
    Die Kabelkunden haben Verträge mit ihrem Anbieter geschlossen und zahlen evtl. inzwischen sogar mehr als nur Digital-Kabel-Kunden, auf jeden Fall Zahlen Sie Monat für Monat dafür das Sie mit dem Kabelfernsehen ihre Wahl vertragsgemäß versorgt werden; und das ist der kleine aber feine Unterschied zu jenen die auf einmal keine analogen Sat-Programme mehr bekommen haben.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt


    Wer bestraft SKY für seine überzogenen Abogebühren????????????
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

    Der Kunde. Er verlängert den Vertrag nicht oder wie ich, er hat erst gar keinen. ;)
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

    Ja, wir haben Kabelboxen! Und zwar 2 Stück! Einmal für Sky und eine für Kabel Digital! Ich sage ja nicht, dass nicht umgestellt wird. Das geschieht nach und nach! Der Sohnemann z.B. bekommt jetzt dann bald einen kleineren Flat-TV mit Digitaltunern! Auch wir werden, langsam aber sicher umstellen, wenn sich Geräte verabschieden.

    Was wir gemacht hätten, wenn wir SAT- empfang hätten? Keine GEZ mehr gezahlt, weil wir nix mehr empfangen können. Außer man hätte uns entsprechendes gerät zur Verfügung gestellt, weil man ja für den Empfan zahlt ;-)
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

    Auch hier wird man wohl nachbessern müssen.
    HDTV wird ja auch ausgebremst, so wie digital auch.
    Dazu kommt noch, die in diesem Punkt und für die Analogabschaltung negative Festlegung des Bundeskartellamtes, dass die Privaten bis 2023 weiter in SD senden müssen.
    Wenn dann 2020 ganz Europa HD schaut wird in Deutschland weiterhin SD laufen, im schlimmsten Fall auch noch analog.
    Es wäre auch einmal interessant zu wissen wie die digitale Qualität im Ausland ist, denn als Kabelkunde von Unitymedia muss ich leider feststellen das die digitale Qualität vieler SD Sender einfach nur sehr schlecht ist.
    So eine Qualität ermuntert nicht unbedingt dazu sich neue Geräte für den digitalen Empfang zuzulegen, besonders hinsichtlich der Inkompatibilitäten durch DRM bei so vielen Kabelanbietern.
    Der neue CI + Standard ermuntert nun auch nicht gerade zum Kauf eigener Gerätschaften, bei CI konnte man noch sicher sein ein Sorglos Paket erworben zu haben.
    CI wurde und wird dabei allerdings von fast Anbietern stark behindert und nicht unterstützt.

    Heutztage kann nahezu jeder Brot und Butter Ferseher oder Receiver mittels USB Festplatte aufnehmen, aber was nutzt dem Käufer diese Funktion, wenn der Plattformbetreiber hier eingreifen darf und Aufnahmen oder Timeshift mittels DRM verhindert???
    Der Gesetzgeber schaut dem Treiben tatenlos zu, anstatt dem Bürger ein Recht festzuschreiben TV Sendungen zum privaten Gebrauch aufzunehmen, auf der anderen Seite legt er aber fest das auf alle nur vorstellbaren und nicht vorstellbaren Kopiermöglichkeiten Abgaben zu entrichten sind.

    Beim analogen Empfang waren die Funktionen der Geräte noch gewährleistet, jetzt beim digitalen Empfang gestaltet sich alles sehr kompliziert und ist einfach nur Zuschauer unfreundlich.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

    Da bist du aber falsch informiert. Die GEZ gibt's nicht mehr. Ist jetzt eine Haushaltsabgabe und wie der Name schon sagt, muss die JEDER zahlen, auch wenn er kein Empfangsgerät haben sollte.
     
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

    Das war ja auch ironisch gemeint ....
     
  9. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung: Wie die Politik vor den Lobbyisten einknickt

    Wo sich die Politik überall einmischt in Deutschland.
    Es gibt private Kabelnetzbetreiber mit privaten Kunden.
    Wieso meint der Staat, dass er hier irgendwas regeln müsste?

    Der Vergleich mit DVB-T / LTE zieht nicht, denn hier geht es um die Verwendung öffentlicher Ressourcen. Zu der anstehenden Entscheidung kann man stehen wie man will, aber das ist in der Tat staatliche Aufgabe zu entscheiden, wie terrestrische Frequenzen genutzt werden.

    Warum man aber private Netzbetreiber zwingen sollte, den Wunsch von Hotels u.a. privaten Kunden nach PAL Programmen nicht mehr bedienen zu dürfen, ist symptomatisch für dieses überregulierte Land.