1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: Eurosport HD

    Vermutlich, weil die Kommentatoren irgendwo sitzen, nur nicht am Spielort.
     
  2. britpop71

    britpop71 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport HD

    Aber es kann doch technisch kein Problem sein, das zu regeln, oder? Egal ob Tennis, Fußball, Leichtathletik oder Wintersport, es ist einfach nervtötend.:eek:
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Eurosport HD

    Bin ja jetzt nicht der Technik-Profi, aber ich stelle es mir laienhaft so vor: Die sehen die Aktion auf dem Bildschirm, kommentieren es und diese Audiospur wird per Uplink zum Bild gemischt. Und dadurch kommt es wohl zu dieser Asynchronität.
     
  4. britpop71

    britpop71 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport HD

    Tja, anscheinend muss man sich da nach so langer Zeit keine Hoffnungen auf Besserung machen.:(
     
  5. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport HD

    Sie sitzen sogar nicht nur irgendwo, sie sitzen (in der Regel) bei sich zu Hause, nichtmal in irgendeinem Studio. Der Ton wurde früher per ISDN-Leitung nach Paris geschickt und anscheinend machen sie es so noch immer. Wirklich etwas verrückt in der heutigen Zeit. Hoffen wir, dass es sich mit dem neuen Besitzer ändert.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Eurosport HD

    Eurosport hat einen neuen Besitzer?
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Eurosport HD

    Heute wieder Kontrastprogramm auf Eurosport HD DE und HD German
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport HD

    Wenn einige Kommentatoren, wie z.B Sigi Heinrich oder Lenz Leberkern von Zuhause aus kommentieren, ist ja klar dass es dann zu Verzögerungen per ISDN Leitung kommen kann. Trotzdem sollte man es doch technisch hinbekommen, wenn die Kommentatoren beispielsweise in der Hauptsendezentrale Deutschlands, nämlich in München sitzen, den Ton synchron zum Bild zu bekommen. Man kann übrigens gut unterscheiden, welche Kommentatoren in München und welche Zuhause oder in einem anderen Studio sind. Aus München klingt der Ton seit Beginn des Jahres nämlich für Eurosport Verhältnisse ungewohnt sauber. Ist auch gut zu hören, wenn 2 Kommentatoren von verschiedenen Orten kommentieren, ja auch das gibt´s.:D
    Da scheint also die Technik auf einem neueren Stand zu sein als anderswo.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport HD

    Also die ständigen Tonprobleme machen die Übertragung der Leichtathletik-EM leider unerträglich. Ich verfolge ja sehr gerne die Übertragungen mit Sigi Heinrich und Dirk Thiele, nur leider sind die Beiden zwischendurch wenn es laut im Stadion wird kaum zu hören und zudem klingt der Ton unglaublich blechern. Außerdem wird ständig in die Werbung reingesprochen. Solche Sachen zwingen mich leider immer öfter dazu zum ZDF rüber zu schalten. Das ist ja schlimme als früher, wo sich die Kommentatoren durch eine Telefonleitung melden mussten.
    Langsam wird es mal Zeit, dass Eurosport ein wenig mehr Geld für die Technik ausgibt. Das hält man ja nicht mehr aus.