1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box II mit Linux Videotext empfangen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mesh, 24. Januar 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-Box II mit Linux Videotext empfangen?

    BIn jetzt zu Hause und konnte es noch mal testen. Bin auf der Box auf ARD und bin dann zwei mal auf die blaue Taste. Videotext wurde sofort gefunden und ein Wunder, die Seiten werden sofort gefunden, ohne Wartezeit wie bei den Analogen, nur wie das denn? Doch es ist nicht das selbe wie bei den Analogen. Wie soll ich das erklären, Das Bild ist wie bei den alten Atari-Spielen. Irgendwie seltsam.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box II mit Linux Videotext empfangen?

    Keine Ahnung was Du nun meinst.
    Gruß Gorcon
     
  3. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box II mit Linux Videotext empfangen?

    Mach doch einfach mal 'nen Screenshot.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box II mit Linux Videotext empfangen?

    Es sieht sehr eckig aus!
    Schaltet doch einfach mal VT über das Image ein und drückt dann die VT Taste eures Fernsehers!
    Dann schaltet zwischen den beiden "VT Arten" hin und her!
    Da habt ihr den direkten Vergleich!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-Box II mit Linux Videotext empfangen?

    Vielleicht verstehen wir uns miss: Meiner Meinung nach hängt es sehr wohl davon ab, wie das analoge Videosignal in den Fernseher kommt. Denn schließlich muss der Videotext-Decoder die VT-Zeilen sauber lesen können. Je schlechter das Eingangssignal -- und das könnte bei einem schrottigen FBAS durchaus der Fall sein -- desto weniger erkennt der Decoder.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box II mit Linux Videotext empfangen?

    Ja schon, aber mit RGB Betrieb wird das Signal auch nicht besser. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box II mit Linux Videotext empfangen?

    Vielleicht solltest du einfach mal deinen Bildschirmbereich einstellen. Seit man die tolle Idee hatte den fixed Font durch den skalierbaren TTF zu ersetzen können da je nach Setup schon "schöne" Buchstaben bei rauskommen...