1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ja ich werde das auch durchziehen
    Das verrückte ist das die Zweitkarte gestern noch an war nur die Hauptkarte war weg
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Im Netz habe ich jetzt öfter gelesen, dass das Pairing nur eingesetzt wird bei Freischaltung von HD+ oder HD Austria.

    HD+ würde dies von Sky verlangen.

    Würde man auf HD+ verzichten, könnte man die Karte auch weiterhin überall benutzen.

    Weiss hier jemand was davon?
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Komischer Weise läuft meine Zweitkarte noch
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das stimmt nicht!Pairing hat mit HD+ überhaupt nichts zu tun.
    Eher der starke Wunsch seitens Sky seine Kunden völlig zu kontrollieren und mit noch mehr Werbung zumüllen zu können!
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das hat sich wohl mittlerweile als 'Urban Legend' herausgestellt.
     
  6. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Neues von der Sky- Front:
    - nach meiner Beschwerdemail an Onkel Sullivan ein Anrufversuch von Sky gehabt
    - Daraufhin eMail bekommen mit tausend Entschuldigungen
    - es folgten lange Erklärungen über die Notwendigkeit des JuSchu- Pins, der angeblichen Notwendigkeit der Aktualisierung des Verschlüsselungssystems blabla
    - Zum Trost für den mir entstandenen Ärger bekomme ich den August von Sky umsonst (44,95€)
    - man bietet mir kostenfrei den Humax iCord PDR an, der dann meine Drehanlage steuern können soll, ich möge nur Bescheid geben
    - und nachdem am WE die V14 tadellos im Teufelchen lief, ist hier seit gestern wieder Dunkelkammer - ich gehe davon aus, das ein Pairingsignal gesendet wurde. Kann ich aber erst bestätigen, wenn ich den anderen Sky- Receiver, der noch bei mir steht, ausgepackt und angeschlossen habe.

    Welche Möglichkeiten hat man nun noch? Vertrag kann frühestens zum April 2015 gekündigt werden. Der iCord PDR ist zwar ein sehr viel besserer Empfänger als das Original von Sky, aber ebenso kastriert - LAN- sowie USB- Anschluss sind und bleiben ohne Funktion. Das heisst: Die Staffel einer Serie in HD aufgenommen - halbe Platte belegt. Und dann kann man nicht archivieren/verschieben nach Extern...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne dieses Pairing hätte ich mir den iCord in die Ecke gestellt, falls mein TechniSat mal "dicke Backen" macht und via Teufel oder Delta geschaut. Das will man ganz offensichtlich nicht (mehr) - und zu diesen Bedingungen kommen wir nicht mehr ins Geschäft und ich kündige.

    Ciao TeleClub, Premiere, DF1, Premiere Word, Sky. Ihr habt in all den Jahren so manchen Tausender an mir verdient. Aber wer nicht will, der hat schon.
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Leider ist gerade der deutsche Michel ein Ausbund an Unterwürfigkeit und Obrigkeitshörigkeit und geht lieber tief gebückt durch das Leben, als aufrecht und frei,

    übrigens hatten wir so ähliches ja bereits bei den HD-Feeds der Rabattabos, ich hatte gekündigt, viele andere offenbar auch und schwups änderte Sky seine Strategie, obwohl die Sky-Werbeforentrollen ja wochenlang genau das Gegenteil verkündeten.

    Bei Pairing würde ich auch sofort kündigen, ich schaue mit S02 und Dreambox 8000 und was auf meine Festplatte kommt, bestimme immer noch ich, daß mir Sky vorschreibt was ich für einen Reciever zu benutzen habe, wäre so undenkbar, wie doppeltes Mutterglück bei Anschie Merkel.:D:D:D

    Von daher kann ich nur jeden Pairinggegner dringend raten zu kündigen und den Grund auch ganz klar dafür zu sagen,

    wie gesagt, Sky hat bis 2017 jährlich stark steigende "Preisanpassungen" an die DFL zu leisten und kann nicht auf einen einzigen Abonnenten verzichten, auch wenn uns hier die bekannten Sky-Werbeforentrolle wieder einmal das Gegenteil erzählen.

    Hier haben einige schon genau das richtige getan, die Sky-Krüppelbox nicht annehmen und wenndie S02 Karten abgeschaltet wird, sofort die Einzugsermächtigung kündigen und jeglichen Abbuchungsversuch wieder rückgängig machen,

    aber wie gesagt, für viele deutsche Michel ist der aufrechte Gang wohl zu anstrengend.
     
  8. ritexfranz

    ritexfranz Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das scheint aber Standard zu sein. Bei mir wurde im Juni 2014 auch nur die S02 Hauptkarte im System gelöscht, nachdem ich im Mai die Annahme des Receivers verweigert habe. Die wurde relativ schnell dann in eine V14 mit CI-Modul getauscht, die Zweitkarte (S02) läuft aber weiterhin problemlos mittels AC-Light in meinem Panasonic-DMR. Mit dem Zustand kann ich bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit (Kündigung zum 31.05.15) problemlos leben.:winken:
     
  9. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und was glaubst Du, wie lange es noch dauert, bis auch Deine Zweitkarte getauscht wird und Dir die dazugehörige Schrotthardware zugesendet wird?

    Wehret den Anfängen!

    Ich finde Deine Vorgehensweise unklug. Du beraubst Dich selbst um das Argument, keine Leih-Hardware in Deinem Vertragsverhältnis zu akzeptieren. Warum sollte es bei der Hauptkarte OK sein und bei der Zweitkarte dann nicht mehr?
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Sehr schöner Beitrag!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.