1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Initialisierung klappt nicht...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Feivel, 21. März 2002.

  1. Feivel

    Feivel Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein Problem ist ein wenig (naja, ein wenig mehr) kompliziert.
    Also, ich bin neukunde bei PW und habe einen Nokia Sateliten-Decoder. Nun ist es in meiner Wohnung so, dass ein privater Netzanbieter mir meinen Sateliten-Anschluss zur verfügung stellt. Die Sateliten-Schüssel steht wohl bei denen irgendwo und versorgt mehrere Haushalte in meiner Stadt.
    Jetzt ist es so, dass an meiner Wand das ZF-Kabel( das zu Schrauben für den Reciever) rauskommt und ich somit über den Reciever normal fern sehe (natürlich digital). Das habe ich bei meiner Bestellung bei Premiere auch angegeben. Die haben mir dann einen Sat-Dekoder zugeschickt. Ich schliesse alles an und ...... fehler UD4... ich ruf da an und die schicken mir nen neuen mit neuer Software. Ich Schliesse den an.....Fehler UD4....tja, ich da wieder angerufen, die wissen keinen Rat...ich meinen Sat-Anbieter angerufen:"Sie müssen den Kabel-Dekoder zwischen Reciever und Fernseher setzen".
    Ich hab mir dann nen KAbel-Dekoder von nem Kollegen ausgeliehen.....Fehler UD4....laut meinem Sat-Anbieter müsste es ohne probleme klappen........

    tja, sehr verwirrend oder? Aber was mach ich jetzt? Und welchen Dekoder brauche ich? Soweit ich weiss sind die Sat-Daten hochfrequenz-Daten und müssen somit auch mit nem Sat-Dekoder entschlüsselt bzw in den Niederfrequenz-bereich gebrachht werden...........

    oh man...bitte um hilfe........ [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Feivel ]</p>
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welches Gerät war denn bisher an der Dose? Ein Receiver oder der TV direkt?
     
  3. Feivel

    Feivel Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bisher ein ganz normaler Receiver. Zwar kein Digitaler, aber das macht ja nichts.
     
  4. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    HI,
    wenn du ein Abo bei Premiere hast, dann bekommst du kostenlos eine Box für Kabel. Auchte darauf eine neue Smartcard für priv. Kabelnetze zu bekommen.
    Der Fehler UD4 deutet auf ein Signalproblem hin, TP84 wird nicht gefunden.
    Wenn du die neue Box bekommst, versuche sie direkt an die Anschlußdose anzuschließen ohne Weichen, Verteiler u. unnötige Kabellängen.
    Wenn dein Kabelnetzt mein es sollte funktionieren dann frag mal nach ob es noch mehr Leute mit Premiere im Haus gibt und ob diese Leute Empfangsprobleme haben.
    Sonst melde dich noch einmal bei Premiere - dort werden sie geholfen. [​IMG]
     
  5. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe bisher noch nie gehört, das man gleich zwei verschiedene Receiver (Kabel und Sat) hintereinander anschliessen muss. Die digitale Einspeisung von Deinem KNB ist aber schon vorhanden, oder?
    Ich kenne aber noch den Fall, das jemand ein ZF-Kabel aus der Wand hängen hatte, aber doch eine Kabelbox brauchte und die mit einem Adapterkabel anschliessen musste. Hast Du das schon ausprobiert?
    Ich würde mir für den Fall aber nochmal die Box vom Bekannten ausleihen, da Du jetzt für jeden Systemtausch bei PW 34 Euro zahlen musst.
    Ansonsten wirklich nochmal nachfragen, ob jemand in Deinem KN noch PW hat oder Dir wenn garnicht anders möglich DigiTec bestellen. Die bekommen auf jeden Fall das Problem heraus und es ist kostenlos.

    Viel Glück wünscht
    special-agent [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Also wenn vorher ein "Normaler Receiver" dran hing muss jetzt natürlich auch eine Sat-Box angeschlossen werden! denn ein "Normaler Receiver" ist ja auch für Sat.
    Es kann aber sein das die Kanäle auf anderen Frequenzen umgesetzt wurden und daher die Fehlermeldung UD4. Denn die Box sucht immer als erstes nach einer Bestimmten Frequenz auf der die Software für die D-Box gesendet wird.
    Erkundige Dich am besten nocheinmahl bei deinem Anbieter nach den genauen Frequenzen und ob das Signal für deine D-Box auch normgerecht anliegt.
    Es könnte auch sein das Premiere garnicht eingespeist wird. Dann kommt auch die Fehlermeldung UD4.
    Gruß Gorcon