1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Phänomen Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Was mir bei Helene Fischer und ihren Sendungen aufgefallen ist, das sie sehr offen gegenüber andere Musikrichtungen ist. In ihren Shows tritt sie sehr häufig mit anderen Künstlern auf. Sie ist auch ne ausgebildete Musicaldarstellerin. Auch wenn ich grundsätzlich nicht unbedingt der große Schlagerfan bin, finde ich ihr Auftreten doch sehr sympathisch und geerdet. In ihren Konzerten singt sie auch Lieder von anderen Künstlern. Ich weiß das, weil meine Schwester ein sehr großer Fan von ihr ist, und sie sich fast jede neue DVD von ihr kauft.
     
  2. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Mit den Titeln von Frau Fischer werde ist einfach nicht warm, sind mir zu oberflächlich, zuviel tralala, aber rein optisch macht sie schon was her, und mir ist es ein Rätsel wie der Silbereisen an so ein "Gerät" gekommen ist.

    Edit: Einen Wunsch hätte ich noch, wenn sie so talentiert ist, warum setzt sie sich nicht auf eine Abrissbirne und singt Wrecking Ball. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Wie wir wissen, benötigt man dazu kein Talent! Außerdem scheint es für solche Auftritte durchaus hilfreich, wenn man nicht die hellste Kerze im Leuchter ist...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Naja, man muss den Text ja nicht immer verstehen. Und auch bei englischsprachigen Songtexten tut man sich manchmal schwer.

    Und es gibt auch genug anderssprachige Hits, die auch schön sind, obwohl man die Sprache nicht versteht!

    Danza Kuduro (brasilportugiesisch)


    Ai Se Eu Te Pego (brasilportugiesisch)


    Jogi (irgend ne indische Sprache)



    Empatia (slowakisch)


    Sikidim (türkisch)
     
  5. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Immer diese Klischees: In Sibirien ist es kalt. Leute, da ist momentan auch Sommer und dort kann es auch schweineheiss werden.

    Jaja, Atemnot in der Nacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=oYRVDaoIYQU
     
  6. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Helene Fischer macht Schlager, so wie hunderte Andere auch mit der gleichen formatierten Musik und den gleichen Texten auf Groschenheft-Niveau.
    Warum jetzt gerade wegen ihr so ein Fass aufgemacht wird momentan, verstehe ich nicht. Aber egal, ich kann sie noch ganz gut ignorieren.
     
  7. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Übersetze mal die Texte der aktuellen Charts auf deutsch. Niveauvoller wird es da nicht werden.

    Nun, sie scheint das sehr gut zu machen und ein breites Publikum anszusprechen. Meine Musik ist es auch nicht, aber trotzdem respektiere ich das.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Das Phänomen Helene Fischer


    Wobei man allerdings nicht unerwähnt lassen sollte, dass die Version von Whitney Houston auch nur ein Cover ist. Das Original stammt von Dolly Parton irgendwann Mitte der Siebziger.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Habe mir gerade diesen Erfolgstitel "Atemlos durch die Nacht" angehört. Ich finde diesen immer gleichen monotonen "Klopf-Rhythmus im Hintergrund absolut furchbar. Den genau gleichen monotonen Rhythmus findet man z.B. bei "Ich bau dir ein Schloss" von Jürgen Drews oder auch bei den Titeln der Amigos. Bei denen kommen nur noch absolut einschläfernde Stimmen dazu. Würde man die Titel z.B. der Amigos oder auch Titel wie "Atemlos durch die Nacht" ohne Gesang abspielen würde sich alles gleich anhören. OK ist meine Meinung. Es soll ja jeder hören was ihm gefällt.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Was ist ein Klopf-Rhytmus? Meinst du die Bassdrum im 4/4-Takt? Das ist nunmal Discofox-Schlager! Außerdem gibts von "Atemlos durch die Nacht" verschiedene Versionen, teilweise sogar im Dancefloor-Style! Das muss so klingen!