1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und der Islam(ismus)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 31. Juli 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Bild und der Islam(ismus)

    am einfachsten wäre es wohl, man würde Leute wie dich vorher fragen, ob man ein derartiges Thema diskutieren darf, nicht wahr?
    Dein letzter Satz grenzt im Übrigen an Verbaldiarrhoe. Aber es gibt eben zwei extreme Gruppen, die eine sachliche Diskussion stets zu verhindern wissen. Einer bist Du zugehörig!
     
  2. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild und der Islam(ismus)

    und Deutsche grundsätzlich Nazis sind.......:LOL:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild und der Islam(ismus)

    Wie blöd muss man eigentlich sein, um so simpel 'die Moslems' oder 'die Juden' zu schreiben, zu sagen, zu denken und nicht auf die Idee zu kommen, dass jeder einzelne unterschiedlich ist.

    Aber halt... vielleicht stimmt es dann ja auch....

    oder nur Lederhosen tragende Bayern mit Maßkrügen sind.

    Es geht eben um Verallgemeinerungen in jeder Form und die kommen eben grundsätzlich von der Klientel, die mit dem Denken Schwierigkeiten hat und das ist keine Verallgemeinerung. ;)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild und der Islam(ismus)

    Wobei die Vorauswahl weniger kostet als täglich eine Zeitung. Noch, zumindest.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bild und der Islam(ismus)

    Weil es DIE JUDEN gibt, genauso wie es DIE MOSLEMS gibt, oder DIE Deutschen bzw. gerne auch DIE CHRISTEN. Dieser ganze Quatsch, von wegen "jeder ist anders", das kannste doch vergessen. Das ist einfach nur politisch korrekter Bullshit von linken Gutmenschen. Menschen schließen sich zusammen und bilden Volksgruppen oder Staaten. Klar sind Menschen unterschiedlich, und doch haben sie vieles gemeinsam: Gemeinsamen Glauben, gemeinsame Werte oder gemeinsame politische Ziele. Insofern existiert all das, was Du hier aufgrund deiner ideologischen Ausrichtung negierst. Und ja, es gibt auch Gruppen von unerwünschten Migranten, weil die eben nicht nur ein Individuen sind, sondern meist auch Teil einer größeren Gruppe, die sich sich wiederum durch bestimmte Werte oder Verhaltensweisen auzeichnet. Und so bist auch Du nicht einfach nur ein Individuum, sondern ebenso Teil oder Sprecher für eine bestimmte (linke) politische Gruppierung. Und jetzt erzähl mir nix mehr von wegen "wie blöd muss man sein". Nimm einfach die Scheuklappen ab und gut ist.
     
  6. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und der Islam(ismus)

    Und weil er genau wie Du auch Deutscher ist, sind seine Ansichten zwingend die gleichen wie die deinen?
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bild und der Islam(ismus)

    das hat niemand behauptet. Aber es waren bspw. DIE Deutschen, die seinerzeit Polen überfallen und damit den 2.Weltkrieg ausgelöst haben und es ist nun ISREAL, dass einen Krieg gegen die Palästinenser vom Zaun gebrochen hat. Man kann sich nicht immer nur als Individuum betrachten und jegliche Schuld auf andere abwälzen. Oder würdest Du den Polen ernsthaft erzählen wollen, dass das DIE DEUTSCHEN für den 2.Weltkrieg nicht verantwortlich sein können, weil es DIE DEUTSCHEN ja gar nicht gibt? Damit macht man sich international höchstens lächerlich.
     
  8. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und der Islam(ismus)

    Das passiert in dem Zusammenhang doch gar nicht so selten. Man spricht doch ganz gerne von den Verbrechen der Nazis anstelle der Verbrechen der Deutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bild und der Islam(ismus)

    natürlich soll man differenzieren, aber wenn mir ein Pole sagt, dass die Deutschen den Krieg begonnen haben, dann werde ich gewiss nicht versuchen die Deutsche Schuld zu relativieren indem ich hier derartige Wortklauberei betreibe. Letztlich waren "wir" halt die Nazis, genau wie "wir" nun Weltmeister sind. Als Bürger eines Landes gehört man halt irgendwie dazu, ob man persönlich dazu beigetragen hat oder nicht.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2014