1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Vermutlich läuft der Lizenzvertrag mit Kudelski endgültig aus und es wurde aus Kostengründen entschieden den Vertrag nicht zu verlängern.

    Das Pairing könnte eine Forderung der Lizenzgeber sein, denn diese wollen höhere Lizenzgebühren wenn die Filme mit vertretbaren Aufwand gerippt und ins Netz gestellt werden können.

    Sky könnte Videoguard kostenlos an die Kabelfirmen lizenzieren um auch im Kabel eine lückenloses Pairing durchzusetzen.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Man kann immer noch Sky-Verträge online abschließen, ohne Leihreceiver:
    "Nur SmartKarte bitte, ich nutze eigenen Receiver".
    Bei mir hat man Pairing zurückgenommen und als Entschuldigung Freimonat August 14 zugesagt. Um dann im September doch zu pairen...???
    Unklare Situation, also sich schriftlich absichern vor Vertragsverlängerung oder Neuvertrag!

    Hilfreich wären auch mehr Ist-Zustände von anderen Usern...
     
  3. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo,

    nur zum Verständnis: Ich kann mir durchaus einen VU+ kaufen und mir zur V14 ein CI+ von Sky schicken lassen und das in den VU+ stecken.

    Dann gehen aber gar keine Aufnahmen des Sky-Programms, auch nicht auf eine interne Platte des VU+, richtig?

    Erscheint mir aber immer noch besser als der Sky-Receiver, so habe ich wenigstens für die fta-Programme die Annehmlichkeiten eines gescheiten Receivers.

    Mist, großer.
    Gruß,
    D.
     
  4. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Die Filme gibt es doch auch so im Netz ob sie jetzt von Sky gerippt werden oder nicht.
    Und zwar in Bluray-Qualität und früher als sie auf Sky laufen.
    Und ich glaube die Film- und Serienhersteller wissen das auch.

    Das wird sicher kein Grund von Pairing sein.

    Ich glaube eher, dass Sky die totale Kontrolle über ihre Kunden/Hardware will und das der Hauptgrund ist.
    Werbetechnisch können sie dann zugemüllt werden.
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ja du kannst dir einen vu+ kaufen..... NEIN das Modul funktioniert nicht im vu.
    Einfach Karte in den vu stecken die richtige soft laden und aus dem dazugehörigen Forum oscam inkl. Blockeinstellungen laden.
    Wenn du ein wenig dich einliiest ist das Ruck zuck erledigt.
    Geht leichter als du denkst....

    Wenn du das nicht willst bleibt dir der Skyschrott oder ein modultaugliches Gerät mit all den gehassten Einschränkungen.

    Wenn du Hilfe braucht pm an mich...natürlich nur wenn du den Vuweg wählst.
    Aber auch das ich keine Garantie aber eine gute Übergangslösung
     
  6. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und was hat er davon, wenn er einen Receiver hat, der NDS kann?
    Nichts. Denn das interessiert die mal gar nicht (selbst ausprobiert).

    Und was soll die Sache mit der Seriennummer von nem Kumpel?
    Dann wird die Karte auf diese Nummer gepairt. Und dann??
     
  7. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo,

    Weia. Was wäre denn ein (vernünftiger?) modultauglicher Receiver?

    Gruß,
    D.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ein Leihreceiver ist nur im Rahmen eines gemeinsamen Leihvertrages notwendig. Für eine AGB-konformen Empfang (vgl. § 2.1 der AGB) reicht auch ein eigener passender Receiver (NDS-tauglich).

    Was die (wichtige) Sorge bzgl. Pairing betrifft: Kennst Du einen Fall, in dem Sky derzeit mit der vorhandenen (selbst gekauften) Hardware der Kunden pairt? Hab ich noch nicht gehört hier.

    Und wenn doch, dann informiert der Kunde Sky, dass dieses eigene (virtuelle) Gerät seinen Geist aufgegeben hat, und bekommt seinen Sky-Leihreceiver nun doch zugeschickt.
    Wo ist immer das Problem? Paar Tage ohne Bild?

    Geht doch nur um Übergangslösungen mit etwas Kreativität, statt den Kopf gleich in den Sand zu stecken. Kostet nicht sehr viel Geld und ermöglicht zumindest paar Monate länger freies TV-Vergnügen mit Aufnahmeoption ohne PIN-Eingabe, so wie auch bei Oscam-Blockade, wie auch von hgerry beschrieben.
     
  9. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Genau.... und deswegen haben die mir auch mit aller Macht nen Leihreceiver bzw. ein Modul aufs Auge gedrückt, obwohl ich hier einen eigenen NDS Tauglichen Reci stehen hatte.
    Und ich hab keinen Leihvetrag, sondern hab mir damals (2003) gleich einen eigenen Receiver gekauft.

    Das hat die mal rein gar nicht interessiert.
    Auch nicht, wie ich ankam und denen sagte, daß sie selber gegen Ihre eigenen AGBs verstossen (§2.1).

    Das war denen alles Schnuppe.

    Aber man kann es ruhig probieren.
    Nur ist das vergäudete Zeit. Kannste mir glauben.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wie drückt man den auf's Auge? Ich hab zwei Pakete mit Leihreceiver zurückgeschickt. Dann war meine Karte tot. Nach mehreren Telefonaten und Beschwerde-Mail an Geschäftsführung hat man mich entpairt (der Receiver war noch nicht wieder ausgetragen worden trotz Rückversand) und mir als Entschädigung Freimonat gegeben wegen tagelangem Bildausfall und Telefonkosten. Man hat halt Telefonstress und Diskussionen und 6 Tage keinen Empfang, aber danach läuft es weiter mit V14 im Alphacrypt One4All (oder Unicam, DeltaCam usw.).
    Wer schon Leihvertrag (für Kabel oder SAT) lange nutzt, hat es sicher schwerer.
    Und dass es nicht immer klappt, stimmt, aber bei vielen klappt es mit dieser Methode, den Receiver nicht anzunehmen und sich weitere Hardware zu verbieten per Mail.

    (Den Stress kann man natürlich nicht jedem zumuten, aber ist mein Job, mit Worten andere fertig zu machen, also für mich ein Vergnügen....)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.