1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nur zur Info.
    In den Icord PDR kann man probelmlos eine größere Festplatte einbauen.

    Bei mir werkelt eine 1 TB Festplatte.

    Als das mit dem pairing anfing, war ich gerade dabei, mir einen Linux Receiver zu kaufen.
    Jetzt warte ich erstmal ab, wie es weitergeht.
     
  2. ritexfranz

    ritexfranz Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Für mich war es ein Kompromiss, mit dem ich leben konnte. Kann ja immerhin noch entsprechend aufnehmen und archivieren, was ich möchte. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ich hoffe einfach, dass die Zweitkarte noch 10 Monate läuft, danach kann mich der Verein mal. :wüt:
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich stimme der Einschätzung von Athlonpower zu und habe selbst auch sofort nach Pairing gekündigt und kämpfe seitdem energisch gegen Pairing an.

    Aber wer Fussball-Fanatiker ist und selten Filme archiviert, für den muss man auch Verständnis haben, dass trotz Pairing er das Abo fortsetzt.

    Wichtig ist jedoch, dass sich alle, die eigene Technik und Freiheit bei der Mediennutzung unbedingt erhalten wollen, sich nicht von Sky einschüchtern lassen und auch mal paar Tage ohne Sky hinnehmen, um sich gegen die Pairing-Pläne von Sky durchsetzen zu können, indem Sky-Hardware konsequent zurückgeschickt wird, bis die alte S02 wieder aktiv ist oder eine ungepairte V14 kommt.
    Also weiter Druck machen gegen Sky!!
     
  4. ritexfranz

    ritexfranz Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hört sich in der Theorie gut an - leider wurde meine S02 Hauptkarte trotz mehrerer Mails und Telefonate nicht mehr aktiviert. (angeblich nicht möglich) Und eine ungepairte V14 hätte mir im AC-Light ja auch nichts gebracht. Und ein neues Modul anschaffen, ohne zu wissen, wie lange das funktioniert, hielt ich auch nicht für ratsam.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Okay, ich hab mir auch extra im April oder Mai 2014 das AC One4All angeschafft, aber ca. 70 EUR oder so ausgeben und dann monatelang frei gucken war es schon jetzt wert für ich. Und ich geh davon aus, dass ich bis Mitte 2015 weiter ohne Pairing leben werde, dann wirkt meine Kündigung wegen Pairing zum Mai 15.
    Meine Empfangstechnik aus 2012 war auch teuer, und wäre sonst Schrott. So habe ich täglich meine hochwertige Technik im Einsatz und kann weiter Filme in HD und 3D bei Sky brennen und Serien mitschneiden für privaten Gebrauch, ohne PIN...
     
  6. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    So heute geht die Kündigung per Mail und die beiden S02 Karten raus, per Einschreiben.
    Auf meine Mail haben die Erwartungemäss so geantwortet

    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt diesbezüglich kein Sonderkündigungsrecht für Kunden. Diese erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist.

    Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um, damit all unsere Kunden in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky kommen. Nur so können wir den Kunden garantieren, dass sie alle Funktionalitäten wie zum Beispiel Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG nutzen und bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch profitieren können.


    Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben."

    Also Sülzmann und Söhne.
    Ich werde berichten wie es weitergeht.
    Denke auch nicht das wegen 580 Euro eine Klage eingereicht wird.
     
  7. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Kommt Leute, immer wieder schön:

    "wenn erforderlich"
    Nein, ist bei mir nicht erforderlich!

    "3D-fähig"
    Wirklich, das ändert natürlich alles!

    "neueste zukunftssichere Technik"
    Die Receiver vom März sind dann aber nur noch maximal die neue zukunftssichere Technik. Mich würde aber mal die älteste zukunftssichere Technik interessieren. Warum lassen die immer das Komma weg? So, wie sie es schreiben könnte man auch einfach "neueste" weglassen und der Sinn bleibt gleich.

    "um, damit all unsere Kunden in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky kommen"
    D.h. bye bye mündiger Verbraucher, du hast nichts mehr zu entscheiden!

    "Nur so können wir den Kunden garantieren"
    Garantie ist immer schön, was gibt's denn so?

    "alle Funktionalitäten"
    Ja, will ich her damit!

    "Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver"
    Och, ich will nur glotzen und selbst auswählen, was mir gefällt. Auch mal bei den ÖR und Privaten vorbeischauen, wozu also restriktiv auf Sky fixiert werden? Was innovativ ist entscheidet jetzt wer?

    "brillante HD-Bildqualität"
    Super, wird auch Zeit, das nenne ich neuest und zukunftssicher!

    "3D-Funktion"
    nochmal 3D, also insgesamt 6D, das wird der Brüller!

    "für Sky Empfang optimierten EPG"
    Oh optimiert klingt so nach wegfallen, was genau ist den der Unterschied zu neutralen EPG ?

    "bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch"
    Mit der Angst der Kunden zu spielen ist aber nicht sehr anständig!

    Das war's schon, naja da kommt bestimmt später noch ein richtiger Knaller? UHD per Software? Multiroom mit 6 Clients? Netflix oder Maxdome Integration? Nee? Hmm, naja ihr werd schon wissen, was für mich das Beste ist.

    Status: S02 ohne Receiver immer noch ungetauscht. (ZK V13 mit Receiver). gekündigt wegen Pairing, Ende im Januar 2015. Vor 2 bis 3 Wochen 1 Anruf wegen Pairing, ob ich Modul oder Kiste möchte, von mir beides verneint. Jetzt Anrufe und Post mit Rückholversuchen, und Aussage, das noch kein Termin für S02 Tausch für mich avisiert
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wer sich als Fanatiker bezeichnet, für den ist weniger Sky zuständig sondern wohl eher eine professionelle Therapie und für einen Menschen, der angeblich ohne Fußball nicht auskommen kann/will, sowieso.

    Es gibt viel wichtigeres und schöneres als Fußball anschauen, das fängt schon mal damit an, daß man selber Sport treibt, anstatt einigen kurzbehosten Rumpelfüssler stundenlang zuzuschauen, wie sie meist vergeblich versuchen, einen Ball auf 5-10 Meter zum Mitspieler zu spielem und wenn es klappt, dann ist der Mitspieler meist mit dem Ball stoppen schon überfordert.:D
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nur zur Vermeidung von Missverständnissen: Ich hab Sport oder Fussball nicht abonniert, aber ich erwarte ein wenig Toleranz für meine Macken, und deshalb plädiere ich auch für Verständnis gegenüber den Fussball-Guckern.... :)

    Meine Kündigung von Sky bleibt bestehen, wenn Pairing weiterhin geplant sein sollte; bislang ist meine V14 aber noch Single...
     
  10. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Bei mir wird es auch immer besser :
    Meine Frau rief mich gerade an. Ein Schreiben von Sky ist gekommen, sie beglückwünschen mich zur richtigen Wahl mit den CI+ Modulen
    Dann wollen Sie für den versand ( den ich ja nicht beauftragt habe und auch nicht wollte ) auch noch 12,90 Euro haben.
    Ich werf mich weg

    Dem Kunden etwas aufzwingen und dann noch Geld dafür nehmen wollen.

    Als Ende des Vertrages nehmen die den 28.02.2015 (wo immer die das Datum herhaben ???)
    Also wäre wenn eine Summe Ende streitig ist es nur 412,30 Euro
    Wird immer weniger - klasse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.