1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver mit CI+ Schacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leuchtal, 21. Juli 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Irgendwie versthst du´immer noch nicht, das dein Unterfangen nicht klappen wird. Dein link ist kompletter Schrott. Es gibt keinen zahlreichen Receiver. Und nichts, was "Bestand hat". Die Test-Seite ist schlichtweg Mumpitz.
    Und es gbit keinen einzigen aktuellen, zertifizierten und aufnahmefähigen Skyreceiver den man kaufen kann oder der in der Lage ist ein CI+Modul aufzunehmen (für KMS oder Sky).

    Aber das alles ist und bleibt müssig. Wenn deine Skykarte verheiratet ist, oder wird, läuft diese Karte in keinem anderen Skyreceiver, egal ob aktuell oder alt. Und da diese Gefahr latent und gross ist, ist eine Anschaffung von "irgendwas" eine Anschaffung auf Zeit.....wenn überhaupt.

    Natürlich kannst Du dir jetzt irgendeinen DVB-C-Receiver mit zwei CI+ Slots kaufen. Z.b. einen Technisat ISIO C. Und für die Skykarte ein z.b. Alphacypt Classic CI-Modul mit Software One4all.
    Darin läuft dann (Pairing mal aussen vor) alles. Bis in 2 Wochen. Oder 1 Monat. Oder einem Jahr. Und dann ist Finito wenn Sky für dich Pairing aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  2. leuchtal

    leuchtal Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Warum ist denn der Link Schrott?? Da sind an die 14 Receiver (für mich zahlreich!) gelistet, welche alle - laut Autor - mit Sky lauffähig sind - mehr Info braucht der "Otto-Normal-Kunde" erst mal nicht zu wissen, oder?

    Mehr als DAS habe ich nicht wiedergegeben. Also.. warum ist also der Link Schrott??

    Den Rest deines Beitrags passt IMHO soweit und nehme ich so auch an. Internetrecherche (über dieses Forum hinaus) zeichnet ein deutliches Bild. - es hängt letztendlich mal wieder an der Informationspolitik und der Monopolstellung von Sky. Denn ohne (fast 4 stündige) Recherche hätte ich - wie erwähnt - nie erfahren, dass a.) sky die Karten offenbar paired oder pairen wird und b.) dass "Fremdreceiver" offenbar nicht gewünscht sind.

    Insofern hat sich meine Hartnäckigkeit und Nachfragerei gelohnt... es hat mich vor Ausgaben um die 500 EUR bewahrt. Vorerst. ;-)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Weil nur zwei Receiver davon Sky zertifiziert sind und somit "lauffähig" sind. Die anderen laufen allesamt NICHT.......jedenfalls nicht ohne die Zusatzanschaffung eines CI oder CI+ Moduls. (Und dann kannst du JEDEN Receiver mit CI+ als Sky-lauffähig beschreiben)
    Und auf dem ersten Platz ein SD (!!) Receiver Baujahr 2006....:eek:

    Solche Seiten sind Volksverdummung und nur auf Klicks aus.

    PS: Ich hatte meinem letzten Beitrag noch was zugefügt.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Hier mal die Liste der Geräte aus dem "Test" im von Dir genannten Link:

    • Samsung DCB-I560G (nur SD, kein CI+ Slot - d.h. für Dich ungeeignet)
    • TechniSat DigiCorder ISIO S (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Humax PR-HD2000C (Verschlüsselungssystem Nagravision, welches bei Sky ausläuft, kein CI+ Slot - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Technisat TechniBox S1+ (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Vantage VT-100 HD+ (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Technisat TechniBox S1 (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Topfield SRP-2401 CI+ (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Comag SL60 HD+ (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Technisat TechniStar S1 (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Opticum HD 9600 PRIMA (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Telestar Diginova HD+ (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • TelestarDiginova 10 HD+ (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Telestar Teledigi 4 HD (Sat-Receiver - d.h. für Dich ungeeignet)
    • Opticum FS10p (Sat-Receiver und für Sky und HD+ nicht geeignet - d.h. für Dich ungeeignet)
    D.h. von den dort genannten Receivern sind nur 2 überhaupt für den Kabelempfang vorgesehen. Und auch diese beiden sind für den von Dir vorgesehenen Zweck leider ungeeignet.

    Insofern muss ich mich der Aussage von Theoa anschließen - der genannte Link ist Schott...
     
  5. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Hallo,

    ich klinke mich hier mal ein. Es steht der Wechsel von Kabel auf Sat an, und wie ich das an anderer Stelle erfahrfen habe, ist die "Chance" :eek: auf ein Pairing groß.

    Über eine VU+/Oscam-Lösung denke ich noch nach, das sol hier aber nicht Gegenstand sein.

    Wenn ich also den Zwangs-Festplattenreceiver nutze kann ich Sky-Programme aufzeichnen (und wieder anschauen), bekomme die aber niemals aus der Kiste raus, etwa um sie auf ein anderes Medium zu transferieren.

    Wie verhält sich das aber mit den FTA-Programmen, z.B. den Dritten? Bekomme ich die aus der Sky-Kiste raus um sie auf DVD zu brennen?

    Oder muss ich einen Zweit-Receiver neben die Sky-Kiste stellen?

    Wäre das bei nur zwei Sat-Leitungen im Wohnzimmer (die ich beide schonmal für die Sky-Kiste brauche) überhaupt praktikabel?

    Danke, Gruß
    D.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Egal was auf dem Skyreceiver ist, du bekommst es nur analog über den Scartausgang "runter". Mitscheniden auf einem DVD/FP- oder VCR-Recorder. Auch FTA.

    Natürlich kann man mit zwei Leitungen zwei (auch Twin) Receiver betreiben. Nur eben mit den Einschränkungen beim Umschalten während einer Aufnahme.
     
  7. leuchtal

    leuchtal Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Korrekt, nur mit der kleinen Korrektur, dass es Modelle gibt (u.a. die ganzen Technisat Modelle), wo man das S durch ein K oder ein C ersetzen kann/sollte, dann erhält man die identische Kabelversion. ;) Sind also doch ein paar mehr Kabelreceiver mit dabei. Letztendlich aber bleibt's dabei ... ungeeignet, da Pairing, keine Aufnahmen, etc....

    So long....
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Dieser "Vergleichsseite" muss an nicht schönreden, das ist absoluter und werbegesteuerter (Technisat) Murks. Vergleicht Äpfel und Birnen, Flugzeuge mit Autos.
     
  9. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Hallo,
    danke. Das schreit nach einem DVB-S Tuner für den PC im Arbeitszimmer.

    Das war mir unklar. Was würde ich benötigen, gibt es da "Weichen"? Ich bin im TV-bereich (und insbesondere was Sat angeht) völlig ahnungslos.

    Gruß,
    D.
     
  10. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Hallo,
    Du willst sagen, ich bekomme über Scart auch die aufgezeichneten Sky-Sendungen runter bzw. kann direkt mitschneiden? Einen DVD/FP-Rekorder (mit analogem Kabeltuner, das dürfte hierfür aber egal (?) sein) hab ich noch rumstehen....

    Gruß,
    D.