1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für bessere Quoten um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um den schon seit Jahren zu beobachtenden Zuschauerschwund bei "Deutschland sucht den Superstar" zu stoppen, will RTL die Show nun umbauen. Künftig soll es mehr Castings und weniger Live-Shows geben. Doch damit kürzt RTL ausgerechnet den Teil von "DSDS", in dem es tatsächlich ums Singen geht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für besser Quoten um

    Also ich frage mich eh, wer noch diesen Müll schaut. Ums Singen geht es schon lange nicht mehr. Was passiert mit den "Gewinnern" ? Eintagsfliegen, danach landen die im Dschungelcamp oder Promi Dinner.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für besser Quoten um

    Wem wunderts, das die das Casting ausbauen, sind doch dort immer Typen bei die man durch den Kakao ziehen und lächerlich machen kann.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für besser Quoten um

    Die Moderatoren gleich hinterher :love:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für besser Quoten um

    @ blacknite, irgendwie hast du damit schon recht. So "züchtet" RTL sich seine eigenen Z-Promis, die in weiteren Sendungen "verwurstet" werden können.
    Dadurch bleibt es vielleicht billig, hinsichtlich der Gage für jene.
    Bohlen-Salär kann und will man sicher nur einmal zahlen.

    Letztendlich denke ich, man geht jetzt in die Endphase (was DSDS betrifft) und holt noch raus (versucht es) was raus zu holen ist.
    Ist sicher typisch, hierzulande wird doch jedes Format "tot geritten", bis die Schwarte kracht. Teils mangels Nachschub an neuen Content, teils auch wegen Einfallslosigkeit und sicher auch der Nichtbereitschaft dem ein-oder anderen Format etwas mehr Zeit zu geben. Wenn das nicht gleich von 0 auf 100 funktioniert, fliegts doch meist.
    Mit den aus DSDS generierten "Talenten" kann ich kein Mitleid haben, wissen doch worauf sie sich einlassen. Und wenn nicht, noch schlimmer.

    Leider "bekleckern" sich unsere ÖR auch nicht all zu sehr mit Ruhm. Die reiten auch Serien 20/30 Jahre tot.
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für bessere Quoten um

    Typisch RTL, man feilt an einem Konzept herum, welches seit Jahren tot ist. Aber damit nicht genug. Man konzentriert sich in Zukunft mehr auf die ohnehin verachtende Vorführung und anschließende Beleidigung der Teenis. Das beweist einmal mehr, dass sich dieser Sender die "Naiven" und "Dummen" zur ewigen Zielgruppe gemacht hat.

    So, liebe RTL Fans, jetzt Feuer frei.
     
  7. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für bessere Quoten um

    klingt so, als ziehe man von einer wohnung in einen Müllcontainer .
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für besser Quoten um


    Ist doch bei vielen Shows so, daß man die Leute vorführt. Ob bei DSDS, Biggest loser, Schwiegertochter gesucht oder wie die alle heißen. Mitleid habe ich da nicht, denn im Fernsehen gehören ja immer noch zwei dazu zum vorführen. Der, der vorführt und der, der sich vorführen lässt. Man sollte doch selber am besten wissen ob man singen kann oder nicht und wenn ich es nicht kann, gehe ich doch nicht in so eine Show. Genau wie bei diesen Diät-Shows. Wenn ich abnehmen möchte, gehe ich zu einem Ernährungsberater und ins Fitnessstudio aber da brauche ich doch keine Kameras dafür. :rolleyes:

    Und weil die bei DSDS eben nix werden, gibt man denen seit neuesten ja auch 500.000 EUR in die Hand, damit nicht schon nach 3 Monaten wieder beim Jobcenter anklopfen müssen. :LOL:
     
  9. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für bessere Quoten um

    Verpasst bloß nicht heute Abend die neue Show um 20:15 beim Harz4 TV !

    Henssler live aus n Knast mit Mördern und Verbrecher den Kochlöffel schwingen.


    Bald kommt auch die neu Nackedais Nackt-Dating-Show „Adam sucht Eva“ beim RTL

    Für eine gute Quote macht RTL einfach alles !
     
  10. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Mehr Castings: RTL stellt "DSDS" für bessere Quoten um

    Solange es genug Bewerber für derartige Veranstaltungen gibt und man die Werbezeiten gut verkaufen kann, solange wird RTL diese Schiene weiterfahren. :eek:

    P.s. Steht nicht irgendwo geschrieben, die Würde des Menschen ist unantastbar ? :confused: